fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Selim27.11.24
Ungelöst
0

Fehlermeldung P0243 | VW GOLF V

Hallo, und zwar habe ich bei meinem Wagen, einem Golf V 1,4 TSI nicht genug Leistung. Beim Auslesen kam die Fehlermeldung: Magnetventil für Ladedruckbegrenzung: Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse. Ich bitte um Hilfe.
Fehlercode(s)
P0243
Motor
Elektrik

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
BE TURBO Lader, Aufladung (127769SK1) Thumbnail

BE TURBO Lader, Aufladung (127769SK1)

GATES Schlauch (27041) Thumbnail

GATES Schlauch (27041)

HERTH+BUSS ELPARTS Stecker (51305269) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Stecker (51305269)

HERTH+BUSS ELPARTS Sensor, Ladedruck (70670025) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Sensor, Ladedruck (70670025)

Mehr Produkte für GOLF V (1K1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF V (1K1)

8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner27.11.24
Da wird der Stellmotor auf Turbolader fehlerhaft sein, Ansteuerung Wastegateklappe.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe27.11.24
Hallo. Der dürfte noch einen Druckwandler haben der die VTG steuert. Dieser wird defekt sein
14
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe27.11.24
Sollte so aussehen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz27.11.24
P0243 Hier weist alles auf ein elektrisch- / elektronisches Problem mit dem Ladedruckregler hin. – Ladedruckregler defekt – Unterdruckschläuche beschädigt Ladedruckregler / Motorsteuergerät – Strom- / Spannung- und Signalkabel auf Durchgang prüfen – Elektrische Anschlüsse vom Ladedruckregler / Motorsteuergerät überprüfen – Ladedruckregler überprüfen (Durchgang und Widerstandsmessung) – Abgas- und Unterdrucksystem auf Beschädigungen (Undichtigkeit) überprüfen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe27.11.24
Auf dem rot markierten Anschluss ist ein Unterdruck Schlauch, dem folgen der sollte dich zu dem passenden Druckwandler führen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner27.11.24
Daniel Hohe: Hallo. Der dürfte noch einen Druckwandler haben der die VTG steuert. Dieser wird defekt sein 27.11.24
Hast Recht, der hat einen Druckwandler verbaut, der die Unterdruckdose auf Turbolader ansteuert. Dachte der hätte einen Stellmotor auf Turbolader.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Selim02.12.24
Hallo , Erstmals danke für diese ganzen Lösungsvorschläge ich war heute nochmal in einer anderen Werkstatt und haben festgestellt das der Ladedruck viel zu hoch ist anstatt 100-300 aber zurzeit bei 1000 liegt wahrscheinlich Wastegate klemmt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Selim26.01.25
Fehler war beim motorsteuergerät hab mir ein neues einbauen lassen jetzt ist Leistung vorhanden
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V (1K1)

1
Vote
79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten