Keyless-Go reagiert/entriegelt nicht | VOLVO XC60 II
Guten Tag,
ich habe starke Probleme mit meinem Keyless-Go System, sodass es eher ein Dont-Go-Without-Key System ist. Das System erkennt den Schlüssel nicht, sprich das Auto entriegelt sich nicht wenn ich die Hand in den Türgriff lege bzw. Tasten auf dem Schlüssel drücke. Außerdem gibt es Probleme bei Erkennung des Schlüssels im Innenraum. Das Auto hat Probleme den Schlüssel zu erkennen, obwohl er direkt auf der dafür vorgefertigten Fläche in der Mittelkonsole liegt. Sobald der Schlüssel erkannt ist, geht es. Eine Kuriosität hierbei: Wenn die Beifahrertür geöffnet wird, erkennt das Auto den Schlüssel wieder nicht/nicht mehr. Letzten Sommer gab es ebenfalls eine interessante Entdeckung: Der Schlüssel lag gute 30 Meter vom Auto entfernt, und beim Waschen hat sich das Auto auf einmal entriegelt. Wahrscheinlich durch den Wasserstrahl.
Vor gut einem Jahr hatte ich auch ein Unfall mit dem Fahrzeug. Mir ist ein Transporter in die hintere rechte Seite gefahren. Airbags usw. haben aber nicht ausgelöst, lediglich ein Blech- und Felgenschaden entstand. Nachdem das Auto in der Werkstatt war, trat das Problem auf. Die Werkstatt (Volvo-Händler) konnte nichts dazu finden. Andere Werkstätten blieben ebenfalls unaufgeklärt. Momentan öffne ich das Auto mithilfe der App bzw. dem Notfallschlüssel.
Bereits überprüft
Batterie des Schlüssels getauscht, Ersatzschlüssel versucht, alle Schlüssel vom Schlüsselring entfent, Werkstattbesuch bei 3 verschiedenen, Auto auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Fehlercode(s)
U2CE182 ,
U300362(5x) ,
U201F00 ,
U2C6992 ,
U106000(3x) ,
U2CE182(2x) ,
U201F00(2x) ,
U2C6992(2x)