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Lasse Hitz08.12.24
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Motor geht wärend der Fahrt aus | SMART FORTWO Coupe

Der Smart geht während der Fahrt sporadisch in Linkskurven mal aus, mal ruckelt er. Wenn er aus geht, springt er sofort ohne Probleme an.
Bereits überprüft
- Fehler ausgelesen - Stecker überprüft - AGR überprüft und gereinigt
Fehlercode(s)
P0202
Fehlercodes

SMART FORTWO Coupe (451)

Technische Daten
METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899058) Thumbnail

METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899058)

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METZGER NOx-Sensor, Harnstoffeinspritzung (0899252) Thumbnail

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BOSCH Pumpe-Düse-Einheit (0 986 445 019)

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Patrick Frieß08.12.24
Hallo guten Abend; Einspritzventile der einzelnen Zylinder überprüfen ggf, Quertauschen um zu schauen ob der Fehler mit geht! Anschlüsse überprüfen und mal durchmessen auf Kabelbruch! Mfg P.F
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Manfred B.09.12.24
Mal während er Läuft an den Steckern und Kabeln drücken und ziehen. So sollte man den Wackler finden können.
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André Brüseke09.12.24
Da wirs mindestens eine Leitung vom Kabelbaum beschädigt sein. Weil da immer dauerhaft Plus anliegt an so einem Einspritzventil. Die werden durch Masse angetaktet vom Steuergerät... Das ist nicht gut für die Elektronik bzw. ECU...
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Getriebeanlernproblem
Hallo Kollegen, gibt es hier vielleicht Smart Spezialisten? Geht um einen smart 451 Bj 2012 54ps. Kurz zu den Fakten: Motor ist nagelneu vom Werk. Kupplung und Aktuator auch neu. Aber um den Motor geht's nicht. Er hat vor kurzer Zeit angefangen die Gänge schlecht zu schalten und manchmal konnte man gar nicht schalten, dann hat er den Motor abgewürgt. Daraufhin wurde der Aktuator ausgetauscht. Kupplung wurde schon vorher neu gemacht bei dem Motortausch. Aktuator neu eingebaut, bis der Stößel an der Platte anliegt und dann 3 Teilstriche noch nach vorne hereingeschoben, wie von Smart vorgeschrieben. Er fährt jetzt eigentlich normal und schaltet auch normal. Aber ich komme nicht klar mit den einzelnen Programmabläufen bei der Star Diagnose. Getriebe einlernen, funktioniert einwandfrei. Kupplung Funktionstest 1 und 2 sind beide erfolgreich. Kupplung-Adaptionswerte zurücksetzen funktioniert auch. Das Einzige, was nicht funktioniert, ist das Kupplungsposition Anlernen und Schleifpunkt Anlernen. Die beiden schlagen immer fehl. Die Spannung zwischen Pin 1 und 6 sollen zwischen 4,5 und 5,5v liegen. Liegen bei mir bei 5 v. Und dann soll man während des Anlernvorgangs zwischen Pin 3 und 6 messen, dies soll bei -1.5 und +1.5 v liegen, dort wechselt er die Polarität nach 20 sek um. Und dort habe ich gar keine Werte messen können. Funktionstests sind aber immer i.O. Kennt einer das Problem/hat eine Idee?
Kfz-Technik
Siggi Mar 21.07.24

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