fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Benjamin Kowalkevor 2 Std
Talk
0

Hochdruckpumpe defekt? | VW GOLF V

Hey Leute, ich bräuchte mal euren Rat. Bei meinem Golf 5 1.4 FSI ist laut Werkstatt die Hochdruckpumpe hinüber. Da es die leider nicht mehr neu gibt, musste ich auf eine gebrauchte zurückgreifen. Die bestellte Pumpe kam gerade an. Allerdings sieht es so aus, als wäre beim Spenderfahrzeug der Stößel schon durch gewesen und die Nockenwelle hat direkt an der Pumpe geschliffen (siehe Bilder). Heißt das, dass die Pumpe jetzt im Grunde unbrauchbar ist? Bin für jede Einschätzung dankbar!
Ersatzteile

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Kraftstofffilter (17635) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Kraftstofffilter (17635)

PIERBURG Hochdruckpumpe (7.06032.00.0) Thumbnail

PIERBURG Hochdruckpumpe (7.06032.00.0)

MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 69) Thumbnail

MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 69)

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906325) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906325)

Mehr Produkte für GOLF V (1K1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF V (1K1)

8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympielvor 2 Std
Ich würde sie nicht mehr einbauen, kannst du sie nicht zurückschicken?
4
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kurbelvor 2 Std
Gibt es doch neu, hab mal gesucht
2
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Rudolf Gvor 2 Std
Ist sie abgeschliffen, dann könnte der richtige Hub fehlen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frießvor 1 Std
Hallo guten Tag; Die kannst Du vergessen einzubauen,da gibt's direkt Folgeschäden an der Nockenwelle 👎 mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerlvor 38 Min
Benni was genau für Probleme macht der Wagen? Was steht im Fehlerspeicher?
0
Antworten
profile-picture
Benjamin Kowalkevor 25 Min
16er Blech Wickerl: Benni was genau für Probleme macht der Wagen? Was steht im Fehlerspeicher? vor 38 Min
Der angezeigte Fehlercode lautet 18972. „Geber für Kraftstoffdruck, Niederdruck – Signal unplausibel.“ Der Kraftstofffilter wurde bereits erneuert. Zusätzlich hat man den von der Tankpumpe gelieferten Druck an der Vorderseite des Systems überprüft – dort scheint alles ordnungsgemäß zu funktionieren. Auch der Niederdrucksensor wurde auf Kulanz noch einmal ersetzt, um einen Defekt auszuschließen, jedoch blieb der Fehler weiterhin bestehen. Die Werkstatt vermutet nun, dass möglicherweise die Hochdruckpumpe die Ursache sein könnte. Ist das tatsächlich denkbar? Da diese Pumpe nicht mehr als Neuteil verfügbar ist, gestaltet sich die Suche nach einem passenden Ersatz zusätzlich schwierig.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympielvor 12 Min
Welcher Druck wurde den von der Werkstatt gemessen?
0
Antworten
profile-picture
Benjamin Kowalkevor 7 Min
Der Druck, den die Pumpe im Tank nach vorne fördert.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V (1K1)

-2
Vote
41
Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten