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Ron Gruhn19.10.21
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Rasseln beim Starten | MERCEDES-BENZ

Hallo. Beim Kaltstart oder längerer Standzeit ist der Mercedes am Rasseln, nach Erneuerung der Kette war das Geräusch für 3 Tage weg, aber jetzt ist es wieder da. Hat jemand einen Rat?
Bereits überprüft
Erneuert habe ich: Kette und Spanner Nockenwellenversteller Öl Pumpe,Kette und spanner
Motor

MERCEDES-BENZ

Technische Daten
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HAZET Ring-/Gabelschlüsselsatz (600N/12N)

ELRING Dichtung, Ölfiltergehäuse (262.490) Thumbnail

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ELRING Dichtung, Ölfiltergehäuse (235.920) Thumbnail

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METZGER Ventil, Luftsteuerung-Ansaugluft (0892084)

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20 Antworten
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Bryan Zordick19.10.21
Original Mercedes Kettensatz? Die günstigen Varianten halten nie allzu lange, obwohl 3 Tage schon sehr kurz ist. Hast du die Kette selber getauscht?
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Thomas Welters19.10.21
Wurden die Hydrostössel kontrolliert?
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Ron Gruhn19.10.21
Bryan Zordick: Original Mercedes Kettensatz? Die günstigen Varianten halten nie allzu lange, obwohl 3 Tage schon sehr kurz ist. Hast du die Kette selber getauscht? 19.10.21
Ja bis auf die versteller ist alles von mercedes und ja ich habe alles selber gemacht
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Ron Gruhn19.10.21
Thomas Welters: Wurden die Hydrostössel kontrolliert? 19.10.21
Ja die habe ich kontrolliert mit meinem Meister, die sind auch okay.
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Bryan Zordick19.10.21
Ron Gruhn: Ja bis auf die versteller ist alles von mercedes und ja ich habe alles selber gemacht 19.10.21
Ölwechsel und richtiges Öl im nachhinein benutzt?
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Ron Gruhn19.10.21
Bryan Zordick: Ölwechsel und richtiges Öl im nachhinein benutzt? 19.10.21
Ja habe ich auch gemacht. 5W30 mit Mercedes Zulassung.
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Gelöschter Nutzer19.10.21
Überprüf mal das Rückschlagventil im Ölfiltergehäuse und die Kipphebel
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Ron Gruhn19.10.21
Gelöschter Nutzer: Überprüf mal das Rückschlagventil im Ölfiltergehäuse und die Kipphebel 19.10.21
Das mache ich morgen und gebe Ihnen dann Bescheid ob es der Fehler ist
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Christian J19.10.21
Der kettenspanner ist, wenn ich richtig bin doch noch mit Öldruck gespannt oder? Davor ist ein Sieb. Hast du das mit gewechselt? Kann am Öldruck liegen.
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Ron Gruhn19.10.21
Christian J: Der kettenspanner ist, wenn ich richtig bin doch noch mit Öldruck gespannt oder? Davor ist ein Sieb. Hast du das mit gewechselt? Kann am Öldruck liegen. 19.10.21
Ja er läuft über öldruck ich habe die Halterung und den Spanner neu gemacht aber habe dabei kein Sieb gesehen
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Christian J19.10.21
Ron Gruhn: Ja er läuft über öldruck ich habe die Halterung und den Spanner neu gemacht aber habe dabei kein Sieb gesehen 19.10.21
Kann sein das nicht genug öl an kettenspanner anliegt. Hast du dir den saugschlauch der ölpumpe mal angesehen. Du kannst auch mal probieren den ölkanal mit druckluft freizudrücken.
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Karl Laschnikow19.10.21
Der Evo m271 hat große Probleme mit den Verstellern. Wenn der nicht verriegelt klappert, der Versteller bis das Öl da ist. Aus dem Zubehör gibt es nur FAI und die sind nicht gut. Ansonsten gibt es nur original. Woher hast du deine Versteller? Nimm nochmal den Deckel ab. Drehe auf OT. Die Nockenwelle hat zwischen dem Versteller und Gehäuse einen Zweiflach wo ein 32er Maulschlüssel drauf passt. Bewegen langsam die Nockenwelle an dieser Stelle hin und her. Wenn du siehst, dass die Welle sich ein Stück drehen lässt, ohne dass die Kette und der Versteller sich mitdrehen, dann ist der Versteller defekt.
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Ron Gruhn19.10.21
Karl Laschnikow: Der Evo m271 hat große Probleme mit den Verstellern. Wenn der nicht verriegelt klappert, der Versteller bis das Öl da ist. Aus dem Zubehör gibt es nur FAI und die sind nicht gut. Ansonsten gibt es nur original. Woher hast du deine Versteller? Nimm nochmal den Deckel ab. Drehe auf OT. Die Nockenwelle hat zwischen dem Versteller und Gehäuse einen Zweiflach wo ein 32er Maulschlüssel drauf passt. Bewegen langsam die Nockenwelle an dieser Stelle hin und her. Wenn du siehst, dass die Welle sich ein Stück drehen lässt, ohne dass die Kette und der Versteller sich mitdrehen, dann ist der Versteller defekt. 19.10.21
Die versteller habe ich schon überprüft daran liegt es nicht
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Karl Laschnikow19.10.21
Ron Gruhn: Die versteller habe ich schon überprüft daran liegt es nicht 19.10.21
Wie hast du sie geprüft?
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Andreas GLATZ19.10.21
Die Nachbauversteller klappern immer nach kurzer Zeit. Original Versteller nehmen. Ist mir auch schon passiert.
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Ron Gruhn19.10.21
Andreas GLATZ: Die Nachbauversteller klappern immer nach kurzer Zeit. Original Versteller nehmen. Ist mir auch schon passiert. 19.10.21
Aber es kann doch nicht sein das nach 3 Tagen ein neuer versteller kaputt geht dann braucht man sie auch garnicht erst verkaufen
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Ron Gruhn19.10.21
Karl Laschnikow: Wie hast du sie geprüft? 19.10.21
So wie sie es oben beschrieben haben und habe den Motor gedreht und geguckt ob sie dicht sind
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Ron Gruhn20.10.21
Gelöschter Nutzer: Überprüf mal das Rückschlagventil im Ölfiltergehäuse und die Kipphebel 19.10.21
Wissen Sie vielleicht wie ich das am besten prüfe?
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Gelöschter Nutzer21.10.21
Ron Gruhn: Wissen Sie vielleicht wie ich das am besten prüfe? 20.10.21
Schauen Sie mal auf YouTube bei MB Stern Freunde. Der hat 2 Videos hochgeladen wie man das Ölfiltergehäuse ausbaut und das Ventil wechselt. Er hat es nur am 271 mit Kompressor gemacht.
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Ron Gruhn21.10.21
Gelöschter Nutzer: Schauen Sie mal auf YouTube bei MB Stern Freunde. Der hat 2 Videos hochgeladen wie man das Ölfiltergehäuse ausbaut und das Ventil wechselt. Er hat es nur am 271 mit Kompressor gemacht. 21.10.21
Okay vielen Dank
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