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Gordon Schneider23.01.24
Ungelöst
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Kein Strom, Spannung, Batterie? | BMW 3 Touring

Hallo, mein guter E91 aus dem Jahre 2008, mit gesunden 240.000 Kilometern, möchte nun seine Eifersucht zum neuem F31 deutlich machen. Gestern Abend fuhr meine Frau 3 Kilometer entfernt zum Supermark. Als sie wieder rauskam war alles tot komplett. Nachdem ich 3 Minuten überbrückt habe bei laufendem Motor konnte, zeigte der E91 ein Zucken. Das Licht im Innenraum ging an und ich nutzte die Möglichkeit zum Start. Heute früh nochmal geschaut und alles top. Was ist da los? Die Uhrzeit und das Datum wurden zurückgesetzt vor 1 Woche ca. und ein Schlüssel hatte auch nicht wirklich reagiert kurzzeitig. Und gestern die Uhr 4 Stunden zurückgestellt. Die Batterie oder doch etwas Ernsteres? 🫠
Bereits überprüft
Spannung 12.7V, aber kein Strom, die AH nicht gegeben?
Elektrik

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
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3 Antworten
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Doozer202423.01.24
Hallo, Batterie ist möglich, wie alt? auch mal die Ladeleistung der Lichtmaschine prüfen Kabel/Masseverbindung kontrollieren
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André Brüseke23.01.24
Kabelbaumbruch Heckklappe sehr warscheinlich. Das Antennen Diversity sitzt dahinten unter her Heckflosse. Das ist auch Empfänger der ZV.. Erste Anzeichen... jetzt durch Kriechströme Batterie Tiefenentladen 🫣 Alle Leitungen kontrollieren
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André Brüseke23.01.24
...Hier Bilder vom E61... gleiche Katastrophe, 530d jeden Tag Batterie leer, keine ZV, kein Heckwischer, Scheibe geht nicht auf... ähnliches bekannt an deinem Fahrzeug? Keine der abgebildeten Leitungen habe ich durchtrennt, so rausgezogen... evtl. habt ihr dasselbe Problem. Ansonsten könnte ich mir noch ein defektes FRM = Fußraum-Modul vorstellen, es kontrolliert ziemlich viel in den Fahrzeugen. Tiefendiagnose zeigt vermutlich wo das Problem sitzt...
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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