fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Stefan Pantel07.03.22
Ungelöst
0

Zündaussetzer Zylinder 3 | HYUNDAI i10 I

Hallo, im warmen Zustand fängt es zu ruckeln, ab ca. 50 km/h.
Bereits überprüft
Zündkerzen (NGK) 2x gewechselt, Zündspule und Zündkabel. Einspitzzeiten und Zündfunke bzw. Zündzeiten kontrolliert. Alles namhafter Hersteller. Vertragswerkstatt und Freie Kfz finden den Fehler nicht. Es nur diese Fehler vorhanden.
Fehlercode(s)
P0300 ,
P0303
Motor
Elektrik

HYUNDAI i10 I (PA)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube (330.050) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube (330.050)

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (481.650) Thumbnail

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (481.650)

FEBI BILSTEIN Steuerkette (176113) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (176113)

Mehr Produkte für i10 I (PA) Thumbnail

Mehr Produkte für i10 I (PA)

12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller07.03.22
Habt ihr mal das Motorsteuergerät kalt gemacht und geschaut ob es besser wird? Sind beide spulen neu gemacht? Kerzenstecker auch neu? Ansonsten untereinander mal tauschen. Einspritzdüse vielleicht auch mal mit Zylinder 1 tauschen
7
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze07.03.22
Verbrennungsaussetzer am 3. zyl. Kabelanschlüsse und Stecker vom entsprechenden Einspritzventil, unter Last prüfen! Auf Software Update mal beim Händler nachfragen. Auf Verkokungen prüfen Druckverlustprüfung machen Ventilfeder gebrochen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gökhan Kayaer07.03.22
Wurde in der letzten zeit irgendwas gewechselt z.B die Steuerkette ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze07.03.22
Carsten Heinze: Verbrennungsaussetzer am 3. zyl. Kabelanschlüsse und Stecker vom entsprechenden Einspritzventil, unter Last prüfen! Auf Software Update mal beim Händler nachfragen. Auf Verkokungen prüfen Druckverlustprüfung machen Ventilfeder gebrochen? 07.03.22
Tauscht auch mal die Einspritzventile quer, ob der Fehler mitwandert. Evtl das ESV defekt
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller07.03.22
Carsten Heinze: Verbrennungsaussetzer am 3. zyl. Kabelanschlüsse und Stecker vom entsprechenden Einspritzventil, unter Last prüfen! Auf Software Update mal beim Händler nachfragen. Auf Verkokungen prüfen Druckverlustprüfung machen Ventilfeder gebrochen? 07.03.22
P0303 und p0300 sind Zündaussetzter und nicht Verbrennungsaussetzer.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze07.03.22
Denis Müller: P0303 und p0300 sind Zündaussetzter und nicht Verbrennungsaussetzer. 07.03.22
P0300
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller07.03.22
Carsten Heinze: P0300 07.03.22
Dann sollten wir jetzt wissen was genau bei ihm stand
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke07.03.22
Prüfe mal die Masseverbindung bzw. das Masseband zum Motor... sieht nach einem bei Wärme zunehmenden Problem aus... Probefahrt mit Überbrückungskabel zwischen Motor und Karosserie...
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer07.03.22
Kühlmitteltemperatur-Sensor auf plausibele Werte überprüfen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.03.22
Zwischenfrage, du hast keine Umrüstung auf Gas? Normaler Benziner?
0
Antworten
profile-picture
Stefan Pantel07.03.22
Gelöschter Nutzer: Zwischenfrage, du hast keine Umrüstung auf Gas? Normaler Benziner? 07.03.22
Alles Original. Ventildeckel war schon runter. Alles gereinigt und Nockenwelle Federn kontrolliert. Nichts festgestellt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.03.22
Stefan Pantel: Alles Original. Ventildeckel war schon runter. Alles gereinigt und Nockenwelle Federn kontrolliert. Nichts festgestellt. 07.03.22
Probier dies aus was Andre geschrieben hat Also wegen Masse Problem. Ansonsten solltest du eine Druck / Kompressions Prüfung machen lassen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto HYUNDAI i10 I (PA)

-3
Vote
22
Kommentare
Gelöst
Getriebe Kupplung Tausch
Hallo community, nach der gerissenen Schraube von der Ausrückgabel im Getriebe und auch gerissenem Kupplungsseil habe ich Getriebe, Kupplungssatz mit Ausrücklager erneuert. Das alte Getriebe hat ein Loch im Getriebe durch die gerissene Schraube und dadurch ein Ölleck. Alles zusammengebaut und bis auf das Seil scheint alles i. O zu sein. Das neue Kupplungsseil müsste ich auf den Haken von der Ausrückgabel mit Kraft aufsetzen, als wäre das neue Seil zu kurz gewesen. Die Einstellschraube vom Pedal habe gelöst. Die Einstellschraube vom Kupplungsseil ist auf max. herausgedreht. Beide Seile auf Länge verglichen und haben gleiche Länge. Bitte um Antwort von jemandem, der mit diesem Model und dem Problem Erfahrung hat. Danke im Voraus.
Getriebe
Damian Skubacz 02.04.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten