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Mario Neuburg04.05.22
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Leerlaufdrehzahl schwankt | VW POLO III CLASSIC

Hallo, habe ein Problemchen mit dem guten alten 1.6 AFT Motor, 100 PS und Schaltsaugrohr, immer wenn er in den Leerlauf kommt, schwankt die Drehzahl so um die 800 auf 900 und das im Wechsel, hoch, runter, hoch... Teilweise geht er auch aus, wenn man die Kupplung betätigt, DK evtl. defekt? Oder eher Lambdasonde? Ich verzweifelt noch, da er auch keinen Fehler setzt. MfG Mario
Motor
Elektrik

VW POLO III CLASSIC (6V2)

Technische Daten
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ATE Bremskraftverstärker (03.7750-6302.4)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (07186) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (07186)

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Mehr Produkte für POLO III CLASSIC (6V2)

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Denis Müller04.05.22
Motor bzw Absaugung auf falschluft prüfen.
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Denis Müller04.05.22
Denis Müller: Motor bzw Absaugung auf falschluft prüfen. 04.05.22
Zudem die Drosselklappe mal prüfen und ggf reinigen
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Doozer202404.05.22
Hallo! Guck dir auch mal die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker an, evtl eingerissen, dann könnte der da Nebenluft ziehen!
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Günter Czympiel04.05.22
Motorbelüftungsschlauch ist vielfach die Ursache.
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Ähnliche Beiträge zum Auto VW POLO III CLASSIC (6V2)

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Motor bremst willkürlich
Hallo, meine Freundin fährt einen Polo Classic(1997) 1.9 SDI mit gerade mal 170000km runter seid neusten wenn sie auf der Autobahn fährt leuchtet die Vorglühlampe auf und blinkt (sporadisch) der Motor bremst abrupt ab und die Tachonadel fällt kurzzeitig runter danach fährt er aber normal weiter werde den Wagen morgen mal auslesen. Wollte nur mal nachfragen ob das jemand schon mal hatte oder eine Ahnung hatt danke für die Hilfe😅🙃
Motor
Robert Hofer 03.02.24
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Motor startet und geht sofort wieder aus
Hallo, ich habe mal wieder ein Auto, das Probleme macht. Dieses Mal handelt es sich um einen Polo 6n(2?) aus dem Jahr 2000 mit dem 1.4mpi Motor (Import aus Frankreich). Der Wagen hat sich zum Ziel gesetzt, mir das Leben schwer zu machen. Das Hauptproblem ist, dass er manchmal nicht starten möchte oder wenn er startet, sofort wieder ausgeht. Manchmal tritt dieses Problem auf, weil die Zentralverriegelung verrückt spielt. In solchen Fällen schließe ich das Auto ab und wieder auf, und dann springt er an. Jedoch gibt es Zeiten, in denen er selbst dann nicht anspringt und die "EPC"-Lampe aufleuchtet. An diesem Punkt kann ich nichts weiter tun, außer zu warten. Nach einer Weile startet er dann plötzlich wieder, als wäre nichts gewesen. Abgesehen davon lässt sich das Auto normal fahren, abgesehen davon, dass der Drehzahlmesser im Leerlauf (bei laufendem Motor) etwa -2000 Umdrehungen anzeigt, sodass sich die Nadel unter Null befindet. Obwohl sie mit der tatsächlichen Drehzahl des Motors steigt, werden beispielsweise 5000 Umdrehungen als 1000 angezeigt, 3000 Umdrehungen als -1000 usw. Das Problem mit dem nicht startenden Motor tritt völlig willkürlich und wiederholt auf, genauso wie der Drehzahlmesser.
Motor
Rene Nothhelfe 18.03.24
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Gelöst
Fahrzeug springt im kalten Zustand nicht richtig an.
Folgendes Problem: Mein polo3 classic startet nicht richtig. Der Starter läuft problemlos. Ich muss beim Starten mehrfach auf das Gaspedal treten damit er nicht sofort wieder ausgeht. Wenn er dann läuft muss ich auf mindestens 1500 rpm Gastgebern damit er beim einkuppeln nicht sofort wieder aus geht. Da der Fehler nur sporadisch auftritt, meinte meine Werkstatt ich könne ruhig weiter so fahren. Es kann doch nicht richtig sein, dass ich an der Ampel jedesmal auf 1500 RPM beschleunigen muss damit der Polo nicht aus geht.
Motor
Rolf Pütger 02.10.21
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Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
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Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22

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Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Gelöst
Spannungsabfall
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Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
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Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
Motor
Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
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Motortemperatur laut OBD -40 Grad
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