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Udo Stöffler24.08.21
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Fahrgeschwindigkeitssensor | FORD

Hallo, bei der HU wurde festgestellt, daß der Fahrgeschwindigkeitssensor fehlerhaft ist. Weiß jemand, wo dieser sitzt ? Beim mmt 6 Getriebe.
Bereits überprüft
Nein
Fehlercode(s)
Keine
Getriebe

FORD

Technische Daten
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VIGOR Befülladapter-Satz, Getriebe (V6027)

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Schmiddi24.08.21
Hey, dass ist der Geschwindigkeitssensor am Getriebe . Der fällt bei den älteren Ford Modellen öfters aus, bzw. sporadisch. Diesen Fehler hatte ich auch. Der Sensor sitzt oben auf dem Getriebe, der mit einem Stecker und einer Schnalle gesichert ist und mit etwas Geschick und einer Zange ist er herausziehbar. Vorsicht das kein Dreck in die Öffnung fällt da in diesem Moment das getriebe offen ist
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Matze Kha25.08.21
Dem Vorredner ist noch hinzuzufügen, dass die beim Ausbau aufgrund Alterungserscheinungen des Kunststoffs gern beim Ausbau brechen und teile davon im Getriebe verbleiben. Also vorsichtig ausbauen. Was sagt denn dein Tacho zu den gefahrenen Geschwindigkeit. Ist dir das da nicht aufgefallen?
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Udo Stöffler25.08.21
Matze Kha: Dem Vorredner ist noch hinzuzufügen, dass die beim Ausbau aufgrund Alterungserscheinungen des Kunststoffs gern beim Ausbau brechen und teile davon im Getriebe verbleiben. Also vorsichtig ausbauen. Was sagt denn dein Tacho zu den gefahrenen Geschwindigkeit. Ist dir das da nicht aufgefallen? 25.08.21
Ja immer Mal wieder ist Tacho und Drehzahlesser Wegefällen nur Striche im Display und dann immer wieder war es wieder da. Anfangs ging AsR Lampe an dann dann Striche im Display und auf einmal wieder alles normal. Fahrzeug hat ja auch schon 321000 km
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Matze Kha25.08.21
Udo Stöffler: Ja immer Mal wieder ist Tacho und Drehzahlesser Wegefällen nur Striche im Display und dann immer wieder war es wieder da. Anfangs ging AsR Lampe an dann dann Striche im Display und auf einmal wieder alles normal. Fahrzeug hat ja auch schon 321000 km 25.08.21
Dann klingt das ganz nach defekten Tacho. Bzw. irgendwo eine kalte Lötstelle. Das ist eine Ford Macke die mehrere Modelle betrifft. Viele haben den Sensor getauscht und dann war es er doch nicht. Das ganze kannst du auch in anderen Foren lesen. Man kann den Tacho mit einer YouTube Anleitung leicht ausbauen und Einsenden zur Reparatur. Die prüfen den und dann kommt der wieder zurück und läuft.
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Udo Stöffler05.12.21
Matze Kha: Dann klingt das ganz nach defekten Tacho. Bzw. irgendwo eine kalte Lötstelle. Das ist eine Ford Macke die mehrere Modelle betrifft. Viele haben den Sensor getauscht und dann war es er doch nicht. Das ganze kannst du auch in anderen Foren lesen. Man kann den Tacho mit einer YouTube Anleitung leicht ausbauen und Einsenden zur Reparatur. Die prüfen den und dann kommt der wieder zurück und läuft. 25.08.21
Weiß jemand wo man Tacho repariert lassen kann
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Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22

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