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Hans-Florian Schade02.03.23
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Motor geht aus im Stand oder bei langsamer Fahrt | MERCEDES-BENZ 190

Hey 👋🏼 Ich hätte da mal so ne Frage… Mein 190er BJ 92 1.8L Automatik geht ständig aus, wenn ich langsam fahre oder er im Leerlauf ist. Verteilerkappe, Zündkabel und Kerzen sind getauscht.
Bereits überprüft
Verteilerkappe neu Zündkabel neu Zündkerzen neu
Motor
Elektrik

MERCEDES-BENZ 190 (W201)

Technische Daten
6 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Hans-Florian Schade07.06.23
Jürgen Schultz: Prüfe mal alle Unterdruckschläuche, vielleicht ist einer eingerissen... 02.03.23
Unterdruckschlauch zog sich unter Last vollständig zusammen.
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Andreas Kania02.03.23
Leerlauf,leerlaufregler.Ev Kraftstoff Druck zu niedrig.
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Thomas Scholz02.03.23
Es kann ein Problem am Mengenteiler sein
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Patrick Frieß02.03.23
Nach so einem Alter gibt es immer wieder Probleme mit Porösen Anschlüssen oder defekten Dichtungen.Würde hier mal als erstes kontrollieren.mfg P.F
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Hans-Florian Schade03.03.23
Thomas Scholz: Es kann ein Problem am Mengenteiler sein 02.03.23
Ok , was kann ich da alles prüfen ? Gibt es Soll-/ Istwerte die jemand zur Verfügung stellen kann ? Danke schon mal
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Hallo, wenn ich den Motor im warmen Zustand starte hat er für ca. 3-5 Sekunden kurze Aussetzer. Es kommen nicht alle Zylinder auf einmal. Klingt wie Zündaussetzer. Danach läuft der Motor ganz normal. Dies ist aber nur, wenn das Fahrzeug warm ist. Im Kaltstart kommen alle Zylinder sofort. Zündkerzen sind letztes Jahr getauscht worden und sind ca 3000km gelaufen. Kann das am Druckspeicher hinten beim Tank liegen? Oder Einspritzdüse? Das Fahrzeug hat die KE Jetronic Wäre für jeden Tipp dankbar.
Motor
Michael Kätzel 11.09.21
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Moin, mein W201 läuft nur auf 2 Zylindern, genauer gesagt Zylinder 1 und 2. Die Kerzen der Zylinder 3 und 4 sind feucht bis nass, und verschmutzt. Im Gewinde und auch an der Elektrode. Der Motor läuft deshalb sehr unrund und schüttelt auch sehr stark. Hat einer eine Ahnung was ich da noch prüfen kann? Es handelt sich übrigens um ein Vergaserfahrzeug
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Hallo zusammen, bei meinem 190er gibt es ein Problem mit der Fernlichtkontrolle. Wenn die Zündung eingeschaltet ist, bleibt die Kontrollleuchte aus, alle anderen brennen. Erst wenn ich den Motor starte und das Fernlicht einschalte oder die Lichthupe betätige, geht die Kontrolllampe an. Wisst ihr, was da los sein könnte? Vielen Dank im Voraus.
Elektrik
Silas Lünzmann 26.02.25
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Hallo, im Kaltstart springt er gut an, dreht etwa 1300 Umdrehung, fällt dann auf 500 bis 400 Umdrehung ab und geht dann aus. Danach startet er wieder sofort, bleibt dann bei einer Drehzahl von 900 Umdrehungen an und läuft einwandfrei. Was kann das sein ?
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Büttner 08.06.22

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Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
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Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
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Robin Klesper 10.05.22
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Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
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Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
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Thomas Wagstyl 04.07.23
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