fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Jens Gerhards22.08.21
Gelöst
2

Nockenwellensensor Position fehlerhaft | AUDI

Hallo zusammen, habe seit einem Kopfdichtungswechsel den Fehler Nockenwellen Position fehlerhaft. Habe schon 3 neue Nockenwellensensoren und 2 neue Nockenwellenräder verbaut - der Fehler ist trotz löschen und längerer Probefahrten immer noch da. Weiß leider nicht mehr weiter.
Bereits überprüft
Steuerzeiten Kopfdichtung kolbenringe alles neu
Motor
Elektrik

AUDI

Technische Daten
METZGER Nockenwellenversteller (0899066) Thumbnail

METZGER Nockenwellenversteller (0899066)

FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617)

HERTH+BUSS ELPARTS Anschlussleitung, Stellmagnet-Nockenwellenverstellung (51277400) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Anschlussleitung, Stellmagnet-Nockenwellenverstellung (51277400)

FEBI BILSTEIN Zahnriemensatz (24608) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Zahnriemensatz (24608)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
15 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Jens Gerhards07.10.21
Sensor war wieder defekt
0
Antworten

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
Serhat22.08.21
Eventuell die Kabel vertauscht würd ich nochmal kontrollieren.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer22.08.21
Da stimmt etwas mit den Steuerzeiten etwas nicht
2
Antworten
profile-picture
Jens Gerhards22.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Da stimmt etwas mit den Steuerzeiten etwas nicht 22.08.21
Steuerzeiten wurden 5mal geprüft PS: ist ein 8v gibt nicht so viele Möglichkeiten der Steuerzeiten
0
Antworten
profile-picture
Sven Niehus22.08.21
Hi, Hatten wir so ein Problem nicht schon mal in einer Sendung gehabt, wo ein Magnet einer Taschenlampe den Signalgeber magnetisiert hatte und dadurch die Werte für den Sensor nicht mehr passten? Gruß Sven
1
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke22.08.21
Hat das Nockenwellenrad evtl. nur einen Konus/kein Nut auf der Welle und muss die Welle wie beim V6 mit Spezielwerkzeug abgesteckt werden damit es 100%ig die richtige Position hat? Da passen dann die Steuerzeiten nicht genau auf den Punkt. Muss ja nichtmal viel sein...
3
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke22.08.21
Sven Niehus: Hi, Hatten wir so ein Problem nicht schon mal in einer Sendung gehabt, wo ein Magnet einer Taschenlampe den Signalgeber magnetisiert hatte und dadurch die Werte für den Sensor nicht mehr passten? Gruß Sven 22.08.21
Das war beim Mini Cooper und der hat eine magnetisierte Nockenwelle. Das trifft hier nicht zu. Das Problem ist aber nahezu dasselbe an sich :D
0
Antworten
profile-picture
Serhat22.08.21
Gegebenenfalls die Ventile auf Spiel überprüfen und den Sensor bzw. Nockenwellenversteller kontrollieren.
0
Antworten
profile-picture
Jens Gerhards22.08.21
Serhat: Gegebenenfalls die Ventile auf Spiel überprüfen und den Sensor bzw. Nockenwellenversteller kontrollieren. 22.08.21
Kopf Ventile alles geprüft nah zu kein Spiel neu eingeschliffen nockenwellenverstellen besitzt der Motor nicht und sensor wie gesagt 3mal erneuert und nicht nur die günstigen aus Amazon und ebay
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer22.08.21
Was ist mit dem KW sensor???? Ist der in ordnung? Das könnte auch zusammenhängen damit….oder???
1
Antworten
profile-picture
Jens Gerhards22.08.21
Gelöschter Nutzer: Was ist mit dem KW sensor???? Ist der in ordnung? Das könnte auch zusammenhängen damit….oder??? 22.08.21
Gute Idee das müsste ich mir auch noch anschauen werde ich morgen mal versuchen
0
Antworten
profile-picture
Luz Vogelsang22.08.21
Muss der neue Sensor eventuell angelernt werden?
0
Antworten
profile-picture
Björn Sommer22.08.21
Hat er ein Zahnriemen oder Steuerkette? Dann kann sich die Kette gelängt haben.
0
Antworten
profile-picture
Jens Gerhards22.08.21
Björn Sommer: Hat er ein Zahnriemen oder Steuerkette? Dann kann sich die Kette gelängt haben. 22.08.21
Zahnriemen
0
Antworten
profile-picture
Sven Niehus16.10.21
Jens Gerhards: Sensor war wieder defekt 07.10.21
Danke für die Rückmeldung
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten