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Daniel Österreicher09.05.22
Gelöst
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Geht bei Gasstoß aus | VOLVO XC60 II

Hallo. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe bei einem Volvo XC 60 Zahnriemen gewechselt und seit dem geht er bei Gasstoß im Stand aus. Wenn man ihn langsam hochdreht im Stand dreht er bis 3000 Umdrehungen problemlos. Fehler sind keine hinterlegt. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
3x Zahnriemen-Einstellung kontrolliert Raildruck DPF Turbolader Unterdruckschläuche mittels Nebelmaschine AGR Ventil
Motor

VOLVO XC60 II (246) (03.2017 - ...)

Technische Daten
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Daniel Österreicher10.05.22
Hochdruckpumpe war verdreht
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PIERBURG Hochdruckpumpe (7.06032.02.0)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Doozer202409.05.22
Hallo! Beim Wechsel Arretierwerkkzeug benutzt, Schläuche/Stecker alle wieder da wo die hin gehören?
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16er Blech Wickerl09.05.22
Was steht im Fehlerspeicher? Bekommt der Motor zu wenig zum Trinken? Bricht der Dieseldruck zusammen?
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Daniel Österreicher09.05.22
16er Blech Wickerl: Was steht im Fehlerspeicher? Bekommt der Motor zu wenig zum Trinken? Bricht der Dieseldruck zusammen? 09.05.22
Im Fehlerspeicher steht nichts
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Daniel Österreicher09.05.22
Doozer2024: Hallo! Beim Wechsel Arretierwerkkzeug benutzt, Schläuche/Stecker alle wieder da wo die hin gehören? 09.05.22
Nein nur Markierung mit Foto vor dem Abnehmen und nachdem montieren und beide verglichen. Ja ist alles in ordnung
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HillyBilli8510.05.22
Bei dem Motor braucht man kein Arretierwerkzeug. Kurbelwelle hat eine Markierung und Nockenwellenzahnrad ebenso. Die muss mit der Verkleidung fluchten. Ich würde erstmal denken das die Steuerzeiten nicht stimmen.
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Daniel Österreicher10.05.22
HillyBilli85: Bei dem Motor braucht man kein Arretierwerkzeug. Kurbelwelle hat eine Markierung und Nockenwellenzahnrad ebenso. Die muss mit der Verkleidung fluchten. Ich würde erstmal denken das die Steuerzeiten nicht stimmen. 10.05.22
Habe ich auch gedacht. Hab die aber schon 3x kontrolliert.
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HillyBilli8510.05.22
Daniel Österreicher: Habe ich auch gedacht. Hab die aber schon 3x kontrolliert. 10.05.22
Liegt schon nahe wenn er vorher gelaufen hat. Wenn du kannst würde ich mal schauen was der Raildruck sagt mit einem Tester
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Daniel Österreicher10.05.22
HillyBilli85: Liegt schon nahe wenn er vorher gelaufen hat. Wenn du kannst würde ich mal schauen was der Raildruck sagt mit einem Tester 10.05.22
Hab ich schon. Der raildruck hat ca. 350 bar im leerlauf und wenn ich schnell aufs Gaspedal tritt, steigt der druck kurz an und dann geht der Motor aus. Aber der raildruck bleibt und fällt dann langsam ab.
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HillyBilli8510.05.22
Daniel Österreicher: Hab ich schon. Der raildruck hat ca. 350 bar im leerlauf und wenn ich schnell aufs Gaspedal tritt, steigt der druck kurz an und dann geht der Motor aus. Aber der raildruck bleibt und fällt dann langsam ab. 10.05.22
Und bei den Markierungen bist du sicher das alles fluchtet? Den Motor hattest du nach dem Wechsel auch durchgedreht per Hand
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Daniel Österreicher10.05.22
HillyBilli85: Und bei den Markierungen bist du sicher das alles fluchtet? Den Motor hattest du nach dem Wechsel auch durchgedreht per Hand 10.05.22
Ja den Motor hab ich durchgedreht und kontrolliert.
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Antonio Greco10.05.22
Hört sich für mich nach Steuerzeiten an. Wenn das Fahrzeug vor der Reparatur einwandfrei lief…..
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HillyBilli8510.05.22
Inwiefern verdreht? Die wird doch über die Nockenwelle angetrieben und nicht über den Zahnriemen
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HillyBilli8510.05.22
HillyBilli85: Inwiefern verdreht? Die wird doch über die Nockenwelle angetrieben und nicht über den Zahnriemen 10.05.22
Hast du nicht den 5 Zylinder verbaut ?
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Daniel Österreicher11.05.22
HillyBilli85: Hast du nicht den 5 Zylinder verbaut ? 10.05.22
Nein ist der 4 Zylinder. Die hochdruckpumpe wird über den Zahnriemen angetrieben.
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HillyBilli8512.05.22
Daniel Österreicher: Nein ist der 4 Zylinder. Die hochdruckpumpe wird über den Zahnriemen angetrieben. 11.05.22
Ja dann hättest du den Absteckdorn für die Hochdruchpumpe gebraucht. Das wäre ein dünner Stift gewesen.
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Kommentare
Gelöst
Fehlerdiagnose KAT XC 60
Hallo zusammen, bei meinem Volvo sagt die Diagnose das der KAT nicht auf Betriebstemperatur kommt, der Wagen läuft normal…! Wer kennt da die Ursache ?
Motor
Johann Kurz 22.11.21

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