fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Kelly Lyskavor 10 Std
Ungelöst
0

Qualmt extrem blau | VW TOURAN VAN

Hallo an alle, wir haben das Problem, das unser Touran extrem blau qualmt, sowohl im Stand als auch beim Beschleunigen. Er ruckelt stark im Leerlauf ( fast wie Aussetzer), Leerlaufzahl geht sporadisch nach oben bis ca. 1200 danach wieder runter auf 800. Kühlwasser ist völlig in Ordnung, zieht er nicht mit rein.
Bereits überprüft
Inkektoren wurden vor 4 Wochen erneuert, dazu Motorspülung ( da Diesel im Öl war), Ölfilter neu, alle Filter wurden erneuert. Ölwechsel neu.
Motor

VW TOURAN VAN (1T1, 1T2)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000)

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

FEBI BILSTEIN Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (108858) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (108858)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (332.450) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (332.450)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaubvor 9 Std
Der zieht sich das Öl in den Brennraum. Damit lässt sich die Drehzahl nicht sauber regeln. Vermutlich Ölabstreifringe verkokt
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Mvor 9 Std
Ist ein Pumpedüse Motor? - Es könnte das Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" sein das, dass offen hängt - Blauer Qualm ist oft Öl verbrannt
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Kelly Lyskavor 9 Std
Wolfgang Schaub: Der zieht sich das Öl in den Brennraum. Damit lässt sich die Drehzahl nicht sauber regeln. Vermutlich Ölabstreifringe verkokt vor 9 Std
Nun ja er stinkt sehr nach unverbrannden Diesel
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinzevor 9 Std
Hast du mal den Ölstand kontrolliert? Is da wieder zu viel Öl drin?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Franz Pinkvor 8 Std
Tippe trotzdem auf einen oder 2 defekte Injektoren: Wo wurden die Injektoren" Überholt"? gibt es ein Protokoll vom Prüfstand? Rücklaufmenge gleichmäßig? Sind Abweichungen bei den Einspritzzeiten zu sehen? Sind die Injektoren in das Steuergerät codiert (zugeordnet) worden? Wie sieht der Raildruck beim Starten aus? Sonst: Motorentlüftung ok (Membrane im Ventildeckel) Druck im Kurbelgehäuse übermäßig hoch? Kompression ok? Gleichmäßig auf allen Zylindern?
2
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom2025vor 8 Std
Hallo, würde der Kabelbaum zu den PDE auch erneuert, evtl ist der fehlerhaft
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Wernervor 7 Std
Denke da ist mindestens ein PDE fehlerhaft. Wahrscheinlich generalüberholte.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Wernervor 7 Std
Tom Werner: Denke da ist mindestens ein PDE fehlerhaft. Wahrscheinlich generalüberholte. vor 7 Std
Mal Leerlaufruheregelung über Tester anschauen, vielleicht sieht man hier schon was.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW TOURAN VAN (1T1, 1T2)

0
Votes
18
Kommentare
Gelöst
ABS ESP Lenkwinkelfehler
Hallo zusammen! Mein ABS, ESP und der Lenkwinkel leuchten dauerhaft. Habt ihr eine Idee? Alles fragt immer nach Grundeinstellung. Danke im Voraus!
Elektrik
Dieter Kestermann 14.09.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten