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Thomas Breitner08.04.23
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Zahnriemenwechsel | FORD KA

Servus Community, Motor springt nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr an. Der OT springt beim Drehen an der Kurbelwelle über. Ist anscheinend ein öfters auftretendes Problem. Habt Ihr eine Lösung ? Danke im Voraus
Bereits überprüft
Stellung der Kolben...
Motor

FORD KA (RU8)

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Denis Müller08.04.23
Prüf deine Einstellung der Steuerzeit nochmal genau
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Thomas Breitner08.04.23
Denis Müller: Prüf deine Einstellung der Steuerzeit nochmal genau 08.04.23
Sind gerade auf ein Video von den Autodoktoren gestoßen Zwar Fiat, ist aber der gleiche Motor Ist ziemlich chaotisch was auch der Holger von sich gibt
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Ingo N.08.04.23
Thomas Breitner: Sind gerade auf ein Video von den Autodoktoren gestoßen Zwar Fiat, ist aber der gleiche Motor Ist ziemlich chaotisch was auch der Holger von sich gibt 08.04.23
Dann passt das ja! 😁 "OT springt über" könntest du mal genauer erklären... Klingt auch chaotisch... 😉
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Jens Wolff08.04.23
Was heisst springt bei OT über? Habet ihr das Spezialwerkzeug benutzt?
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Thomas Breitner08.04.23
Jens Wolff: Was heisst springt bei OT über? Habet ihr das Spezialwerkzeug benutzt? 08.04.23
Durch Kompression, Ja, haben wir
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Ingo N.08.04.23
Thomas Breitner: Durch Kompression, Ja, haben wir 08.04.23
Geduld ist eine Tugend... einfach 1-2 Minuten so halten. Dann geht der Druck an den Kolben vorbei...
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HillyBilli8508.04.23
Ventildeckel alles abgebaut? Linial verwendet? An der Kurbelwelle ebenfalls das Werkzeug genutzt?
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Thomas Breitner08.04.23
Jens Wolff: Was heisst springt bei OT über? Habet ihr das Spezialwerkzeug benutzt? 08.04.23
Fiat Fiat Fiat, also beim Verwenden vom Sperrwerkzeug ist die OT Makierung auf der Schwungscheibe absolut uninteressant
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Thomas Breitner08.04.23
HillyBilli85: Ventildeckel alles abgebaut? Linial verwendet? An der Kurbelwelle ebenfalls das Werkzeug genutzt? 08.04.23
Jep
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HillyBilli8508.04.23
Tonrad wurde auch angelernt und nicht beschädigt?
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Dieter Beck08.04.23
Hallo dir ist schon bewusst dass die kurbelwelle und die nocken welle verschieden schnell drehen !
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HillyBilli8508.04.23
HillyBilli85: Tonrad wurde auch angelernt und nicht beschädigt? 08.04.23
Steuerzeiten passen zu 💯 %?
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Thomas Breitner08.04.23
Thomas Breitner: Jep 08.04.23
Wie bereits erwähnt, OT ignoriert und Sperrwerkzeug verwendet, trotzdem danke euch ..... und danke an Holger und Aljoscha
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HillyBilli8508.04.23
Thomas Breitner: Wie bereits erwähnt, OT ignoriert und Sperrwerkzeug verwendet, trotzdem danke euch ..... und danke an Holger und Aljoscha 08.04.23
Heißt jetzt was?
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Thomas Breitner08.04.23
HillyBilli85: Heißt jetzt was? 08.04.23
Motor läuft ohne Fehlermeldung...
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Ingo N.08.04.23
Verstehe ich jetzt nicht... 🤷‍♂️
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Thomas Breitner08.04.23
HillyBilli85: Heißt jetzt was? 08.04.23
Spezialwerkzeug verwenden, Anleitung nach den Autodoktoren ......und OT-Markierung ignorieren
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HillyBilli8508.04.23
Ingo N.: Verstehe ich jetzt nicht... 🤷‍♂️ 08.04.23
Ich auch nicht. Was war denn jetzt?
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HillyBilli8508.04.23
Thomas Breitner: Spezialwerkzeug verwenden, Anleitung nach den Autodoktoren ......und OT-Markierung ignorieren 08.04.23
Ja man braucht keine Markierung sondern einfach das Werkzeug verwenden. Passt nur einmal
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Thomas Breitner08.04.23
HillyBilli85: Ja man braucht keine Markierung sondern einfach das Werkzeug verwenden. Passt nur einmal 08.04.23
Das Problem haben wir nach Anleitung der Autodoktoren(siehe Foto) gelöst, ist halt ein Fiat-Motor Trotzdem danke euch für die Unterstützung 👍
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