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Dennis Krämer24.09.25
Ungelöst
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Notlauf EAC P2176: Motorproblem | MAZDA 2

Hallo zusammen, ich bin fast am Verzweifeln! Mein Motor läuft im Stand nur noch im Notlauf. Ich hatte das Problem vor einiger Zeit schon einmal; da war der Schlauch an der KGE ab. Diesmal habe ich ihn direkt neu gemacht. Könnte es eventuell das Motorsteuergerät sein, das defekt ist?
Bereits überprüft
Habe schon den Kurbelgehäuseschlauch gewechselt und die Drosselklappe und auch den Saugrohrdrucksensor.
Fehlercode(s)
P2176
Motor
Elektrik

MAZDA 2 (DY)

Technische Daten
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Kurbel24.09.25
Deine Drosselklappe ist nicht angelernt, steht doch dort geschrieben.
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Dennis Krämer24.09.25
Kurbel: Deine Drosselklappe ist nicht angelernt, steht doch dort geschrieben. 24.09.25
Der selbe Fehler stand mit der alten Drosselklappe auch da kann man die Drosselklappe den selber anlernen gibt es dazu Tipps hab die Batterie schon für 15 min abgeklemmt gehabt
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Patrick Frieß24.09.25
Dennis Krämer: Der selbe Fehler stand mit der alten Drosselklappe auch da kann man die Drosselklappe den selber anlernen gibt es dazu Tipps hab die Batterie schon für 15 min abgeklemmt gehabt 24.09.25
Hallo guten Tag; Mit geeignetem Tester Drosselklappe neu anlernen! Da hilft dir keine Batterie 🔋 abklemmen usw.! Tester und Er läuft wieder.mfg P.F
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Gelöst
Pfeifendes Geräusch beim Kuppeln mit hoher Drehzahl
Hallo liebe Schrauber Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Motor und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wenn der Motor bei 3000 Umdrehungen ist und ich die Kupplung trete, pfeift es sehr laut. Sobald die Drehzahl jedoch bei 1000 Umdrehungen liegt, verschwindet das Geräusch. Im Leerlauf ist alles normal, es passiert nur bei 3000 Umdrehungen oder mehr. Es hört sich fast an, als ob ein Turbo eingebaut ist, so ein Pfeifen ist das. Weiß vielleicht jemand von euch einen Tipp? Vielen Dank im Voraus.
Motor
Simon Zimmermann 01.11.23

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