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Frank Schulz05.08.21
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Vibrationen zwischen 120-140 km/h | VW GOLF VII

Habe ein Problem mit meiner Rad-Reifen Kombination, vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Habe bei genannten Geschwindigkeiten ein vibrieren, welches nach dem Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen aufgetreten ist. Habe dann die Sommerreifen neu wuchsen lassen, Problem besteht trotzdem noch. Habe dann die Winterreifen mit Felgen wieder aufgesteckt und das vibrieren ist weg. Wie ist das möglich?
Bereits überprüft
Sommerreifen ausgewuchtet, keine Mängel laut Werkstatt an den Reifen oder Felgen.
Fehlercode(s)
Keiner
Fahrwerk

VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

Technische Daten
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MEYLE Radnabe (100 650 1003)

FEBI BILSTEIN Radschraube (09801) Thumbnail

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FEBI BILSTEIN Radschraube (46632) Thumbnail

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Frank Schulz06.08.21
Es lag an der hinteren Bereifung. Die äußeren Flächen der Reifen waren härter, als die Lauffläche. 2 neue aufgezogen und die Vibrationen sind weg. Man konnte es nicht sehen, nur fühlen.
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Bernd Frömmel05.08.21
Was hast du für Felgen für die Sommerreifen? Original oder Zubehör? Wenn Zubehör, hast du da Adapzerringe drin? Wurden die zum wuchten raus genommen? Die müssen jedenfalls unbedingt raus zum wuchten....
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Christian J05.08.21
Von welcher Marke ist die Bereifung? Bei preisgünstigen Reifen ist das denkbar.
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Frank Schulz05.08.21
Bernd Frömmel: Was hast du für Felgen für die Sommerreifen? Original oder Zubehör? Wenn Zubehör, hast du da Adapzerringe drin? Wurden die zum wuchten raus genommen? Die müssen jedenfalls unbedingt raus zum wuchten.... 05.08.21
Original VW Felgen. Sommer, wie Winterreifen, gleiche Modell
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Frank Schulz05.08.21
Christian J: Von welcher Marke ist die Bereifung? Bei preisgünstigen Reifen ist das denkbar. 05.08.21
Beides Markenreifen, Sommer Pirelli, Winter Conti
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Matze05.08.21
Reifen und Felgen auf Beschäftigungen untersuchen . Wenn die Felgen z.b. einen Höhenschlag haben .Weil man über einen Radstein genagelt ist . Können die Auswichtwerte gut sein . Am besten noch mal auf die Wuchtmaschine schnallen und auf Hohenschlag achten. Und Seitenschlag natürlich auch . Oder der Reifen hat eine kleine Blase . Ein Riss im Gewebe . Frag mal dein Reifen Mann , ob du beim wuchsen dabei sein darfst.
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Frank Schulz05.08.21
Matze: Reifen und Felgen auf Beschäftigungen untersuchen . Wenn die Felgen z.b. einen Höhenschlag haben .Weil man über einen Radstein genagelt ist . Können die Auswichtwerte gut sein . Am besten noch mal auf die Wuchtmaschine schnallen und auf Hohenschlag achten. Und Seitenschlag natürlich auch . Oder der Reifen hat eine kleine Blase . Ein Riss im Gewebe . Frag mal dein Reifen Mann , ob du beim wuchsen dabei sein darfst. 05.08.21
Die Reifen wurden auf einer sehr neuen Maschine bei VW gewuchtet und wie gesagt, wurde kein Defekt festgestellt.
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Rodger Radtke05.08.21
Die Sommerreifen von Pirelli wie lange hast du die schon. Wenn sie neu sind kann es auch sein das sie selber vom Gummi eine "Unwucht" haben, die bekommt man auch nicht durch Auswuchten weg. Wenn es bei den Winterreifen nicht Auftritt, könntest du bei Möglichkeit von den Sommerreifen eine andere Rad-Reifen Kombination probieren ob es immer noch ist.
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Frank Schulz05.08.21
Rodger Radtke: Die Sommerreifen von Pirelli wie lange hast du die schon. Wenn sie neu sind kann es auch sein das sie selber vom Gummi eine "Unwucht" haben, die bekommt man auch nicht durch Auswuchten weg. Wenn es bei den Winterreifen nicht Auftritt, könntest du bei Möglichkeit von den Sommerreifen eine andere Rad-Reifen Kombination probieren ob es immer noch ist. 05.08.21
Die Reifen sind von 2018 und haben ca. 25.000 km gelaufen. Nie Probleme gehabt. Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und neue Reifen kaufen. Haben noch 4-5 mm Profil
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Jürgen Conrad05.08.21
Wechsel doch mal von vorne nach hinten
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Fritz Krüger05.08.21
Wie sehen die Radnaben aus? Mach die mal ordentlich sauber. Und genau so die Felgen (also den Teil der an der Radnabe anliegt) und dann solltest du schon Ruhe haben. Wird gerne vergessen und verursacht genau das Problem was du beschreibst.
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Frank Schulz05.08.21
Jürgen Conrad: Wechsel doch mal von vorne nach hinten 05.08.21
Das habe ich als erstes gemacht. Werde morgen mal Winter und Sommer mischen. Vorn Sommer und hinten Winter, dann testen. Wenn immer noch, dann vorne Winter und hinten Sommer. Muss doch rauszufinden sein.
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Frank Schulz05.08.21
Fritz Krüger: Wie sehen die Radnaben aus? Mach die mal ordentlich sauber. Und genau so die Felgen (also den Teil der an der Radnabe anliegt) und dann solltest du schon Ruhe haben. Wird gerne vergessen und verursacht genau das Problem was du beschreibst. 05.08.21
Radnaben sind sauber gemacht und die Felgen auch.
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Bernd Frömmel05.08.21
Frank Schulz: Das habe ich als erstes gemacht. Werde morgen mal Winter und Sommer mischen. Vorn Sommer und hinten Winter, dann testen. Wenn immer noch, dann vorne Winter und hinten Sommer. Muss doch rauszufinden sein. 05.08.21
Gute Idee 👍🤗
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Roma05.08.21
Löwenzähne
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Roma05.08.21
Wuchtgewichte verloren
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Fritz Krüger06.08.21
Roma: Löwenzähne 05.08.21
Meinst da sind welche dran gewachsen? Sägezahnbildung ist eher ungewöhnlich bei der Geschwindigkeit. Passt denn der Luftdruck vom Reifen? Irgendwas kann ja nicht in Ordnung sein. Wenn es mit den Winterreifen nicht ist, dann liegt es vermutlich nicht am Fahrzeug. Wenn die Sommerreifen ordentlich gewuchtet sind dann kann es nur an den Reifen selbst oder vielleicht am Luftdruck liegen. Es bleibt ja sonst nichts übrig. Räder sind mit DreMo angezogen? Der Sitz der Radbolzen ist auch sauber?
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Alexander Motorfan23.08.21
Frank Schulz: Es lag an der hinteren Bereifung. Die äußeren Flächen der Reifen waren härter, als die Lauffläche. 2 neue aufgezogen und die Vibrationen sind weg. Man konnte es nicht sehen, nur fühlen. 06.08.21
Wie alt waren denn die Reifen? Und wie gut das Profil?
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Gelöschter Nutzer 02.02.24

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