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Benjamin Held20.12.22
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Aussetzer? | SKODA FABIA I

Hey, habe bei meinem Skoda Fabia 6Y einen neuen Motor eingebaut. An sich läuft alles gut, nur wenn ich Vollgas gebe beschleunigt er zwar, aber es fühlt sich so an, als ob er mehr will aber nicht kann( schwer zu erklären). Also er beschleunigt wird dabei leicht gebremst, beschleunigt dann wieder normal und immer so weiter. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass die Zündspule leicht verölt ist. Das ist jetzt meine nächste Hoffnung. Der Fehlerspeicher ist in Ordnung.
Bereits überprüft
Fehlerscpeicher in Ordnung, Zündkerze neu
Motor

SKODA FABIA I (6Y2)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (23878) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (23878)

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BorgWarner (BERU) Zündspule (ZSE059)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31123) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31123)

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Mehr Produkte für FABIA I (6Y2)

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Seyit Coban20.12.22
Auf falschluft prufen, wie lauft der im leerlauf, kompression messen
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Ingo N.20.12.22
Was wurde alles getauscht? Genau der gleiche Motor? Auch Steuergerät? Lernwerte zurückgesetzt?
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Benjamin Held20.12.22
Seyit Coban: Auf falschluft prufen, wie lauft der im leerlauf, kompression messen 20.12.22
Hey, Schonmal danke, falschluft kann es eigentlich nicht sein aber Kompressionen prüfen hatte ich auch schon im Kopf Werde ich morgen mal machen💪🏻👍🏻 Im Leerlauf läuft er top das ist nur bei voller Last
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Benjamin Held20.12.22
Ingo N.: Was wurde alles getauscht? Genau der gleiche Motor? Auch Steuergerät? Lernwerte zurückgesetzt? 20.12.22
Hey, Ja es ist genau der gleiche Motor auch vom Motorcode. Steuergerät ist das alte drin Mit Lernwerten habe ich jetzt nichts gemacht Lg
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Ingo N.20.12.22
Benjamin Held: Hey, Ja es ist genau der gleiche Motor auch vom Motorcode. Steuergerät ist das alte drin Mit Lernwerten habe ich jetzt nichts gemacht Lg 20.12.22
Die solltest du schon zurücksetzen...
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Sven Storm20.12.22
Wie kann denn an einer Zündspule Öl sein? Die liegen doch schräg vor dem Zylinderkopf...... Da würde ich an deiner Stelle alles genau sauber machen und die Zündspule auch genau untersuchen, für mich sehr wahrscheinlich, das das dein Problem ist 😉
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Doozer202420.12.22
Hallo! Steuerzeiten sind okay, Kraftstoffdruck passt
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Benjamin Held20.12.22
Sven Storm: Wie kann denn an einer Zündspule Öl sein? Die liegen doch schräg vor dem Zylinderkopf...... Da würde ich an deiner Stelle alles genau sauber machen und die Zündspule auch genau untersuchen, für mich sehr wahrscheinlich, das das dein Problem ist 😉 20.12.22
Hey Ja habe ich mich auch gewundert,werde morgen mal eine andere zündspüle drauf stecken Kann mir auch vorstellen das durch das Öl kein richtiger Kontakt da war👍🏻
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Horst Gröschel20.12.22
Habt ihr beim neuen Motor auch mal geprüft wie die Kerzen aussehen am besten gleich neu gemacht Ach mal die steuerzeiten geprüft ob die Stimmen Auch nochmal prüfen das alle Schläuche dicht sind wegen falschluft Am besten Vieleicht mit nebelmaschiene prüfen ob irgentwo etwas undicht ist
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Eduard Hepp20.12.22
Suche in Richtung Kraftstoff dort wird die Ursache liegen
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Sven Storm21.12.22
Was mir gerade noch eingefallen ist, die 3Zylinder haben häufig ein Problem mit den Auslaßventile, die reißen im Teller seitlich ein und dann dichtet der Brennraum nicht mehr richtig ab. Wenn du eine Enduskopkamera hast, gucke dir die Ventile an oder mache einen Kompressionstest.
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Michael Scholz23.12.22
Hallo ich würde auch auf Ventile oder Kolbenringe tippen.🙋
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Benjamin Held23.12.22
Sven Storm: Was mir gerade noch eingefallen ist, die 3Zylinder haben häufig ein Problem mit den Auslaßventile, die reißen im Teller seitlich ein und dann dichtet der Brennraum nicht mehr richtig ab. Wenn du eine Enduskopkamera hast, gucke dir die Ventile an oder mache einen Kompressionstest. 21.12.22
Hey Aber dann wäre das Problem doch dauerhaft oder, und nicht nur bei voller Last
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Sven Storm24.12.22
Benjamin Held: Hey Aber dann wäre das Problem doch dauerhaft oder, und nicht nur bei voller Last 23.12.22
Nicht unbedingt, wenn ein Riss sich erst entwickelt, kann es auch nur bei voller Last Auswirkungen haben, da im Standgas und niedriger Last, die Kompression grade noch zum Zünden reicht........ Grade bei diesem Motor, sollte man abklären, ob die Ventile in Ordnung sind 😉
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Kommentare
Gelöst
V68 Stellmotor Lüftung
Guten Morgen, haben hier ein Skoda Fabia aus 2005 bei dem nur noch kalt bzw warme Luft kam. Der Stellmotor fährt nur noch in diese 2 Stellungen. Haben jetzt ein neuen eingebaut, immer noch das selbe Problem. Ist ein originaler Stellmotor von VW. Grundeinstellung wurde versucht aber funktioniert leider nicht. Auch ein neues, gebrauchtes Bedienelement wurde schon versucht, aber leider das gleiche Problem.
Elektrik
Patrick Sladowski 1 27.02.24

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