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Sven Schäffler25.08.21
Ungelöst
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Motor aus dem Stand keine Leistung | BMW

Habe folgendes Problem man muss immer mit kickdown losfahren sonst keine Chance dass das Auto losfährt. Ab 3000 Umdrehungen ca fährt das auto normal
Bereits überprüft
Ladedruck, neue Software, Luftmassenmesser
Motor

BMW

Technische Daten
PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.01633.04.0) Thumbnail

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.01633.04.0)

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (245.800) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (245.800)

ALANKO Lader, Aufladung (10900175) Thumbnail

ALANKO Lader, Aufladung (10900175)

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Matthias Rosinus25.08.21
Die beiden Fehlercodes haben mit deinem Problem aber nichts zu tun. Ich würde eher sagen dass ein mechanischer Defekt am Turbolader vorliegt
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Matthias Rosinus25.08.21
Beispielsweise VTG oder Druckdose der VTG
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ST8225.08.21
Fehlerspeicher ? Mal die Gaspedal Werte über Parameter auslesen lassen.
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Denis Sever25.08.21
Du hast doch einen eindeutigen DDE Fehler drin. Wenn die DDE nicht fehlerfrei ist, wie will man dann wissen, ob das Steuergerät auch die Druckdose richtig mit Unterdruck versorgt? Also erstmal dafür sorgen, dass der DDE Fehler ist. Sollte dann noch immer das Problem bestehen, könnte es auch am Steuerventil für den Unterdruck liegen. Wenn du das Auto startest, dann schaue mal, ob sich das Gestänge vom Turbolader bewegt. Das wird dann nämlich kurz danach angesteuert. Tut sich da nix, dann ist vermutlich hier auch das Problem zu suchen. Allerdings ist dann die Frage, ist es wegen der DDE oder aber nur wegen des Ventiles oder sogar ganz banal, gebrochener oder poröser Unterdruckschlauch.
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Sven Schäffler01.09.21
Matthias Rosinus: Beispielsweise VTG oder Druckdose der VTG 25.08.21
Die Verstellung vom Turbolader funktioniert, also das Gestänge bewegt sich
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Sven Schäffler01.09.21
ST82: Fehlerspeicher ? Mal die Gaspedal Werte über Parameter auslesen lassen. 25.08.21
Gaspedalstellung funktioniert
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Sven Schäffler01.09.21
Denis Sever: Du hast doch einen eindeutigen DDE Fehler drin. Wenn die DDE nicht fehlerfrei ist, wie will man dann wissen, ob das Steuergerät auch die Druckdose richtig mit Unterdruck versorgt? Also erstmal dafür sorgen, dass der DDE Fehler ist. Sollte dann noch immer das Problem bestehen, könnte es auch am Steuerventil für den Unterdruck liegen. Wenn du das Auto startest, dann schaue mal, ob sich das Gestänge vom Turbolader bewegt. Das wird dann nämlich kurz danach angesteuert. Tut sich da nix, dann ist vermutlich hier auch das Problem zu suchen. Allerdings ist dann die Frage, ist es wegen der DDE oder aber nur wegen des Ventiles oder sogar ganz banal, gebrochener oder poröser Unterdruckschlauch. 25.08.21
Bringe den DDE Fehler nicht weg, es wurde schon ein komplettes Update der Software gemacht Und das Gestänge vom Turbolader wird nach dem Start bewegt
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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