fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Rafael. B10.09.21
Talk
0

Klimakompressor Magnetkupplung erneuern | OPEL

Hallo, an mein Fahrzeuge schaltet die Magnetkupplung an dem Klimakompressor (Original Opel Delphi) nicht durch. Spannung liegt an. Anlage ist ausreichend befüllt und dicht. Hat einer Erfahrung mit dem Wechsel der Magnetkupplung In eingebauten Zustand? -Welches Werkzeug brauche ich. -was gibt es zu beachten. -Krieg ich die Riemen Scheibe ohne weiteres ab? Mit freundlichen Grüßen Rafael
Kfz-Technik

OPEL

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (51305416052) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (51305416052)

KRAFT AUTOMOTIVE Spule, Magnetkupplung (Kompressor) (0260042) Thumbnail

KRAFT AUTOMOTIVE Spule, Magnetkupplung (Kompressor) (0260042)

WAECO Prüfgerät, Kompressor-Öl/Kältemittel (8885100164) Thumbnail

WAECO Prüfgerät, Kompressor-Öl/Kältemittel (8885100164)

ELRING Reparatursatz, Kompressor (151.450) Thumbnail

ELRING Reparatursatz, Kompressor (151.450)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Julian von FabuCar10.09.21
Guten Morgen, nur der Hinweis, für den Fall, dass du den Kompressor ausbauen musst: vorher die Anlage vom Fachmann evaluieren lassen! Ansonsten darfst du nicht daran arbeiten. Liebe Grüße aus der Moderation
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters10.09.21
Du musst den Keilrippenriehmen abnehmen, die Schrauben vorne an der Riehmenscheibe lösen, den Stecker und einen Sprengring. Für den Sprengring brauchst du eine Sprengringzange.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Rafael. B10.09.21
Danke für den Hinweis. Ich möchte in eingebauten Zustand vom dem Klimakompressor die Riemenscheibe demontieren und die Magnetkupplung erneuern. Mit freundlichen Grüßen Rafael
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Rafael. B10.09.21
Thomas Welters: Du musst den Keilrippenriehmen abnehmen, die Schrauben vorne an der Riehmenscheibe lösen, den Stecker und einen Sprengring. Für den Sprengring brauchst du eine Sprengringzange. 10.09.21
Danke für die schnelle Antwort. Also ist die Riemenscheibe auf einer Welle mit einer Nut montiert? Und nicht auf einer Konuswelle? Mit freundlichen Grüßen Rafael
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Birger10.09.21
Rafael. B: Danke für die schnelle Antwort. Also ist die Riemenscheibe auf einer Welle mit einer Nut montiert? Und nicht auf einer Konuswelle? Mit freundlichen Grüßen Rafael 10.09.21
Da greift eine Nase der Magnetkupplung ins Gehäuse vom Kompressor.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters10.09.21
Rafael. B: Danke für die schnelle Antwort. Also ist die Riemenscheibe auf einer Welle mit einer Nut montiert? Und nicht auf einer Konuswelle? Mit freundlichen Grüßen Rafael 10.09.21
Ich kenne es mit einem Sprengring auf der Welle. Vielleicht gibt es Unterschiede.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter König10.09.21
Hast mal eine Widerstandsmessung (Ohm) gemacht?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Rafael. B10.09.21
Günter König: Hast mal eine Widerstandsmessung (Ohm) gemacht? 10.09.21
Meine Werkstatt des Vertrauens hat die Diagnose durchgeführt. -ausgelesen -Anlage auf Druck bzw. ausreichend Kältemittel überprüft -Signal bis zur Magnetkupplung vorhanden. Ich bin mir nicht mehr sicher, jedoch glaube ich, dass die Spannung auf die Magnetkupplung angelegt haben, um die auf Funktion zu überprüfen. Kann auch sein, dass die eine Widerstandsmessung durchgeführt haben. Mit freundlichen Grüßen Rafael
2
Antworten
profile-picture
Frank Vieweger10.09.21
Rafael. B: Meine Werkstatt des Vertrauens hat die Diagnose durchgeführt. -ausgelesen -Anlage auf Druck bzw. ausreichend Kältemittel überprüft -Signal bis zur Magnetkupplung vorhanden. Ich bin mir nicht mehr sicher, jedoch glaube ich, dass die Spannung auf die Magnetkupplung angelegt haben, um die auf Funktion zu überprüfen. Kann auch sein, dass die eine Widerstandsmessung durchgeführt haben. Mit freundlichen Grüßen Rafael 10.09.21
Moin, ich würde mal den Drucksensor erneuern. Einfach mal googeln, wie das Teil aussieht und dann danach suchen! Gruß Frank
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Rafael. B10.09.21
Frank Vieweger: Moin, ich würde mal den Drucksensor erneuern. Einfach mal googeln, wie das Teil aussieht und dann danach suchen! Gruß Frank 10.09.21
Wenn das Signal von dem Drucksensor unplausibel bzw. nicht vorhanden wäre, würde die Ansteuerung der Magnetkupplung nicht stattfinden, oder liege ich da falsch? Mit freundlichen Grüßen Rafael
0
Antworten
profile-picture
Frank Vieweger08.10.21
Rafael. B: Wenn das Signal von dem Drucksensor unplausibel bzw. nicht vorhanden wäre, würde die Ansteuerung der Magnetkupplung nicht stattfinden, oder liege ich da falsch? Mit freundlichen Grüßen Rafael 10.09.21
Sorry die späte Antwort. Aber ja, der Magnet würde dann nicht angesteuert werden. Gruß Frank
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL

0
Votes
54
Kommentare
Talk
Batterie tiefenentladen!
Hi Leute, ich habe mir im Mai 2020 die Batterie auf dem Bild gekauft, letzte Woche habe ich diese aufgeladen jetzt nach 2 Tagen und bei 3°C ist sie tiefentladen. Woran kann das liegen? Fahrzeug ist ein Diesel. Gruß Torsten
Elektrik
Torsten Bettermann 26.10.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten