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Jörg Hobler06.09.24
Ungelöst
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Notlauf ab ca. 105 km/h | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo zusammen, mein Fahrzeug geht in den Notlauf ab ca. 105 km/h. Was könnte der Grund dafür sein ? Danke für Eure Tipps.
Bereits überprüft
Map Sensor Turbo neu Dicker Ladeluftschlauch neu G-Öl gewechselt
Fehlercode(s)
P2638
Getriebe

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

Technische Daten
METZGER Sensor, Ladelufttemperatur (0906366) Thumbnail

METZGER Sensor, Ladelufttemperatur (0906366)

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PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.01633.04.0) Thumbnail

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Jörg Wellhausen06.09.24
Hallo Jörg, hier das Auslesen der Fehler sehr wichtig 🤔
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Christian J06.09.24
Möglich ist das die hochdruckpumpe nicht mehr nach kommt den Kraftstoff zu fordern. Oder die tankinnenpumpe
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Patrick Frieß06.09.24
Hallo guten Abend:Mögliche Ursachen des OBD DTC Fehlers P2638 – Problem mit dem Drehmomentwandler – Fehlerhafte oder verschlissene Komponenten im Antriebsstrang – Falsche Kalibrierung des Motorsteuergeräts – Defekter oder verunreinigter Drehmomentsensor – Elektrische Verbindungs- oder Kabelprobleme zwischen Drehmomentsensor und Motorsteuergerät. Ich denke dein Wandler im Getriebe selbst hat ein Problem,hast Du nach dem Getriebe Ölwechsel mal eine Neue Kalibrierung im GSG mit dem Tester gemacht.mfg P.F
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TomTom202506.09.24
Moin, Kabel/Steckverbindung zum Getriebe kontrollieren, evtl Öleintrag, Drehmomentgeber fehlerhaft
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Jörg Hobler06.09.24
Hallo Zusammen, ich bin begeistert von dem tollen Feedback. Zu den Fakten: Ich vergaß: KM Stand 220.000 km Kabelstrang/Stecker am Getriebe und G-Steuergerät trocken. Beim G-Ölwechsel wurde die originale MB Dichtung und Filter sowie MB Ölstopkabeladapter verbaut. Jetzt nach MAP Sensor Wechsel wieder Notlauf. OBD sagt jetzt aber: P2263 Turbolader Ladesystem Funktionsfehler. VG Jörg
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Robert Ballmann06.09.24
Dann Nebel das Ladedrucksystem ab. Eventuell ist noch ein Schlauch,oder der Ladeluftkühler undicht. Sollte alles dicht sein, würde ich den Ladedrucksensor prüfen. Dieser könnte auch defekt sein.
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Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

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Gelöst
Mercedes C-Klasse: Motorkontrollleuchte, Lambda-Sonde: high voltage
Hallo liebe Community, ich habe gestern meine Schwiegermutter mit meiner C-Klasse (204, 180 CGI, BJ 2010, 130000km) vom Bahnhof abgeholt (Wetter: 12°C, leichter Nieselregen) und bei der Rückfahrt ist beim Starten die Motorkontrollleuchte angegangen. Der Wagen aber ohne zu Ruckeln und zu Zuckeln. Lief gut, so wie immer! Ich habe zu Hause den Fehlerspeicher (Car Scanner-App) ausgelesen und die folgenden Fehlercodes bekommen: P0132, P2414, P2270, immer mit dem Text "Heated oxygen sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage/Signal stuck lean/exhaust sample Error" (s. Bild). Jetzt habe ich die Unterbodenverkleidung abgebaut und die Stecker zur den Lambda-Sonden mit Kontaktspray eingesprüht, den Fehlerspeicher gelöscht und dann den Motor zwei mal neu gestartet. Beim zweiten Neustart ist die Motorkontrollleuchte wieder angegangen und im Fehlerspeicher war diesmal nur der Fehler "P0132 Heated oxygen Sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage" hinterlegt. (s. Bild) Dann habe ich mir bei laufendem Motor die Spannungswerte der Lambda-Sonden anzeigen lassen: Lambda 1=2,82V, Lambda 2=0,42V. (s. Bild) Soweit bin ich bin jetzt. Hat jemand einen Tipp für die weitere Suche? Sollte der Fehler eine defekte Lambda-Sonde (vor dem Kat.? --> Bank 1) sein. Das wäre ja schon zu einfach. Ich hatte mit dem Auto schon mal das Problem und da war tatsächlich eine Steckverbindung nass und hat die Motorkontrollleuchte aufleuchten lassen ... allerdings ruckelte der Wagen dabei. Und nach dem Behandeln des Steckers war alles gut.
Elektrik
Bernhardt Disdorn 24.12.22

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