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Celli Zimmermann10.03.24
Ungelöst
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Hartes Bremspedal | FORD MONDEO III

Hallo ihr Lieben, Ich habe ein riesengroßes Problem mit meiner Bremse bei meinem Mondeo mk3. Nach heutigem Fahren ist mir aufgefallen, dass mein Bremspedal total "hart" ist und das Fahrzeug nur mit sehr kräftigem Tritt auf die Bremse zum Stehen kommt. Kennt bzw. wisst ihr, woran das liegen könnte? Liebe Grüße Alex
Bereits überprüft
Bremsflüssigkeitsstand.
Motor

FORD MONDEO III (B5Y)

Technische Daten
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ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (036.164)

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BOSCH Bremskraftverstärker (0 204 125 846)

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BUDWEG CALIPER Dichtung, Bremssattelkolben (8170 189912)

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17 Antworten
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Maximilian Bach10.03.24
Unterdruckleitubg zum bkv prüfen. Evtl undicht. Ansonsten wird wohl der bkv intern defekt sein
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Ingo N.10.03.24
Kontrolliere den Unterdruckschlauch zum BKV auf Risse/Marderbiss...
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Tom Werner10.03.24
Kunststoffleitung von Ansaugkrümmer zum Bremskraftverstärker auf Risse/ Brüche und festen Sitz prüfen.
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Ingo N.10.03.24
Maximilian Bach: Unterdruckleitubg zum bkv prüfen. Evtl undicht. Ansonsten wird wohl der bkv intern defekt sein 10.03.24
Hätte ich die Autokorrektur nicht korrigieren müssen, währe ich schneller gewesen. 😉😂😂😂
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Maximilian Bach10.03.24
Ingo N.: Hätte ich die Autokorrektur nicht korrigieren müssen, währe ich schneller gewesen. 😉😂😂😂 10.03.24
Das übliche, sonst bist du immer schneller😝
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Jens Wolff10.03.24
Jetzt geht es schon um Schnelligkeit, wer wann ,was schreibt. Naja ,das Interesse beim Fragesteller wird sich da wohl in Grenzen halten.
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Ingo N.10.03.24
Jens Wolff: Jetzt geht es schon um Schnelligkeit, wer wann ,was schreibt. Naja ,das Interesse beim Fragesteller wird sich da wohl in Grenzen halten. 10.03.24
Bißchen Spaß muss sein... Und in einer Stunde sieht man nicht mehr, das sich die Antworten überschnitten haben. Dann heißt es wieder schnell "Nachgeplappert". Schon öfter gehabt...
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MM0610.03.24
Kann am sich auch ein fester Bremskolben sein, unterdruck ist aber auch logisch
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Jens Wolff10.03.24
Ingo N.: Bißchen Spaß muss sein... Und in einer Stunde sieht man nicht mehr, das sich die Antworten überschnitten haben. Dann heißt es wieder schnell "Nachgeplappert". Schon öfter gehabt... 10.03.24
Kenne ich auch mit dem" Nachgeplapper". Wäre schön das in den Kommentaren nicht nur "gestern,Datum,etc. Stehen würde, sondern genau wann ,was Kommentiert worden ist.
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Ingo N.10.03.24
Jens Wolff: Kenne ich auch mit dem" Nachgeplapper". Wäre schön das in den Kommentaren nicht nur "gestern,Datum,etc. Stehen würde, sondern genau wann ,was Kommentiert worden ist. 10.03.24
Währe ich auch für... 👍
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Udo Hensler10.03.24
Läuft er sonst vernünftig, ansonsten würde ich auch die vacuumpumpe überprüfen.
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Ingo N.10.03.24
Udo Hensler: Läuft er sonst vernünftig, ansonsten würde ich auch die vacuumpumpe überprüfen. 10.03.24
Bei einem Benziner? 🤔
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Udo Hensler10.03.24
Da ich Ford Modelle nicht kenne und nicht aufgeführten ist ob Benziner oder Diesel ist meine Antwort nicht so abwegig.
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Maximilian Bach11.03.24
Jens Wolff: Jetzt geht es schon um Schnelligkeit, wer wann ,was schreibt. Naja ,das Interesse beim Fragesteller wird sich da wohl in Grenzen halten. 10.03.24
Hallo Jens! Ich denke etwas Spaß sollte man schon machen dürfen. Ich denke auch das der TE hier Verständnis dafür hat.
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Marcel Firfas11.03.24
Moin die Damen u.Herren steht doch einfach dazu nicht perfekt zu sein... ob langsam , überlesen oder anders verstanden ...alles menschlich und kommt halt mal vor. Wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag.
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Celli Zimmermann26.03.24
Vielen Dank für eure Hilfe! Es war die unterdruckverstellung an der ansaugbrücke!
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Celli Zimmermann26.03.24
Maximilian Bach: Unterdruckleitubg zum bkv prüfen. Evtl undicht. Ansonsten wird wohl der bkv intern defekt sein 10.03.24
Vielen Dank!
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Kommentare
Gelöst
Problem mit Temperaturmischklappe von Heizungskasten
Servus Leute, und zwar habe ich das Problem bei meinem Mondeo, dass auf der Fahrerseite nur warme Luft herauskommt und auf der Beifahrerseite warme und kalte Luft herauskommt. Mittlerweile ist es auch so, dass er die Temperatur nicht mehr ganz regeln kann, warm und kalt. Weiß einer von euch, auf welcher Seite der Stellmotor von der Mischklappe ist oder ob ich irgendwie herankomme, ohne den Heizungskasten komplett auszubauen? Hatte auch mal einen Fehler hinterlegt, dass mal ein Stellmotor von der Mischschklappe klemmt. Fehlermeldung gelöscht und kam nicht mehr wieder. Trotzdem das Problem, dass keine wirkliche kalte Luft herauskommt, von der Klimaanlage bzw. Temperaturdifferenz von Fahrer und Beifahrer aus den Lüftungsdüsen. Egal ob es auf die Füße oder Windschutzscheibe oder auf dem Körper. Auto hat 2-Zonen-Klimaautomatik. Im Internet finde ich leider keine richtige technische Zeichnung, um mir da besser selber helfen zu können.
Elektrik
Bolle Martin 18.08.24

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