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Knapp Paul12.04.24
Ungelöst
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Motorkontrollleuchte brennt und seit kurzem auch die ESP | FORD S-MAX

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Während der Fahrt geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und dann nimmt der Motor kein Gas mehr an. Seit kurzem folgt dann auf das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte auch noch die ESP Leuchte. War schon in mehreren Werkstätten. Keiner konnte so richtig sagen wo das Problem ist. Der DPF ist schon erneuert worden mitsamt dem Drucksensor. Desweiteren ist beim letzten Werkstattbesuch der Turbodrucksensor erneuert worden . Hierbei wurde mir gesagt dass es aber auch der Turbo selbst sein könnte. Was mir etwas spanisch vorkommt, denn das Auto hat nach wie vor einen sehr guten Durchzug. Wenn das Problem während der Fahrt auftritt, mache ich kurz die Zündung aus und wieder an. Danach läuft es wieder ohne Probleme. Vielleicht kennt jemand dieses Problem. Würde mich über Lösungsansätze sehr freuen. Gruß Paul Knapp
Bereits überprüft
DPF Drucksensor neu Turbodrucksensor neu
Motor
Elektrik

FORD S-MAX (WA6)

Technische Daten
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Abdul2412.04.24
Hast du vielleicht die Fehlercodes für uns?
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16er Blech Wickerl12.04.24
Paul Bist du beim ADAC ? Dort kannst du auch den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ideal wären die Livewerte während der Fahrt wenn die Kontrollleuchten brennen
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Christian J12.04.24
Naja es kann schon der turbo sein wenn die Verstellung hängt. Oder das agr spielt verrückt und hängt. Wurde das mal geprüft?
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Bernd Frömmel12.04.24
Christian J: Naja es kann schon der turbo sein wenn die Verstellung hängt. Oder das agr spielt verrückt und hängt. Wurde das mal geprüft? 12.04.24
Oder ein Teil im Ladedruckbereich istr undicht, oder der Auspuff ist zu gesetzt, oder ein Injektor spinnt, oder der Dieselfilter ist verstopft, oder die HD Pumpe arbeitet nicht mehr richtig oder oder oder..... Das hat doch alles keinen Sinn wenn es keine Fehlercodes gibt zur Diagnose...... Bitte fehlercodes als Pxxxx und wortgenauen Fehlertext nennen. Alles andere ist sinnloses rumstochern....
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Günter Czympiel12.04.24
Livedaten der Radsensoren bei Probefahrt prüfen.
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Knapp Paul12.04.24
Bernd Frömmel: Oder ein Teil im Ladedruckbereich istr undicht, oder der Auspuff ist zu gesetzt, oder ein Injektor spinnt, oder der Dieselfilter ist verstopft, oder die HD Pumpe arbeitet nicht mehr richtig oder oder oder..... Das hat doch alles keinen Sinn wenn es keine Fehlercodes gibt zur Diagnose...... Bitte fehlercodes als Pxxxx und wortgenauen Fehlertext nennen. Alles andere ist sinnloses rumstochern.... 12.04.24
Hallo vielen Dank für eure Nachrichten Hab jetzt das Auto auslesen lassen. Die Fehlercode sind auf den angehängten Bildern zu sehen. Gruß Paul Knapp
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Nico.Wolf12.04.24
Übergangswiderstand zu hoch, defekte/koridierte Kabel am Lader, Stecker würde ich prüfen.
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Bernd Frömmel12.04.24
Knapp Paul: Hallo vielen Dank für eure Nachrichten Hab jetzt das Auto auslesen lassen. Die Fehlercode sind auf den angehängten Bildern zu sehen. Gruß Paul Knapp 12.04.24
Auf dem letzten Bild der FC, Versorgungsspannung steht da. Mit Schaltplan auf Suche gehen und Verkabelung und Stecker unter Last bis zum MSG prüfen Die anderen Fehler Sensoren der PDC prüfen/erneuern
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Alfred Winter12.04.24
Ich vermute ein Masse Problem oder Oxidation der Klemmen, Pins
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Knapp Paul12.04.24
Nico.Wolf: Übergangswiderstand zu hoch, defekte/koridierte Kabel am Lader, Stecker würde ich prüfen. 12.04.24
Vielen Dank für eure Tipps. Werde das alles in der nächsten Woche prüfen und das Ergebnis mitteilen. Schönes Wochenende euch allen
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Jürgen Schultz12.04.24
....ich kann mir gut einen sterbenden Kurbelwellensensor vorstellen, alt genug ist das Auto dafür.. Ist der Leerlauf ruhig oder ist er etwas unruhig. Ich komme darauf, weil das Problem weg ist wenn du den Motor neu startest...
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A. Nussini20.10.24
Knapp Paul: Vielen Dank für eure Tipps. Werde das alles in der nächsten Woche prüfen und das Ergebnis mitteilen. Schönes Wochenende euch allen 12.04.24
Hallo Paul, wurde dein Problem gelöst? Habe nämlich seit einiger Zeit das selbe Problem. Zweimal traten die Phänomene zeitgleich auf, heute (das drittemal nun innerhalb von 3 Monaten) kam erst mal die ESP Leuchte und paar Minuten später besagtes Motorproblem.
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Gelöst
Lambdasonde zeigt zu fett an und unruhiges Fahren
Hallo in die Runde, kein Fehler-Eintrag vom Steuergerät. Bin ratlos... Habe die Einspritzdüsen im Verdacht. Den Temperaturfühler habe ich vergessen nachzuprüfen. Das werde ich noch am Sonntag machen. Was könnte es sonst noch alles sein? Danke euch.
Motor
Heinz Dittrich 1 20.12.24

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