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Waldemar BAIER09.10.21
Ungelöst
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Saugdrucksensor 73 ps Map Sensor | PEUGEOT 207/207+

Hallo, mein Peugeot 207 sprang schlecht an, deswegen hatte ich heute den Saugdrucksensor abgesteckt und gestartet. Ohne Saugdrucksensor starten der sehr gut. Mit abgestecktem Saugdrucksensor springt schlecht bis gar nicht an. Im Video 1. Start mit Saugdrucksensor 2. Start ohne Ist der Saugdrucksensor (MAP Sensor) defekt? Kann ich ein paar Tage ohne Sensor fahren, bis das Ersatzteil ankommt? Jetzt leuchtet im Bordcomputer die Info Abgasanlage defekt und die MKL leuchtet. Das war vorher nicht so und der Fehler geht nun nicht weg.
Fehlercode(s)
Abgasanlagedefekt
Motor
Elektrik

PEUGEOT 207/207+ (WA_, WC_)

Technische Daten
NGK Sensor, Saugrohrdruck (93136) Thumbnail

NGK Sensor, Saugrohrdruck (93136)

MAXGEAR Sensor (21-0030) Thumbnail

MAXGEAR Sensor (21-0030)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

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BOSAL Montagesatz, Abgasanlage (093-003)

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Mehr Produkte für 207/207+ (WA_, WC_)

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Waldemar BAIER09.10.21
Habe mich verschrieben. Also mit angestecktem Sensor springt er schlecht bis gar nicht an. Mit abgestecktem Sensor springt er sehr gut an
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Roland Zettl09.10.21
Ersetze den und nochmals Testen
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Markus Epple09.10.21
Auf falschluft prüfen, bevor es an den MAP-Sensor geht.
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Alexander Drissi09.10.21
Hi, ein paar Tage kannst du ohne MAP-Sensor fahren, aber keine Dauerlösung daraus machen! Ohne MAP-Sensor fehlt dem Motorsteuergerät eine Regelgrösse zur Abgasreingung und zur Bemessung der Einspritzmenge.
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Waldemar BAIER09.10.21
Markus Epple: Auf falschluft prüfen, bevor es an den MAP-Sensor geht. 09.10.21
Wie kann man denn am besten auf Falschluft prüfen?
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Karl-Heinz Ortsiefer09.10.21
Waldemar BAIER: Wie kann man denn am besten auf Falschluft prüfen? 09.10.21
Mit einer Nebel Maschine,die Hat nicht jeder alternativ geht auch Bremsenreiniger vorsichtig wegen brandgefahr.wenn der Motor beim besprühen reagiert zieht er Falschluft
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Markus Epple10.10.21
Waldemar BAIER: Wie kann man denn am besten auf Falschluft prüfen? 09.10.21
Schauen, ob der Ansugtrakt dicht ist. Holger Parsch hat dafür eine Nebelmaschine. Bei meiner Chervrolette ist das auch so und da wird öfter der MAP-Sensor beanstandet. Der MAP-Sensor ist ein Unterdrucksensor, der anstelle der Luftmassensenors benutzt wird, aber nicht kompatibel ist. Also erst mal schauen, ob der messen kann. Denn meistens ist er nicht defekt.
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Waldemar BAIER10.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Mit einer Nebel Maschine,die Hat nicht jeder alternativ geht auch Bremsenreiniger vorsichtig wegen brandgefahr.wenn der Motor beim besprühen reagiert zieht er Falschluft 09.10.21
Okay eine Nebelmachine habe ich jetzt leider nicht. Aber mit und ohne den Stecker liegen beim Start Welten.
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Rene 10.10.21
Wurde das Fahrzeug mal ausgelesen? Sind die Werte vom Saugrohrdrucksensor plausibel? Wenn du den abstecken werden mehrere Werte als festwert gesetzt ist nicht gesagt, dass es an dem sensor liegen muss.
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Carsten Hömer10.10.21
Schraub den sensor mal raus, die verölen ganz gerne durch die kge. Mit bremsenreiniger sauber machen , wenn das nicht hilft kannste immer noch ein neuen sensor holen
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Waldemar BAIER10.10.21
Rene : Wurde das Fahrzeug mal ausgelesen? Sind die Werte vom Saugrohrdrucksensor plausibel? Wenn du den abstecken werden mehrere Werte als festwert gesetzt ist nicht gesagt, dass es an dem sensor liegen muss. 10.10.21
Ja letze Woche wurde der ausgelesen. Er hatte keine Fehler hintetlegt und es leuchtete keine Kontrollampe. Jetzt habe ich den Stecker abgezogen und das Auto paar mal gestartet (ohne Stecker großer Unterschied als mit Stecker) und nun leuchtet die MKL und die Info "Abgasanlage defekt". Da der Fehler nicht weggeht muss ich den wieder auslesen lassen und den Fehler löschen lassen
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Waldemar BAIER10.10.21
Carsten Hömer: Schraub den sensor mal raus, die verölen ganz gerne durch die kge. Mit bremsenreiniger sauber machen , wenn das nicht hilft kannste immer noch ein neuen sensor holen 10.10.21
Ja der Sensor ist ziemlich ölig.
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Carsten Hömer10.10.21
Wie gesagt , mach mal sauber vielleicht is es dann wieder gut oder der sensor hat schon ein Schaden genommen dann muss er wohl neu
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Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, mittlerweile dürfte mein Auto mit seinem Problem bekannt sein. Aber ich komme nicht weiter. Das Problem ist schwer zu erklären, deshalb schaut bitte das Video bis zum Schluss an und auch bitte auch genau die Fehlermeldungen. In der Kategorie ZÜNDUNG/EiNSPRITZUNG stehen 5 Fehler über den Generator (Lichtmaschine). Löscht man diese Fehler und liest den Fehlerspeicher direkt noch mal aus, stehen die Fehler wieder da. Also lässt sich der Fehler nicht löschen. Auch der Einbau eines neuen Generators hat keine Änderung gebracht, Fehler sind alle noch da und das Startproblem auch. Unter allen 5 Generator Fehlern steht "OFFENE REGELKETTE (Bedingungen in den geschlossenen Regelkreis noch nicht erfüllt) -> ist irgendwo ein Kabelbruch möglich? Zieht man den Kühlmitteltemperatursensor oder den Map Sensor(Luftmassenmesser) ab, nimmt sich ja das Auto die Werte aus dem Steuergerät zum starten und nicht die Werte von den Sensoren, somit starten das Auto ohne Sensor perfekt. Also wenn ein Kabelbruch denkbar ist, wo sollte ich schauen? Oder wo sollte ich generell schauen bezüglich der offenen Regelkette? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Startproblem mit den Fehlermeldungen zu tun haben MUSS. Mir lässt das Problem keine Ruhe, vielleicht kennt ihr es :) P.S. Ich bin kein Profi / Berufs KFZ-Mechatroniker
Motor
Michael Stoll 16.05.22

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