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Dalibor Brkicvor 18 Std
Ungelöst
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DSG Getriebe nach Getriebeölwechsel defekt | AUDI A5 Sportback

Hallo zusammen, ich habe ggf. einen Getriebeschaden mit dem Code P17F900 Parksperre Funktionsstörung. Der Getriebeölwechsel wurde natürlich bei Audi PIA gemacht… Rechnungen sind vorhanden. Während der Fahrt gab es eine Störung, es ruckelte… Ich habe bei Audi PIA Wien wegen Kulanz nachgefragt… Keine Kulanz! Die Garantie ist im August 2025 abgelaufen. Der Getriebeölwechsel wurde im Oktober 2025 gemacht. Kann es wirklich sein, dass das Getriebe kaputt ist…? Mechatronik? Danke euch!
Bereits überprüft
Fehlerspeicher P17F900
Fehlercode(s)
P17F900
Getriebe

AUDI A5 Sportback (F5A, F5F)

Technische Daten
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Carsten Heinzevor 17 Std
Is denn genügend Öl im druckspeicher, Mechatronik, das mal prüfen, Ölfilter am besten beim wechseln vorfüllen. Ansonsten würde ich auch sagen, Mechatronik defekt
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Patrick Frießvor 17 Std
Hallo Guten Tag : Das ist oft auch zu prüfen : Zuerst korrekte Öl Befüllung, zuerst mal checken, bevor man die Mechatronik in Verdacht hat. Mfg P.F
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Dalibor Brkicvor 17 Std
Was heißt das? Kann ich von denen Prüfbericht verlangen? Unbedingt Bitte um Hilfe🙏
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Carsten Heinzevor 17 Std
Auf die Arbeit sollte von Audi nachgebessert werden, das nicht so hinnehmen
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16er Blech Wickerlvor 17 Std
Gibt es auch eine Rechnung? Im Angebot ist eine neue Mechatronik um 2.600 € angeboten worden. Was genau wurde wirklich gemacht? Das sollte aus der Rechnung ersichtlich sein.
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16er Blech Wickerlvor 17 Std
Upps zu schnell geschaut. Das Angebot gilt ja für die Reparatur des Getriebes. Eventuell ein zweites Angebot einholen.
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Jochen Binzenbachvor 17 Std
Und eine neue Mechatronik ein bauen scheint ja nicht nur bei uns in Deutschland bei den Vertragswerkstätten Standard zu sein man hätte die auch kostengünstiger Instandsetzen können das sind halt die Vertragswerkstätten für einen Audi A1 weiß ich das zu 100% kostet die Überholung der Mechatronik 400 € in meiner Werkstatt
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Kezia i Felixvor 17 Std
Ich denke mal das sind so ein paar Fehler gemacht worden. Niemals nur Ölwechsel, immer das Gesamte System spülen. Vielleicht wurde ja auch ganz und gar, überhaupt kein Öl aufgefüllt weil vergessen
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16er Blech Wickerlvor 17 Std
Die Parksperre ist meines Wissens bei den neueren DSGs unauffällig. Ist das ein Allrad oder ein Frontantrieb? Hier siehst du ein Prozedere für die Prüfung und Behebung https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2021/MC-10202584-0001.pdf Oft ist der Öldruck zu gering und damit wahrscheinlich Ölstand zu niedrig
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Jörg Wellhausenvor 10 Std
Hallo Dalibor, bei den hochgeladenen Bildern ist das aktuelle Angebot vorhanden aber nicht die Rechnung der Reparatur aus der Vergangenheit. Welche Arbeiten wurden da an dem Getriebe durchgeführt? War das eine Vertragswerkstatt?
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Dalibor Brkicvor 8 Std
Rechnung von der Getriebeöl Wechsel
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Gelöst
Brummen und Vibration beim Bremsen
Hallo miteinander, Ich kämpfe seit fast einem Jahr mit einem Problem: Bei 90.000 km waren meine originalen Bremsen runter. Ich habe daraufhin Zubehörbremsen verbaut, und nach kurzer Zeit fingen die Bremsen an, heiß zu laufen. Mein erster Gedanke war, dass der Reibwert nicht passte (Keramikbeläge, normale Bremsscheiben). Ich habe daraufhin alles ausgebaut und neue Scheiben und Beläge der Marke ATE gekauft. Anfangs war alles gut, bis die Bremsen ab ca. 140 km/h zu brummen begannen und das Lenkrad leicht flatterte. Ich habe die Beläge angeschliffen; das brachte kurz Ruhe, aber dann fing es wieder an. Daraufhin kaufte ich TRW-Bremsbeläge und -scheiben, baute sie ein und tauschte die Bremsflüssigkeit. Ca. 5000 km war Ruhe, aber am Wochenende fing das Brummen beim Bremsen und das leichte Flattern des Lenkrads wieder an. Das Auto bremst ganz normal, nur das Brummen ist da. Das Verschleißbild sieht auch gut aus, nichts Auffälliges. Was soll ich tun? Vielen Dank.
Geräusche
Kristian Kovacevic 05.07.25

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