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Lumi Pamaj08.10.23
Ungelöst
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Kühlwasser weiß und ölig | MERCEDES-BENZ CLK

Moin Leute, folgendes Problem: mein CLK 320 CDI Automatik hat gestern den Geist aufgegeben. Anfangs ging die Temperatur hoch und der Lüfter lief ununterbrochen. Darauf hin schaute ich mir das Kühlwasser an. Es war weiß und ölig. (Siehe Bild). Darauf hin folgte, dass ich Probleme mit dem Getriebe hatte. Anfangs lief es einfach nur komisch und ab und zu im Leerlauf und dann war es ganz vorbei. Ob in D oder Rückwärts, es gab keinen Antrieb. Er lief permanent nur im Leerlauf. Jemand sowas mal gehabt ?
Getriebe
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MERCEDES-BENZ CLK (C209)

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Ingo N.08.10.23
Komische Farbe... 🤔 Ist da Getriebeöl im Kühlwasser?
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Thorsten Höpfner08.10.23
Wurde da mal versehentlich Scheibenreiniger in den Kühlmittelbehälter gefüllt ?
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Carsten Heinze08.10.23
Liest sich, und sieht aus als ob der Getriebeölkühler defekt ist….
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Ingo N.08.10.23
Carsten Heinze: Liest sich, und sieht aus als ob der Getriebeölkühler defekt ist…. 08.10.23
Dann wird es im Getriebe wohl nicht anders aussehen. 🙈 Währe dann kein Wunder, das es nicht mehr will...
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Carsten Heinze08.10.23
Ingo N.: Dann wird es im Getriebe wohl nicht anders aussehen. 🙈 Währe dann kein Wunder, das es nicht mehr will... 08.10.23
Ja genau, so hab ich auch gedacht
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Lumi Pamaj08.10.23
Carsten Heinze: Liest sich, und sieht aus als ob der Getriebeölkühler defekt ist…. 08.10.23
Wie gehe ich vor, wenn ich es reparieren möchte? Wo sitzt der Kühler? Was bedeutet dies jetzt für das Getriebe?
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Giuse B08.10.23
Glykohl Vergiftung Wärmetauscher defekt. Kommt oft vor bei der laufleistung und bj .
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Carsten Heinze08.10.23
Lumi Pamaj: Wie gehe ich vor, wenn ich es reparieren möchte? Wo sitzt der Kühler? Was bedeutet dies jetzt für das Getriebe? 08.10.23
Das kannst du nicht selber machen, ab in die Werkstatt! - neuer Ölkühler - Getriebeölwechsel mit Spülung - Kühlwasser neu mit Spülung - Kupplung vom Getriebe prüfen am besten Kostenvoranschlag machen lassen
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Patrick Frieß08.10.23
Denke die Reparatur Kosten werden deinen Fahrzeug Wert bei Mercedes Benz übersteigen! Das wird teuer! ( hier gibts in der Regel auch Folgeschäden!) Mfg P.F
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Dominik Baumann08.10.23
Carsten Heinze: Das kannst du nicht selber machen, ab in die Werkstatt! - neuer Ölkühler - Getriebeölwechsel mit Spülung - Kühlwasser neu mit Spülung - Kupplung vom Getriebe prüfen am besten Kostenvoranschlag machen lassen 08.10.23
Ja und das schleunigst... Wasser im getriebe heißt sehr schnell Totalschaden. Wenn es erst mal rostig und verklebt ist ist es Schrott.
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Dieter Beck09.10.23
Hallo am besten nicht mehr fahren ,wenn es nicht schon zu spät ist fürs getriebe ,motor !!
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Sebastian Ehrenberg13.10.23
Der Ölkühler sitzt zwischen den Zylinderköpfen, wenn du den OM642 (V6 3 Liter Diesel) verbaut hast. Schau mal bitte als 1. Ob der Motor bzw. das Getriebe verölt sind. Das kann das 1. Indiz sein. Wobei auch der Kurbelwellensimmerring dann in Frage kommen könnte. Du kannst auch versuchen ggf. mal zwischen den Zylinderköpfen im "V" reinzuschauen, ob unten am Motorblock Öl bzw. Wasser steht, dann ist es ziemlich sicher der Ölkühler. Ich rate dir wegen der Reparatur eine absolute Fachwerkstatt aufzusuchen, weil das quasi ganz ganz penibel gereinigt werden muss beim Wechsel, sonst droht kapitaler Motorschaden! Ich habe diesen Kühler bei mir auch mal wechseln lassen (Sprinter) und war bei über 2000 Euro, und deiner wird mit Sicherheit noch das EKAS verbaut haben, was die ganze Sache noch aufwendiger machen wird.
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Motor
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