fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Sascha Meyerdierks13.06.24
Ungelöst
1

EGR-Fehler und Kühlmittelverlust durch Überdruck im Kühlsystem | TOYOTA

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Toyota Avensis T25 Kombi 2.2 D-CAT folgendes Problem: ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Kühlmittel beim Überdruckventil rausgedrückt wird und aus dem Behälter Abgase kommen. Zylinderkopfdichtung schließe ich aber aus, da ich kein Wasser im Öl und kein Öl im Wasser habe, genauso kommt auch kein weißer Rauch aus dem Auspuff. Ich fülle das Kühlmittel ca. alle 60 km wieder auf, dass der Motor nicht das Überhitzen anfängt. Nun gesellt sich aber ein weiterer Fehler hinzu (der für mich derzeit schlimmer ist). Nachdem ich das Thermostat, das EGR und den Ladeluftkühler getauscht habe. Nun meldet sich aber das EGR regelmäßig und schickt mich in den Notlauf, auch wenn ich das alte EGR wieder einbaue. Woran kann es liegen? Freue mich über jeden Tipp von euch.
Bereits überprüft
1sten Kühlmittelthermostat getauscht zusammen mit dem Kühlmittelsensor. 2tens wegen Abgasen Ladeluftkühler und EGR getauscht, Abgase so gut wie weg aus dem Kühlmittelkreislauf, seit dem aber EGR-Fehler.
Motor

TOYOTA

Technische Daten
HELLA Kappe (8XS 113 389-001) Thumbnail

HELLA Kappe (8XS 113 389-001)

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000)

VAN WEZEL Ladeluftkühler (52004134) Thumbnail

VAN WEZEL Ladeluftkühler (52004134)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner13.06.24
Dem Schwarmwissen fehlen Fahrzeugdaten 🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner13.06.24
Agr/ Egr Ventil auch angelernt über Tester?
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Sascha Meyerdierks13.06.24
Thorsten Höpfner: Dem Schwarmwissen fehlen Fahrzeugdaten 🤔 13.06.24
Moin es ist ein Toyota Avensis t25 kombi 2.2 d-cat D4D 130kw ca 230.000km runter
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sascha Meyerdierks13.06.24
Tom Werner: Agr/ Egr Ventil auch angelernt über Tester? 13.06.24
Nein ich dachte das muss nicht angelernt werden dann muss ich mal zu einer Werkstatt fahren damit die das EGR anlernen. Da mein Tester das nicht kann leider. Danke für den Tipp 👍
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J13.06.24
Das agr sollte eigentlich nicht angelernt werden müssen. Auch wenn du kein Öl im Wasser oder Wasser im Öl hast kann es trotzdem die kopfdichtung sein. Aber Prüf als erstes mal den agr Kühler Ist der turbo Wasser gekühlt? Ich denke aber das das druckregelventil am ausgleichsbehälter defekt ist. Neuer Deckel und gut
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub13.06.24
Um die kopfdichtung ausschließen zu können, solltest du einen co2 test machen(lassen)
6
Antworten
Profile Fallbackimage
Sascha Meyerdierks13.06.24
Christian J: Das agr sollte eigentlich nicht angelernt werden müssen. Auch wenn du kein Öl im Wasser oder Wasser im Öl hast kann es trotzdem die kopfdichtung sein. Aber Prüf als erstes mal den agr Kühler Ist der turbo Wasser gekühlt? Ich denke aber das das druckregelventil am ausgleichsbehälter defekt ist. Neuer Deckel und gut 13.06.24
Neuer Deckel ist auch schon drauf 😓
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sascha Meyerdierks13.06.24
Wolfgang Schaub: Um die kopfdichtung ausschließen zu können, solltest du einen co2 test machen(lassen) 13.06.24
Habe ich gemacht ist erst sofort ausgeschlagen und nach dem Tausch vom Ladeluftkühler und dem EGR schlägt er nicht mehr an
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Sticksel13.06.24
Welche Fehlercodes sind denn abgelegt, wenn er in den Notlauf geht! (PXXXX, mit Text)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sascha Meyerdierks13.06.24
Ingo Sticksel: Welche Fehlercodes sind denn abgelegt, wenn er in den Notlauf geht! (PXXXX, mit Text) 13.06.24
Kann ich so jetzt nicht sagen muss ich nochmal auslesen. Dann schreibe ich es rein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner13.06.24
Tom Werner: Agr/ Egr Ventil auch angelernt über Tester? 13.06.24
Bei mir musste ich eine Grundstellung machen. T5.2 2.0tdi.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto TOYOTA

-1
Vote
36
Kommentare
Gelöst
Keine Stromversorgung
Hallo miteinander! Ich bins wieder… Auf der Autobahn bei voller Fahrt (80 ;) ) liegen geblieben, da auf einmal keinerlei Strom mehr, Nachts und alle Lichter aus. Aufm Standstreifen Motor ausgemacht und nichts gjng mehr. Hab einmal am Pluskabel gewackelt und kurz gings, dann wieder nichts. Habe es jetzt an einem Ort an dem ich in Ruhe arbeiten kann und verstehe die Welt nicht mehr. Batterien beide (je 12.9 V, in Reihe also 24V) komplett voll, alle Sicherungen geprüft am Kabelstrang und Sicherungskasten, alles top! Strom geht durch alle Kabel die aus dem Strang kommen, beim Sicherungskasten kommt aber nix an. Dazwischen liegt soweit ich es sehen kann nur Kabel! Kann nicht sein, dass alle auf einmal gebrochen sind. Kabel direkt von der Batterie auf die Sicherungen und das Zeug läuft alles. Jemand eine kreative Idee für mich?
Elektrik
Julian Münzer 11.03.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten