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Timo Stache08.09.21
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Xenon Niveauregelung funktioniert nicht mehr | FORD MONDEO III Turnier

Hallo Leute, seit ein paar Wochen stellen sich meine Scheinwerfer nicht mehr ein beim Starten stehen jetzt auch zu tief wenn man mit einem Tester von Gutman in die Grundeinstellung geht, fahren beide Scheinwerfer ganz runter und dann wieder in die Stellung wo diese die ganze Zeit standen Grundeinstellung nicht möglich woran kann es liegen. LG Timo
Elektrik

FORD MONDEO III Turnier (BWY)

Technische Daten
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METZGER Kabelreparatursatz, Hauptscheinwerfer (2323015)

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MichaelBenz08.09.21
Mechanisch lassen sie sich verstellen. Deswegen denke ich es ist ein elektronischer Fehler schau doch mal nach dem steuergerät für die Lwr
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Timo Stache08.09.21
Ich habe im Verdacht die Sensoren an den Achsen das die evtl nen Treffer haben
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Christian J08.09.21
Da ist vielleicht der niveausensor defekt. Sitzt hinten an der Achse.
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Timo Stache08.09.21
Christian J: Da ist vielleicht der niveausensor defekt. Sitzt hinten an der Achse. 08.09.21
Ja den habe ich auch schon im Verdacht oder eben das Steuergerät der lwr aber was anders würde mir jetzt nicht einfallen da sie ja an steuerbar sind und die Motoren funktionieren
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Alexander Wolf08.09.21
Was hat er für Fehler im HCM gespeichert? Um was für ein Fahrzeug handelt es sich genau?
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Jan Scheliga08.09.21
Bück dich mal unters Auto, und guck ob die niveuregulierung noch da ist. Vielleicht abgerissen oder ausgegangen. Das ist meist nur so n billiges Plastikgelenk. Sollte es noch da sein und richtig sitzen, so klick es aus der Achse raus, und bewege ihn hoch und runter. Ein andere soll während der Motor läuft und Abblendlicht an ist schauen ob der Lichtkegel sich bewegt. So kann man ganz easy schauen ob da noch Funktion ist. Hoffe du hast mein wortgulasch verstanden 😅
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Christian J08.09.21
Timo Stache: Ja den habe ich auch schon im Verdacht oder eben das Steuergerät der lwr aber was anders würde mir jetzt nicht einfallen da sie ja an steuerbar sind und die Motoren funktionieren 08.09.21
Manchmal sind die ausgehängt oder Stecker ab Gebrochen oder einfach nur defekt.
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Timo Stache08.09.21
Alexander Wolf: Was hat er für Fehler im HCM gespeichert? Um was für ein Fahrzeug handelt es sich genau? 08.09.21
Fehler ist keiner abgelegt ford mondeo mk3 2.2 tdci bj 2004
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Timo Stache08.09.21
Jan Scheliga: Bück dich mal unters Auto, und guck ob die niveuregulierung noch da ist. Vielleicht abgerissen oder ausgegangen. Das ist meist nur so n billiges Plastikgelenk. Sollte es noch da sein und richtig sitzen, so klick es aus der Achse raus, und bewege ihn hoch und runter. Ein andere soll während der Motor läuft und Abblendlicht an ist schauen ob der Lichtkegel sich bewegt. So kann man ganz easy schauen ob da noch Funktion ist. Hoffe du hast mein wortgulasch verstanden 😅 08.09.21
Das ist ne gute idee das werde ich mal probieren ist noch alles da aber ziemlich rostig an der stelle evtl hängt der einfach nur werde mal schauen ob er freigängig ist und dann bewegen ob sich was tut
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Andylein08.09.21
Jan Scheliga: Bück dich mal unters Auto, und guck ob die niveuregulierung noch da ist. Vielleicht abgerissen oder ausgegangen. Das ist meist nur so n billiges Plastikgelenk. Sollte es noch da sein und richtig sitzen, so klick es aus der Achse raus, und bewege ihn hoch und runter. Ein andere soll während der Motor läuft und Abblendlicht an ist schauen ob der Lichtkegel sich bewegt. So kann man ganz easy schauen ob da noch Funktion ist. Hoffe du hast mein wortgulasch verstanden 😅 08.09.21
Genau das selbe hatte ich beim Skoda auch schon mal, ist nur ein kleines Plaste Teil, Skoda wollte fürs neue 179 Euro haben, auf dem freien Markt hat eins von Bosch 49 Euro gekostet
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Motor startet nicht
Hallo. Das Auto hatte Probleme beim Starten und ab und zu ein extremes Ruckeln im niedrigen Teillastbereich. Manchmal ohne Last Gas gegeben und genau bei 1500 Umdrehungen eine Bedenkpause und dann weiter hoch. Fehlermeldung Zylinder 2 und 3. Kraftstofffilter getauscht und entlüftet. Probleme für ca. 3 Wochen weg. Dann wieder o. g. Probleme. Injektoren ausgebaut und im Ultraschallbecken gereinigt. Neu programmiert und Leitungen entlüftet. Nach 4 - 5 Starten unruhiger Lauf, aber nach 2- 3 min. alles bestens. Auto läuft. Drehzahlprobleme weiter vorhanden. Turboschläuche im Standgas überprüft, nichts gefunden. Mit passendem Werkzeug Rücklaufmenge der Injektoren gemessen, alles im guten Bereich. Auto ging nach ca. 2.5 min einfach aus. Kraftstofffilter war leer und Leitungen auch. Alle Leitungen + Kraftstofffilter gefüllt und Hochdruckleitung wieder entlüftet. Nockenwellensensor getauscht. Stromleitungen und Stecker überprüft, alles soweit i.O. Turbostecker abgeklemmt, da er ohne Turbo mal gleich angesprungen ist... nur im Notlauf... Auto springt nicht an. Batterie mittlerweile nicht mehr fit, nur noch mit Überbrückung, Anlassversuch möglich. Fehlermeldung alle weg, aber Auto startet nicht. AGR nicht sonderlich dreckig gewesen. LMM auch nicht dreckig. Starten mit Startpilot noch nicht probiert Motor will kurz starten nach Schlüssel wieder zurückdrehen, siehe Video. Leitung vom Tank auch überprüft, diese war auch voll. Kraftstoff wird befördert bis zu den Injektoren.
Motor
Elektrik
Mi Di22 10.05.23

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