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Arne Guttmann31.12.21
Ungelöst
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Geber Kühlmitteltemperatursensor A4 B6 ASN Motor | AUDI A4 B6 Avant

Moin moin zusammen Frage zum Audi A4 B6 mit 3.0 ASN Motor Ich bekomme ständig den Fehler P0116 Habe den Sensor oben am Motor unter dem Ansaugkanal getauscht, das war auch nötig, trotzdem bekomme ich den Fehler. Ich habe nun gesehen das es einen zweiten Sensor geben soll unten direkt hinter dem Wasserkühler allerdings ist da bei mir keiner, sondern nur ein Blindstopfen oder Ablassstopfen wie auch immer. Muss der Sensor dort verbaut sein oder gibt es auch Ausführungen ohne den Sensor?! Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann Kurze Eckdaten A4 b6 3.0 ASN 0588/777 Danke im voraus 😎🤟
Bereits überprüft
Kühlmitteltemperatursensor getauscht
Fehlercode(s)
P0116
Motor

AUDI A4 B6 Avant (8E5)

Technische Daten
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16er Blech Wickerl31.12.21
Hast du vielleicht din Kabelproblem von dem Sensor welchen du schon getauscht hast?
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Arne Guttmann31.12.21
16er Blech Wickerl: Hast du vielleicht din Kabelproblem von dem Sensor welchen du schon getauscht hast? 31.12.21
Nein ist nix zu erkennen gewesen war bei meiner Werkstatt die das getauscht hat und hab da selbst mit geschaut die Kabel sind in Ordnung gewesen der Stecker auch
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Daniel.31.12.21
Der Sensor den du suchst, ist bei manchen Modelen auch direkt am Thermostat um im grosses Kreishaus bei Bedarf den Kühlerlüfter anzuschalten oder im Stand die Zusatzwasserpumpe wenn der Wagen beim abstellen noch zu heisst ist. Also mal beim Thermostat oder in nähe der Zusatzwasserpumpe wenn du eine hast. Bei meinem 6 Zylinder sitzt die oben mittig Motorblock zwischen den Ventildeckeln unter Ansaugschnikschnak.
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Thomas Wengler31.12.21
Bei dir steht keine Getriebe Art, aber am Automatic Getriebe ist meist noch einer
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Andreas Mair31.12.21
Kann auch sein das der in den Wasserleitungen Steckt (Zulauf Leitung )
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Arne Guttmann31.12.21
Da ist der Fehler nochmal auf dem Bild plus die lambdasonden aber die muss ich separat mal testen reagieren tun sie bei der Spannung daher meine Vermutung nebenluft wie bei den zwei in ihrem lambdasonden spezial. Soo jaa das Auto ist ein automatic wagen und habe mir extra das teilekatalog Bild angesehen da sieht man den zweiten sensor eigentlich unten am Wasserkühler Nr 5 da ist bei mir aber keiner 🤦‍♂️🙈😂 oben der sensor Nr 53 hab ich ja getauscht wie beschrieben
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Thomas Wengler31.12.21
Arne Guttmann: Da ist der Fehler nochmal auf dem Bild plus die lambdasonden aber die muss ich separat mal testen reagieren tun sie bei der Spannung daher meine Vermutung nebenluft wie bei den zwei in ihrem lambdasonden spezial. Soo jaa das Auto ist ein automatic wagen und habe mir extra das teilekatalog Bild angesehen da sieht man den zweiten sensor eigentlich unten am Wasserkühler Nr 5 da ist bei mir aber keiner 🤦‍♂️🙈😂 oben der sensor Nr 53 hab ich ja getauscht wie beschrieben 31.12.21
Unplausible heißt defekt
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Arne Guttmann31.12.21
Thomas Wengler: Unplausible heißt defekt 31.12.21
Der sensor ist 3 Wochen alt nochmal wechseln 🙈
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Bernd Frömmel31.12.21
Arne Guttmann: Der sensor ist 3 Wochen alt nochmal wechseln 🙈 31.12.21
Was zeigt der Tester denn in den Parametern zum Sensor? Ist das was da gezeigt wird „plausibel"? Bevor du wieder einen anderen Sensor einbaust hier ansetzen. Spannungsversorgung und Signal spannung am Sensor und direkt am SG messen. Verkabelung unter Last prüfen, mit Ohmmeter findest du keine schlechten Kontakte.... Was ist mit den beiden Lambdasondenheizungsfehlern? Hier schon geprüft? Eventuell nur eine Sicherung defekt....
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Arne Guttmann31.12.21
Kann ich leider bei den tester den ich habe nicht identifizieren. Multimeter momentan nicht vorhanden kann ich erst Dienstag testen. Allerdings habe ich eben nochmal den tester abgeschlossen und was soll ich sagen ich denke die Batterie ist platt oder ich hab einen stromdieb der ist gestartet mit ach und krach auf 9,7 v abgefallen trotzdem noch angesprungen vielleicht ist ja da der hund begraben ich melde mich nochmal danke für die Infos von euch allen wünsche erstmal nen guten Rutsch ins neue Jahr 🎉🤟😎 Hab bei den Bildern mal den Auslese Bericht sowie die lambdasonden Werte und Batterie Spannung jeweils mit 2000 umdrehung Die Sonden reagieren also können Sie eigentlich nicht kaputt sein
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Gelöst
Rückfahrlicht und PDC beim Einlegen nicht aktiv
Hallo liebe Gemeinde, seit kurzem habe ich folgenden Fehler. Beim Rückwärtsgang einlegen gehen meine Rückfahrlichter und mein PDC nicht mehr an. Habe schon das Typische Relais kontrolliert und dieses funktioniert auch noch so wie es soll. Im Display zeigt er wie gewohnt alles richtig an, er zeigt R an wenn R eingelegt wird. Anlassersperre funktioniert auch alles wie es soll… Auto lässt sich auf Position D oder R nicht starten. Gibt es beim Multitronic noch einen Schalter am Getriebe für Rückwärtsgang damit dieser dann PDC startet und die Lampen freigibt? Beim Auslesen habe ich folgenden Fehler im STG von dem Getriebe (siehe Bild). Dieser lässt sich auch nicht löschen… Ich glaube nicht, dass das Steuergerät defekt ist, sondern denke ich das es an einem Kabel oder Sensor liegen könnte, falls es einen gibt. Vielleicht hatte jemand schon so einen Fall?! Danke euch ☺️
Getriebe
Stephan Bodenbinder 24.01.24

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