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Stefan Eberts05.11.21
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Spannrolle defekt? | VW

Hallo, wie im Video zu sehen, wackelt die Spannrolle im Stand extrem. Bei etwas mehr Gas nicht mehr ganz so viel. Aber jetzt stellt sich mir trz die Frage. Defekt oder normal? Riemen ist abgesprungen vor 5tkm, läuft seit dem normal. Jetzt ist mir das aufgefallen.
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VW

Technische Daten
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Eugen K.05.11.21
Also so wie die Rolle auf dem Spanner unten hin und her baumelt, würde ich damit keinen Meter mehr fahren sondern das komplette Teil ersetzen.
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Karl Subi05.11.21
Da ist der Alternatorfreilauf defekt. Würde bei der Gelegenheit eh Rillenriemen Spann und umlenkrollen ersetzen.
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Stefan Eberts05.11.21
Eugen K.: Also so wie die Rolle auf dem Spanner unten hin und her baumelt, würde ich damit keinen Meter mehr fahren sondern das komplette Teil ersetzen. 05.11.21
Das sieht nur so aus Rolle ist fest. Bin gerade auf der Bühne. Wackelt nix alles fest. Und Alles lässt sich leicht drehen.
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Dietmar MAI05.11.21
Limafreilauf fest!
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Markus Epple05.11.21
Karl Subi: Da ist der Alternatorfreilauf defekt. Würde bei der Gelegenheit eh Rillenriemen Spann und umlenkrollen ersetzen. 05.11.21
Das sieht nach einem Defekt einer der Dioden des drehstomgleichrichers aus. Das sid 3 Phasen auf pluspol. Wenn der Riemen so schwabbelt, ist ei e davon durch.
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Stefan Eberts05.11.21
Dietmar MAI: Limafreilauf fest! 05.11.21
Alles frei gerade kontrolliert.
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Kevin Schikorski05.11.21
Geberatorfreilauf ist defekt :)
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Karl Subi05.11.21
Karl Subi: Da ist der Alternatorfreilauf defekt. Würde bei der Gelegenheit eh Rillenriemen Spann und umlenkrollen ersetzen. 05.11.21
Alternatorfreilauf funktioniert gleich wie beim Fahrad hinten das Ritzel. In eine Richtung muss fest sein in die andere Richtung muss er durchrutschen. Nimm das Rad gib mit der Hand Schwung drauf und halt es fest dann muss es in eine Richtung rutschen.
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Stefan Eberts05.11.21
Danke für eure schnelle Hilfe! Es war doch der Freilauf von der Lichtmaschine, lässt sich paar mal drehen und dann sitzt sie komplett fest.
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Jörg Kulig05.11.21
Freilauf vom LiMa prüfen ggf erneuern. Spanner gleich mitmachen. Extreme Belastung der Feder im Spanner.
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Dietmar MAI05.11.21
Stefan Eberts: Alles frei gerade kontrolliert. 05.11.21
Der funktioniert wie eine alte Fahrradbremse...am besten soll jemand den Motor starten und du beobachtest die Lima.In dem Moment wo der Motor ausgemacht wird muss sich der Rotor( kannst gut reinsehen) der Lima weiterdrehen! Tut er dieses nicht und bleibt sofort stehen ist der Freilau fest!
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Matze05.11.21
Einfach mal den Riemen runter und schauen was los ist . Schwinungsdämpfer prüfen. Klimakompressor und Lichtmaschine prüfen
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Eugen K.06.11.21
Stefan Eberts: Das sieht nur so aus Rolle ist fest. Bin gerade auf der Bühne. Wackelt nix alles fest. Und Alles lässt sich leicht drehen. 05.11.21
Wie alt ist denn der Riemen? Eventuell ist nur der Riemen defekt und hat an einer Stelle nur eine Längung. Vielleicht ist es mit dem Wechsel des riemens getan.
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Stefan Eberts06.11.21
Eugen K.: Wie alt ist denn der Riemen? Eventuell ist nur der Riemen defekt und hat an einer Stelle nur eine Längung. Vielleicht ist es mit dem Wechsel des riemens getan. 06.11.21
War gestern bei mir auf der Bühne habe alles auseinander genommen. Und der Freilauf vom Generator ist fest. Habe alles neu bestellt und mach das einmal alles neu. Kosta ja nix
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Eugen K.06.11.21
Stefan Eberts: War gestern bei mir auf der Bühne habe alles auseinander genommen. Und der Freilauf vom Generator ist fest. Habe alles neu bestellt und mach das einmal alles neu. Kosta ja nix 06.11.21
OK super wenn der Fehler gefunden ist. Viel Erfolg. 👍
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Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22

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