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AlexanderA4B8vor 9 Std
Ungelöst
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Startet schlecht nach nach ZKD-Wechsel | AUDI A4 Allroad B8

Hallo, Vor ein paar Wochen wurde ein CO2-Test im Ausgleichsbehälter durchgeführt, der positiv ausfiel. Daraufhin habe ich den kompletten Motor zerlegt, die Kopfdichtung erneuert und alles neu gemacht. Mit VCDS habe ich die Injektoren entlüftet und den Motor ohne Injektoren gestartet, um Öldruck für den Turbolader aufzubauen. Die Druckdose habe ich mit VCDS angelernt, das Kühlwasser mit Vakuum aufgefüllt und mit VCDS entlüftet. Alle anderen Teile wurden mit Reiniger und im Ultraschallbad gereinigt. Ich bin jetzt schon 50 km ohne Probleme gefahren; der Zahnriemen wurde markiert und wieder so aufgelegt. Im Kaltstart tut er sich etwas schwer; er muss den Motor ca. 2–3-mal durchdrehen, bis er startet. Danach läuft er problemlos. Der Fehlerspeicher ist leer, die Batterie hat einen Ladezustand von 70 %. Ich werde am Freitag den Schritt wagen und damit zur Arbeit fahren – 120 km Landstraße. Müsste da noch etwas angelernt werden? In Elsawin Online steht nichts außer den beiden Sachen.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher, Unterdruck, Undichtigkeit.
Motor

AUDI A4 Allroad B8 (8KH)

Technische Daten
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METZGER Hochdruckpumpe (0830025)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Kühler (106172) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Kühler (106172)

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906202) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906202)

INA Spannrolle, Zahnriemen (531 0894 10) Thumbnail

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Mehr Produkte für A4 Allroad B8 (8KH) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 Allroad B8 (8KH)

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Ingo N.vor 9 Std
Du hast den alten Zahnriemen wiederverwendet? Na herzlichen Glühstrumpf...
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Christian Jvor 8 Std
Den zahnriemen seh ich jetzt nicht als Problem wenn er sein alter noch nicht hat . Hast du dir den agr Kühler angesehen der könnte auch co im kühlsystem verursachen. Problematischer seh ich das du mit Markierungen gearbeitet hast und nicht mit dem absteckwerkzeug. Gerade die hochdruckpumpe muss abgesteckt sein. Prüf die steuerzeiten
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Patrick Frießvor 7 Std
Hallo guten Abend; Hier ist natürlich ein komplettes Set fällig, Zahnriemen Neu WAPU Neu wenn man schon mal alles auf hat! Normal müsste er laufen, wenn Du alles angelernt hast.Sehe da keinen Bock, Fehler mehr! Mfg P.F
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Sascha Geigervor 7 Std
Wahrscheinlich ist die Batterie zu schwach die sollte man mal laden oder Verkalkung vom Anlasser prüfen Masse Verbindungen. Wenn der Motor nur beim starten kurz mucken macht und danach einwandfrei läuft kann es eigentlich nur die Batterie sein
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Wilfried Gansbaumvor 7 Std
War was an der ZKD zu sehen? Wenn nicht der AGR Kühler ist, ist es meist der Kopf selbst, der n Riss hat. Meist im Auslasskanal einer der inneren Zylinder. Fahr den mal richtig warm und stell ihn über Nacht ab und Glühkerzen raus. Wenn er beim Starten Wasser raus haut, weisst du warum er sich erst schwer tut.
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Mertcan Yavuzvor 7 Std
Wahrscheinlich liegt es daran das du die Hochdruckpumpe nicht abgesteckt hast. Der muss genau auf OT den voll Kraftstoffdruck bekommen damit der Einwandfrei startet. Fang erst damit an bevor du jetzt 100 andere Sachen ausprobierst.
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16er Blech Wickerlvor 5 Std
@ Sascha " Verkalkung vom Anlasser prüfen" Kann man den Starter mit Essig entkalken oder sollte man da lieber Zitronensäure nehmen? Oder geht das nur mit dem Original Audi Entkalkungsmittel? Beim Audi Fachhändler auf den Zusatz "Quattro geeignet" achten!
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Gelöst
Erster Gang geht nicht rein
Guten Morgen, ich habe mal wieder ein neues Problem. Ich bin gerade 60 km gefahren und nun geht der erste Gang nicht mehr rein. Es ruckt nur noch stark, permanent. Der Rückwärtsgang hingegen funktioniert ohne Probleme. Als ich liegen geblieben bin, haben wir das Auto abgeschleppt und dabei den Leerlauf eingelegt, um schnell von der Autobahn runterzukommen. Wir sind dann 5 km mit 70 km/h gefahren. Als wir unten waren, kam die Meldung, dass das Öl zu heiß sei. Bis auf dem Parkplatz war alles in Ordnung. Selbst an den Ampeln hat er besser geschaltet als normalerweise. Der Fehlerspeicher ist leer. Gruß Alex
Getriebe
Alexander Martin 08.01.25

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