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DanielNeumann22.09.21
Ungelöst
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läuft unruhig, nach 2x Katwechsel mit AGA, Zündkerzen, Luftfilter | AUDI A3

Hallo zusammen, also der Audi A3 8P 1.6 von 05 Motor Code BSE mit einem KM-Stand von ca. 136.000. War in einer Werkstatt, da wurde festgestellt, dass der Kat kaputt sei, darauf hin haben die ein anderen eingeschweißt 🙈und dazu noch nicht mal einen neuen. Der Kunde war nicht zufrieden, was ich verstehen kann. Auto zu laut und lief nicht richtig. Also ich habe mir dann das Fahrzeug mal genauer angeschaut und festgestellt, es ist der falsche Kat drin. Kunde sagte "OK, bitte neu machen", also Kat neu und Abgasanlage auch gleich mit neu. Doch das war nicht alles, die Kerzen waren noch die ersten, also neue Kerzen, neuer Luftfilter und auch gleich das Öl mit Filter neu gemacht. Vorhin rief der Kunde an, Auto läuft im Stand ganz unruhig und es würde rassel. Ich habe gerade keine Ahnung was es sein kann, könnten es die Lambdasonden sein? Hat auch keine Fehler im Steuergerät, Danke schon einmal im Voraus
Motor
Elektrik

AUDI A3 (8P1)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Halter, Abgasanlage (45574)

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Roger22.09.21
Kann es sein, dass die Lambdasonden vertauscht wurden (vor Kat und nach Kat Sonden)? Tauchen als Fehler normal so nicht auf.
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DanielNeumann22.09.21
Roger: Kann es sein, dass die Lambdasonden vertauscht wurden (vor Kat und nach Kat Sonden)? Tauchen als Fehler normal so nicht auf. 22.09.21
Nein, ich hatte bloß die Nachkatsonde ab
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Holger Arens22.09.21
DanielNeumann: Nein, ich hatte bloß die Nachkatsonde ab 22.09.21
Vielleicht einmal mal Lambdasonde abklemmen und schauen, was passiert. Wurde original Kat verbaut, zieht der irgendwo Luft?
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DanielNeumann22.09.21
Holger Arens: Vielleicht einmal mal Lambdasonde abklemmen und schauen, was passiert. Wurde original Kat verbaut, zieht der irgendwo Luft? 22.09.21
Ja, Kat ist original so wie auch der Rest der Anlage. Abgasanlage ist dicht. Was mich halt wundert ist, dass er keine Fehler hinterlegt hat und aber auch im Stand 630 Umdrehungen bloß läuft, finde ich zu wenig
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Karl-Heinz Ortsiefer22.09.21
Könnte die Drosselklappe sein, reinigen und neu anlernen
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DanielNeumann22.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Könnte die Drosselklappe sein, reinigen und neu anlernen 22.09.21
Wie lerne ich die an? Mit meinem Ausleseprogramm wird das nicht gehen
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Bryan Zordick22.09.21
DanielNeumann: Wie lerne ich die an? Mit meinem Ausleseprogramm wird das nicht gehen 22.09.21
Mit VCDS, da kommen bestimmt auch die richtigen Fehler zum Vorschein.
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DanielNeumann22.09.21
Bryan Zordick: Mit VCDS, da kommen bestimmt auch die richtigen Fehler zum Vorschein. 22.09.21
Mmmm OK, na da muss der Kunde notgedrungen doch mal zu Audi fahren.
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Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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