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Maximilian Reiswich07.10.24
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Spuckt Abgase und Öl raus | AUDI A6 C5 Avant

Hallo zusammen, ich habe hier mit meinem Audi A6 folgendes Problem. Ich habe dieses Fahrzeug als Teildefekt angekauft. Laut Vorbesitzer seien es nur die Injektoren. Ich habe Gebrauchte eingebaut, aber diese wie man hört, sind nicht heile. Trotzdem spuckt der Audi während der Motor läuft Abgase, beziehungsweise Öl in der Nähe des Krümmers heraus. Wenn man es zuhält, läuft der Motor einigermaßen normal. Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir dabei helfen? Zudem hat die Bremse keinen Druck. Ich habe versucht die Bremsen heute zu entlüften, jedoch gehen die Schrauben nicht ab zum Entlüften. Vorne rechts habe ich entlüftet bekommen, aber aber bei dem Rest gehen die Schrauben nicht ab. Ich wäre über jede Hilfe dankbar
Bereits überprüft
Injektoren Krümmer
Motor
Geräusche

AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

METZGER Ausgleichsbehälter, Bremsflüssigkeit (2140032) Thumbnail

METZGER Ausgleichsbehälter, Bremsflüssigkeit (2140032)

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (422.890) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (422.890)

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Maximilian Reiswich13.11.24
Robert Ballmann: Setzte an der Markierten Stelle einen Splintentreiber / Durchschläger an und klopfe mit dem Hammer drauf. Dann löst sich das Gewinde. Dann geht der Entlüfternippel auf. 07.10.24
Fahrzeug Verkauft
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Robert Ballmann07.10.24
Das hört sich so an,als wäre noch ein Injektor an der Dichtung undicht. Hast du die alten Dichtungen entfernt? Wegen den Entlüfternippeln würde ich mit einem Hammer seitlich auf das Gewinde klopfen. Dann löst sich das Gewinde.
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Christian Bolz07.10.24
Da sie nicht gerade günstig sind ist es verständlich, aber leider nicht die beste Idee sich gebrauchte Einspritzventile zu verbauen.
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Christian Bolz07.10.24
In Deinem Fall Injektoren ausbauen, prüfen lassen und wenn okay die Dichtflächen reinigen und mit neuen Dichtungen verbauen. Dann Krümmer, Auspuff oder wo auch immer er undicht ist abdichten oder gegebenenfalls entsprechende Teile austauschen. Die Entlüftungsnippel mit Rostlöser (kein WD40) behandeln und etwas Geduld dazu mitbringen. Eventuell auch mehrmals wiederholen und dann vorsichtig lösen damit Du keinen abreißt. Im übrigen solltest Du eventuell die Bremsflüssigkeit komplett austauschen, denn wenn alles fest ist, ist dort höchstwahrscheinlich auch schon entsprechend lange der Wechsel überfällig. Das selbe gilt natürlich auch für Motoröl usw....
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Sascha Geiger07.10.24
Christian Bolz: In Deinem Fall Injektoren ausbauen, prüfen lassen und wenn okay die Dichtflächen reinigen und mit neuen Dichtungen verbauen. Dann Krümmer, Auspuff oder wo auch immer er undicht ist abdichten oder gegebenenfalls entsprechende Teile austauschen. Die Entlüftungsnippel mit Rostlöser (kein WD40) behandeln und etwas Geduld dazu mitbringen. Eventuell auch mehrmals wiederholen und dann vorsichtig lösen damit Du keinen abreißt. Im übrigen solltest Du eventuell die Bremsflüssigkeit komplett austauschen, denn wenn alles fest ist, ist dort höchstwahrscheinlich auch schon entsprechend lange der Wechsel überfällig. Das selbe gilt natürlich auch für Motoröl usw.... 07.10.24
Alles erstes Umsichtigkeit beheben. Mit Nebel kann man feststellen wo der überall undicht ist. Da hat mal jemand was gepostet hier wie man sehr günstig das Auto abnebeln kann. https://www.youtube.com/shorts/oYim1K6L1CE https://m.youtube.com/shorts/oYim1K6L1CE?si=Xnde5kEhNe3N2glV Hast du die Möglichkeit mit dem Tester die Livedaten auszulesen dann könntest du systematisch alle wichtigen Teile prüfen Kraftstoffdruck nieder/Hochdruck Einspritz Menge DPF Zustand AGR werte Abgasthemeratursenor werte usw…. Wurden die Injektoren angelernt.
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Sascha Geiger07.10.24
Sascha Geiger: Alles erstes Umsichtigkeit beheben. Mit Nebel kann man feststellen wo der überall undicht ist. Da hat mal jemand was gepostet hier wie man sehr günstig das Auto abnebeln kann. https://www.youtube.com/shorts/oYim1K6L1CE https://m.youtube.com/shorts/oYim1K6L1CE?si=Xnde5kEhNe3N2glV Hast du die Möglichkeit mit dem Tester die Livedaten auszulesen dann könntest du systematisch alle wichtigen Teile prüfen Kraftstoffdruck nieder/Hochdruck Einspritz Menge DPF Zustand AGR werte Abgasthemeratursenor werte usw…. Wurden die Injektoren angelernt. 07.10.24
Öl aus dem Auspuff!? Das wäre schlecht dann solltest du die mal den DPF genauer anschauen 🔍 und schauen woher das Öl kommt am wahrscheinlichsten vom Turbo würde ich als erstes Tippen
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Maximilian Reiswich07.10.24
Bei der Bremsen hinten rechts sieht die Schraube so aus scheint so als hätte jemand schon versucht
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Roger07.10.24
Was die Entlüfternippeln angeht ,sprüh die mal fleisig mit Rostlöser ein , such dir eine passende Schraube die in das Entlüfterloch passt (nicht zu eng oder zu lang) dann klopf leicht mit einem hammer obendrauf und im selben zug dreh mit einem passenden Schlüssel normal 11er die Entlüfterschraube los. (Schraube sollte sein daß du das Loch nicht platt kloppst)
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Robert Ballmann07.10.24
Setzte an der Markierten Stelle einen Splintentreiber / Durchschläger an und klopfe mit dem Hammer drauf. Dann löst sich das Gewinde. Dann geht der Entlüfternippel auf.
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Gelöst
Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer nur bei gewissen Bedingungen
Hallo liebe Community, habe einen A6 wie oben beschrieben, aber keinen ARE Code, sondern BES (Hat Fabucar nicht übernommen) Bei ungefähr 140 Km/h oder 180 Km/h habe ich bei Volllast/Gas um die 6000 Umdrehung und immer Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer, kann mir jemand weiter helfen? Habe schon einiges gemacht... Und im Kaltstart hat er auch Schwankungen, wenn er warm ist nicht mehr. PS: Auto hat auch LPG Anlage und dort auch die Fehler
Motor
Janek Greipel 06.06.22

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