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Asanovic Kristijan03.05.22
Ungelöst
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Raucht schwarz und zieht nicht | FORD

Hallo liebe Leute. Ich habe seit einigen Tagen den Ford Galaxy 2.0 tdci 140ps aus 2007 Bj. gekauft. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass Turbolader und DPF gewechselt worden sind und das soll noch das AGR-Ventil gewesen werden. Ich habe das alles ausgebaut. Dpf sieht neu aus so wie die Turbolader. Kann mir jemand helfen ? Wo soll ich weiter suchen ? Auto geht ganz normal an. Im kalten Zustand raucht er nicht. Erst wenn die Temperatur beim 90 Grad ist, fängt er an zu rauchen und hat keine Leistung. Geht nur bis 2.000 Umdrehungen und das was. Falls jemand was weiß, bitte Bescheid geben. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Agr Turbolader Dpf
Fehlercode(s)
P0299undP2463
Motor
Elektrik

FORD

Technische Daten
METZGER Kabelreparatursatz, Kühlmitteltemperatursensor (2324072) Thumbnail

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Marco Büttner03.05.22
Prüfe mal dein Kat und die Schalldämpfer wenn die zu sind hast du auch keine Leistung und es sammeln sich Ablagerungen die schwarz ausgestoßen werden die Temperatur löst nur oberflächlich das was lose ist ansonsten fällt mir nur noch die Kraftstoffleitung ein auf undichte stellen prüfen auch die Düsen
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Asanovic Kristijan03.05.22
Danke für die Antwort. Ich schau mal nach.
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Andre Steffen03.05.22
Am besten mal die Ladedruckschläuche kontrollieren. Der unter dem Motor reisst gern mal in längsrichtung auf. Der Motor läuft zu fett, weil z.B. der Ladruck irgendwo weg geht. Ansonsten auch mal den Live-Wert vom Kühlmitteltemperaturgeber auslesen.
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Josef Rumpfinger03.05.22
Würde mal die Ladeluftstrecke auf Dicherheit prüfen.. Manchmal ist da nur ein Schlauch locker oder LLK hat ein Loch..
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Franz Rottmann03.05.22
Dadurch ja Delphi hast kannst du ja die Kühmitteltemperatursensoren prüfen. Wenn die falsche Werte bringen läuft er zu fett und regeneriert auch nicht. Da.kommt eins zum Anderen.
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Doozer202403.05.22
Hallo! Unterdruckschläuche, Ladedruckstrecke,Ladedruckregelventil,Ladedrucksteller, vtg Verstellung gangbar?
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Asanovic Kristijan03.05.22
Doozer2024: Hallo! Unterdruckschläuche, Ladedruckstrecke,Ladedruckregelventil,Ladedrucksteller, vtg Verstellung gangbar? 03.05.22
Also das ganze problem hat mit dpf turbolader und AGR nicht zu tun? Ich habe keine Ahnung. Ich sammle die Meinungen und werde das alles prüfen. Vielleicht ist ja etwas davon.
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Krischan Schild03.05.22
Ladeluftschlauch prüfen auf Risse. Was den Partikelfilter angeht kann es auch sein das der beladezustand nach Tausch einfach nicht ordnungsgemäß zurück gesetzt wurde. Hatte ich auch Mal bei ner Hinterhofwerkstatt. Nur Bosch konnte das dann erfolgreich zurücksetzen. Danach auf jeden Fall ne statische Regeneration durchführen.
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Timo Wendegatz04.05.22
Ventilachaft Gummis
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Andre Steffen12.05.22
Gibt es schon was neues zu dem Thema?
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Asanovic Kristijan26.05.22
Andre Steffen: Gibt es schon was neues zu dem Thema? 12.05.22
Leider nicht. Ich habe vor paar Tagen eine gebrauchte Turbine gekauft. Die Tagen tausche ich die und schau ob was bringt.
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Andre Steffen26.05.22
Okay, dann wünsche ich viel Erfolg.
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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