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Gelöschter Nutzer27.10.22
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Auto nimmt kein bzw. schlecht Gas an | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Hallo liebe Schraubergemeinde, hab heute festgestellt, dass mein W210 ab und an kein oder nur sehr schlecht Gas annimmt, aber manchmal ohne Probleme beschleunigt. Im KI wird mir nichts angezeigt und eine Fehlerauslese gestaltet sich wegen der runden Schnittstelle beim W210 auch schwieriger. Hat jemand vielleicht einen Tipp was man auf die Schnelle selbst prüfen kann? Vielen Dank schon mal!
Bereits überprüft
Schläuche
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MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

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Gelöschter Nutzer29.10.22
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Dieter Beck27.10.22
Hallo ist dein manchmal vielleicht an, in steigungen ,kalt, heisser motor ? Sonst kann es vieles sein !
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Gelöschter Nutzer27.10.22
Dieter Beck: Hallo ist dein manchmal vielleicht an, in steigungen ,kalt, heisser motor ? Sonst kann es vieles sein ! 27.10.22
Jetzt wo du es sagst.. in zwei Fällen waren es leichte Steigungen und der Motor war noch nicht richtig warm. Um mehr Zusagen muss ich es länger beobachten. Wie gesagt habe ich es erst heute festgestellt und dachte vielleicht an bekannte Fehler beim W210 220CDI die dafür sorgen können
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André Brüseke27.10.22
Der Luftmassenmesser könnte ab und an Probleme machen und ein falsches oder schlechtes Signal geben. Prüf mal ob der Stecker und die Kontakte ok sind. Du kannst mal eine Fahrt mit abgeklemmten LMM machen, treten die Probleme dann nicht auf (Fahrzeug nimmt Sollwerte dann) liegt es an diesem Teil.
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Gelöschter Nutzer27.10.22
André Brüseke: Der Luftmassenmesser könnte ab und an Probleme machen und ein falsches oder schlechtes Signal geben. Prüf mal ob der Stecker und die Kontakte ok sind. Du kannst mal eine Fahrt mit abgeklemmten LMM machen, treten die Probleme dann nicht auf (Fahrzeug nimmt Sollwerte dann) liegt es an diesem Teil. 27.10.22
Danke für den Tipp! Werde das dann mal ausprobieren 👌🏼
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Cihan Öztürk27.10.22
André Brüseke: Der Luftmassenmesser könnte ab und an Probleme machen und ein falsches oder schlechtes Signal geben. Prüf mal ob der Stecker und die Kontakte ok sind. Du kannst mal eine Fahrt mit abgeklemmten LMM machen, treten die Probleme dann nicht auf (Fahrzeug nimmt Sollwerte dann) liegt es an diesem Teil. 27.10.22
OM 611 Ersatzwert? Ohne LMM läuft der turbo nicht wie soll da der Fehler auftreten?so weit war die Technik damals nicht ..
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André Brüseke27.10.22
Cihan Öztürk: OM 611 Ersatzwert? Ohne LMM läuft der turbo nicht wie soll da der Fehler auftreten?so weit war die Technik damals nicht .. 27.10.22
Ohne Luftmassenberechnung geht er davon aus, dass er das bekommt was man als den "Normalszustand" bezeichnen könnte. So ziemlich das einzige Teil was man abziehen kann, um es zu prüfen...
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Cihan Öztürk27.10.22
André Brüseke: Ohne Luftmassenberechnung geht er davon aus, dass er das bekommt was man als den "Normalszustand" bezeichnen könnte. So ziemlich das einzige Teil was man abziehen kann, um es zu prüfen... 27.10.22
Fälscher Ansatz..erst mal Unterdruckanlage prüfen..am Druckwandler für den Turbo ind den Druckwandler für das AGR Schläuche abziehen Manometer anschließen und messen eins dann das andere beim laufenden Motor..wenn die OK sind Klappensteuerung unter der ansaugkrümmer ansteuern und schräg unter dem Thermostat Gehäuse beobachten ob sich die Schiebestange für die klappen gehen..wenn alles OK ist die Leitungen am LMM messen Betriebsspannung 12.5 und Signalspannung 5 Volt ..das sind die größten Probleme OM611 OM612
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Gelöschter Nutzer28.10.22
Heute ist der Fahrer wieder aufgetreten und dabei fiel mir auf das er dabei nur langsam bis 3000 Umdrehungen hochdreht auch im Leerlauf versteht sich. Vielleicht kann jemand etwas mit der Info anfangen. Die bisher gegeben Tipps versuche soweit es mir möglich ist die Tage 👌🏼
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Cihan Öztürk28.10.22
Gelöschter Nutzer: Heute ist der Fahrer wieder aufgetreten und dabei fiel mir auf das er dabei nur langsam bis 3000 Umdrehungen hochdreht auch im Leerlauf versteht sich. Vielleicht kann jemand etwas mit der Info anfangen. Die bisher gegeben Tipps versuche soweit es mir möglich ist die Tage 👌🏼 28.10.22
Ist normal der Motor ist im notprogramm.dabei wird eine Drehzahlbegrenzung eingesetzt..ich habe oben im Beitrag genau beschrieben wie man vorgehen sollte
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Gelöschter Nutzer29.10.22
Es lag wohl einem völlig verdreckten AGR Ventil und/oder dem verschmutzen LMM in Verbindung mit den ebenfalls schmutzigen Sensor und Druckfehler unterhalb des LMM. Jedenfalls “atmet” der Wagen freier, zieht besser durch und der Fehler ist (bis jetzt) nicht wieder aufgetreten.
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Gelöschter Nutzer29.10.22
Gelöschter Nutzer: Es lag wohl einem völlig verdreckten AGR Ventil und/oder dem verschmutzen LMM in Verbindung mit den ebenfalls schmutzigen Sensor und Druckfehler unterhalb des LMM. Jedenfalls “atmet” der Wagen freier, zieht besser durch und der Fehler ist (bis jetzt) nicht wieder aufgetreten. 29.10.22
Hier noch ein paar Bilder des AGR (nachdem ich schon einen Teil des Schmoders raus gepult habe) und dem Anflanschpunkt. Die Schläuche auf beiden Seiten des Ladekuftkühlers habe ich auch noch gereinigt. Wäre vielleicht noch sonnig dem Ladeluftkühler zu reinigen wenn das überhaupt geht 😅
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Lüfter dreht mit Zündschloss?!
Hallo zusammen, während der Fahrt ist der Lüfter angegangen und dann wieder aus. Habe mal versucht erstmal die Batterie abzuklemmen, danach konnte ich keine Zündung mehr bekommen... Währenddessen lief der Lüfter die ganze Zeit auf 100 %. Habe den Zweitschlüssel geholt, und festgestellt das beide Schlüssel ins Schloss reingehen, ich alle Stufen drehen kann aber weder Zündung noch Motorstart hat funktioniert... Gehe stark vom Zündschloss aus, dennoch als ich die „Zündung“ ausgemacht habe ging der Lüfter aus? Zufall? Brauche Tipps Fahrzeug ist in der Garage mein Tester Funk, nicht mehr und müsste morgen alles prüfen. Verdacht wegen Lüfter: Kühlmittel-Sensor oder aber Drucksensor Klima, bitte um eventuelle Hilfe. danke schonmal!
Motor
Elektrik
Branko Kostic 04.12.21

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