fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Traeumer215vor 22 Std
Ungelöst
0

Unrunder Motorlauf | FORD MONDEO III Turnier

Hallo zusammen, wenn ich morgens mein Auto starte, klingt es, als wären nur 3½ Zylinder wach und er qualmt. Es riecht aber nicht nach Öl. Nach einem kurzen Moment ist dann alles gut. Beim leichten Beschleunigen beziehungsweise Teillast bei 80 aufwärts stottert er, was bei Vollgas wieder weg ist. Beschleunigt er etwas mit dem Tempomat, ist das aber nicht so. Die MIL (Motorleuchte) bleibt aus und es wird kein Fehlercode abgelegt. Ich vermute mal, dass da ein Injektor in Rente geht. Lese ich aber mit ForScan aus, stimmen soweit alle Werte und sind in Ordnung. Hat jemand eine andere Idee, was es sein könnte? Ich habe noch einen Satz Injektoren, die überholt werden müssen. Hat jemand eine Anlaufstelle für mich? Danke euch.
Motor

FORD MONDEO III Turnier (BWY)

Technische Daten
METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840067) Thumbnail

METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840067)

MAXGEAR Schlauch, Leckkraftstoff (15-0038) Thumbnail

MAXGEAR Schlauch, Leckkraftstoff (15-0038)

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892689) Thumbnail

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892689)

METZGER Einspritzdüse (0870123) Thumbnail

METZGER Einspritzdüse (0870123)

Mehr Produkte für MONDEO III Turnier (BWY) Thumbnail

Mehr Produkte für MONDEO III Turnier (BWY)

5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frießvor 22 Std
Hallo guten Morgen; Ja da ist eine Injektor innerhalb Undicht.Rücklaufmenge überprüfen.mfg P.F
8
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom2025vor 22 Std
Hallo, Bosch Service Biberach oder Dieselfix Neuss, die prüfen und setzen Instand, wenn möglich wie sind die Werte der Laufruhen Regelung, Rücklaufmenge
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Mvor 22 Std
Mögliche Ursachen: - Rücklaufmenge der Injektoren Prüfen ggf ist einer fehlerhaft oder defekt, wie befürchtet wird. - Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Luftmassenmesser "LLM" Prüfen. (Prüfen: abstecken und dann Probefahrt machen ob sich was verändern tut wenn ja dann ist der defekt oder zeitweise fehlerhaft, abstecken bitte bei Zündung aus) - Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" verkokt oder hängt offen zeitweise fehlerhaft oder defekt - Mal die Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen was die Werte anzeigen und auf Plausibilität Prüfen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry Laufenbergvor 19 Std
Wieviel km hat er gelaufen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Traeumer215vor 19 Std
Harry Laufenberg: Wieviel km hat er gelaufen? vor 19 Std
Fast 370k
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD MONDEO III Turnier (BWY)

0
Votes
31
Kommentare
Gelöst
Motor startet nicht
Hallo. Das Auto hatte Probleme beim Starten und ab und zu ein extremes Ruckeln im niedrigen Teillastbereich. Manchmal ohne Last Gas gegeben und genau bei 1500 Umdrehungen eine Bedenkpause und dann weiter hoch. Fehlermeldung Zylinder 2 und 3. Kraftstofffilter getauscht und entlüftet. Probleme für ca. 3 Wochen weg. Dann wieder o. g. Probleme. Injektoren ausgebaut und im Ultraschallbecken gereinigt. Neu programmiert und Leitungen entlüftet. Nach 4 - 5 Starten unruhiger Lauf, aber nach 2- 3 min. alles bestens. Auto läuft. Drehzahlprobleme weiter vorhanden. Turboschläuche im Standgas überprüft, nichts gefunden. Mit passendem Werkzeug Rücklaufmenge der Injektoren gemessen, alles im guten Bereich. Auto ging nach ca. 2.5 min einfach aus. Kraftstofffilter war leer und Leitungen auch. Alle Leitungen + Kraftstofffilter gefüllt und Hochdruckleitung wieder entlüftet. Nockenwellensensor getauscht. Stromleitungen und Stecker überprüft, alles soweit i.O. Turbostecker abgeklemmt, da er ohne Turbo mal gleich angesprungen ist... nur im Notlauf... Auto springt nicht an. Batterie mittlerweile nicht mehr fit, nur noch mit Überbrückung, Anlassversuch möglich. Fehlermeldung alle weg, aber Auto startet nicht. AGR nicht sonderlich dreckig gewesen. LMM auch nicht dreckig. Starten mit Startpilot noch nicht probiert Motor will kurz starten nach Schlüssel wieder zurückdrehen, siehe Video. Leitung vom Tank auch überprüft, diese war auch voll. Kraftstoff wird befördert bis zu den Injektoren.
Motor
Elektrik
Mi Di22 10.05.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten