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Fabian Shala14.04.23
Gelöst
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Aufleuchten der Glühlampe bei Fahrt | AUDI A6 C6 Avant

Guten Abend, Zu dem Fahrzeug: Audi A6 4F Bj 2008 2.7 TDI Automatik Ich habe folgendes Problem: Bei der Autobahnfahrt ab Tempo 180 - 200 km/h blinkt dann die Glühlampe wie im Video. Das Auto geht dann in den Notbetrieb und die Drehzahl geht nicht höher als 2000 Umdrehungen. Beim Auslesen mit Carly zeigt er diesen Fehler an: P100D Turbolader Verstellung schwergängig oder blockiert. Bin für jede Hilfe dankbar.
Fehlercode(s)
P100D
Motor
Elektrik

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
ALANKO Lader, Aufladung (11900925) Thumbnail

ALANKO Lader, Aufladung (11900925)

BE TURBO Lader, Aufladung (127351) Thumbnail

BE TURBO Lader, Aufladung (127351)

ELRING Montagesatz, Lader (247.120) Thumbnail

ELRING Montagesatz, Lader (247.120)

ELRING Dichtung, Lader (247.040) Thumbnail

ELRING Dichtung, Lader (247.040)

Mehr Produkte für A6 C6 Avant (4F5) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 C6 Avant (4F5)

5 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Fabian Shala13.05.23
Denis Müller: Prüf die vtg Verstellung am turbolader. Die wird wahrscheinlich elektronische geregelt sein. Stecker am stellmotor auch prüfen Wahrscheinlich hängt sie im heißen Zustand zeitweise 14.04.23
VTG Verstellung war es. Danke :)
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FEBI BILSTEIN Stecker (171901)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A6 C6 Avant (4F5)

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Denis Müller14.04.23
Denis Müller: Prüf die vtg Verstellung am turbolader. Die wird wahrscheinlich elektronische geregelt sein. Stecker am stellmotor auch prüfen Wahrscheinlich hängt sie im heißen Zustand zeitweise 14.04.23
Wenn nicht elektronisch, prüf die unterdruck Versorgung und das regelventil
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Dani S14.04.23
Turbolader neu
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Daniel Dino19.04.23
Hallo, prüf mal die VTG vom turbo und den Stellmotor ansteuern. Agr ventil , Agr kühler prüfen wenn die defekt sind kommen ruß Partikel in den Turbo. Katalysator prüfen eventuell verstopft und kann nicht durchatmen mit Endoskopie prüfen. Partikelfilter diferenzdruck prüfen. Turbo nicht ersetzen wenn er kein spiel hat Ursache muss gefunden werden.
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Kommentare
Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

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