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Sandra Ott25.08.23
Ungelöst
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Öldruck zu niedrig Stop Bordbuch | SKODA OCTAVIA III Combi

Hallo zusammen, die Fehlermeldung taucht leider immer wieder auf. Oft alle paar Minuten und erlischt dann von alleine wieder. Ich war schon in der Werkstatt. Wurde ausgelesen und ein Öldruckschalter war defekt und wurde ersetzt. Dann war eine kurze Zeit alles gut. Jedoch, nach so 4-5 Wochen, tauchte der selbe Fehler wieder auf. Ab zur Werkstatt; die prüften alles. Alle Kabel wurden überprüft, jedoch ohne Erfolg. Der Öldruck sei optimal. Die Werkstatt meinte ich solle fahren und wenns öfters wieder auftaucht, nochmals Termin machen für mehrere Tage. Wenige Tage später tauchte der Fehler wieder auf. Einmal sogar im Minutentakt. Hatte jemand schon mal sowas ähnliches und weiss, wo das Problem liegen könnte?
Bereits überprüft
Neuer Öldruckschalter Kabel auf Wackelkontakt oder Defekte überprüft Öldruck kontrolliert
Motor
Elektrik

SKODA OCTAVIA III Combi (5E5, 5E6)

Technische Daten
METZGER Öldruckventil (0899274) Thumbnail

METZGER Öldruckventil (0899274)

METZGER Öldruckschalter (0910085) Thumbnail

METZGER Öldruckschalter (0910085)

MANN-FILTER Ölfilter (HU 6013 z) Thumbnail

MANN-FILTER Ölfilter (HU 6013 z)

Borsehung Ölpumpe (B18758) Thumbnail

Borsehung Ölpumpe (B18758)

Mehr Produkte für OCTAVIA III Combi (5E5, 5E6) Thumbnail

Mehr Produkte für OCTAVIA III Combi (5E5, 5E6)

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Maximilian Bach25.08.23
Ich vermute hier ein Problem mit der ölpumpe. Mir ist bei den 2L Tsi was im Hinterkopf das es da Probleme gibt.
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Christian J25.08.23
Ja da gab es probleme mit dem Sechskant der vom Ausgleichwellenmodul zur ölpumpe geht. Der dreht sich mit der Zeit rund. Aber auch mal das Kabel vom öldruckschalter prüfen. Insbesondere die Masse
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Thorsten Höpfner25.08.23
Klingt auch Richtung Öldruckventil
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Tom Werner25.08.23
Eventuell Sieb von der Ölpumpe verstopft.
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Carsten Heinze26.08.23
Könnte auch am Kombiinstrument liegen, das auch mal mit in Betracht ziehen…
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Jonathan E.26.08.23
Hast du schon einmal auf die Öltemperatur geschaut? Hatte das Problem bei einem Bi TDI da gab es Probleme mit der Öltemperatur. Die ging teilweise bis 120 Grad hoch. Vor allem bei hohen Außentemperaturen und Bergfahrten. Motor wurde revidiert danach war alles wieder im grünen Bereich
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Jonathan E.26.08.23
Wenn es Probleme mit der Öltemperatur gibt würde ich vor Eier Motorrevision erstmal den Ölfilter und den Ölkühler tauschen
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Sandra Ott06.09.23
Heute war mein RS nochmals in der Werkstatt. Nach mehreren Profahrten trat der Fehler auf. Von den 3 Öldruckschaltern, wurde 1 schon beim ersten mal ersetzt und jetzt hatte der 2. ganz kurz einen falschen Wert angezeigt und wurde heute ebenfalls ausgetauscht. Ich hoffe das Problem hat sich damit erledigt. Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Ich hoffe nur der letzte Öldruckschalter fängt dann nicht auch noch an zu meckern.
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