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Nonsense White26.10.22
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Zahnriemen | FORD FOCUS III Turnier

Hallo Kollegen, ich habe heute an dem Auto 🚗 den Zahnriemen gewechselt. Natürlich mit dem dazugehörigen Einstellwerkzeug. Danach lief er nicht richtig und zeigt im Fehlerspeicher Zündaussetzer Zylinder 1 und 4 an. Kann das vorne an der Riemenscheibe liegen, wo noch ein Sensor vorhanden ist ? Hab das Rad leider nicht gekennzeichnet, da es in der Aus- und Einbauanleitung nicht vermerkt ist. Wenn das so ist, kann mir jemand sagen wie das eingebaut wird, dass es eine violett Kennzeichnung hat ? Danke Euch
Kfz-Technik

FORD FOCUS III Turnier

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HillyBilli8526.10.22
Die Riemenscheiben muss mit dem Spezialwerkzeug zwingend eingestellt verbaut werden sonst läuft er nicht
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HillyBilli8526.10.22
Damit muss die ausgerichtet werden. In der Riemenscheibe ist ein Loch auf der Rückseite und das Werkzeug wird an den Platz des Kurbelwellensensors angebracht.
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Nonsense White26.10.22
Danke
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Nonsense White26.10.22
Hallo Habt ihr eine Idee hab mir das Werkzeug geholt und auf 1.zylinder gestellt und Auto springt nicht an.
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Martin Eikemper26.10.22
Kenne das bei diesem Motor nicht, kann es sein, daß du das falsche Ot hast, also du stehst auf Zyl 1, aber zünden sollte gerade 4. Dann müsstest du eine Umdrehung Kurbelwelle weiterdrehen. Wie gesagt nur Gedanke.
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HillyBilli8526.10.22
Nonsense White: Hallo Habt ihr eine Idee hab mir das Werkzeug geholt und auf 1.zylinder gestellt und Auto springt nicht an. 26.10.22
Hast du auch die Kurbelwelle gegen den absteckdorn gedreht und oben die Nockenwellen abgesteckt? Das Zahnrad der Kurbelwelle hat keinen Keil und ist frei drehbar. Nicht das deine Steuerzeiten nicht stimmen
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Radnabenwechsel inkl. Radlager
Hallo Zusammen, vorne Rechts (Beifahrerseite) ist das Radlager defekt (macht Geräusche). Ich habe direkt eine komplett neue Radnabe mit inkl. bereits draufgepresstem Radlager bestellt. Kann mir jemand Presswerkzeug empfehlen, was ich benutzen kann, um die alte Radnabe auszupressen und die neue draufzupressen? Das Radlager muss noch einzeln draufgepresst werden oder? Ich möchte nicht den ganzen Achsschenkel abbauen und diese unter einer Presse zu pressen.
Fahrwerk
Peter P 31.03.24

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