fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Mirco Worscheck08.07.24
Talk
0

CO-Wert im Leerlauf zu hoch | VW GOLF IV Variant

Hallo guten Tag, ich habe mal folgendes Anliegen und Problem. Ich war mit meinem Golf 4 Bj 2004 1.4 Maschine, beim Tüv. Dort wurde festgestellt, dass der CO-Wert im Leerlauf zu hoch ist. Was kann die Ursache sein??
Bereits überprüft
Habe das AGR Ventil ausgebaut. Dies war total verkokt und wurde neu ersetzt . Drosselklappe geprüft war in Ordnung .
Fehlercode(s)
Steuergerätzeigtkeinean
Kfz-Technik

VW GOLF IV Variant (1J5)

Technische Daten
PIERBURG Lambdasonde (7.05271.23.0) Thumbnail

PIERBURG Lambdasonde (7.05271.23.0)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101142) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101142)

VAN WEZEL Kühler, Motorkühlung (03002155) Thumbnail

VAN WEZEL Kühler, Motorkühlung (03002155)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

Mehr Produkte für GOLF IV Variant (1J5) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF IV Variant (1J5)

12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Sebastian Sterzinger08.07.24
Wie sehn die anderen Werte wie lamda usw aus? Wenn der lamda wert auch nicht stimmt und er zu fett läuft könnte der temp Geber defekt sein ansonsten Kat defekt oder auch ein ev nachtropfen
1
Antworten
Profile Fallbackimage
TJan08.07.24
Dann hat dein Katalysator einen Schaden oder es wird minimal Öl verbrannt
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Mirco Worscheck08.07.24
Sebastian Sterzinger: Wie sehn die anderen Werte wie lamda usw aus? Wenn der lamda wert auch nicht stimmt und er zu fett läuft könnte der temp Geber defekt sein ansonsten Kat defekt oder auch ein ev nachtropfen 08.07.24
Also der Lamdasonden werd war bei der Abgasuntersuchung in Ordnung
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mirco Worscheck08.07.24
TJan: Dann hat dein Katalysator einen Schaden oder es wird minimal Öl verbrannt 08.07.24
Okey das heißt den sollte ich auf jedenfall den Katalysator erneuern lassen ???
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sebastian Sterzinger08.07.24
Mirco Worscheck: Also der Lamdasonden werd war bei der Abgasuntersuchung in Ordnung 08.07.24
Wenn lamda werte passen ist dein Kat defekt. Bitte kein billig Zeug verbauen denn die billig kats funktionieren nicht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.08.07.24
Sebastian Sterzinger: Wie sehn die anderen Werte wie lamda usw aus? Wenn der lamda wert auch nicht stimmt und er zu fett läuft könnte der temp Geber defekt sein ansonsten Kat defekt oder auch ein ev nachtropfen 08.07.24
Meines Wissens ist die Lambda Regelung im Kaltlauf ausser Kraft...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Stefan.G08.07.24
Wir hatten gerade bei unserem Golf, Lambda 1 aber CO zu hoch. Prüf die Zündanlage! Wenn die Verbrennung nicht ok ist passiert genau das. Wie alt sind die Zündkerzen? Älter als 60tkm? Dann wechseln. Zündspule auf Risse prüfen. Wie viel zu hoch ist der CO? Auch möglich dass eine Lambdasonde defekt ist.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.08.07.24
Mirco Worscheck: Okey das heißt den sollte ich auf jedenfall den Katalysator erneuern lassen ??? 08.07.24
Wenn der Kat defekt währe, hättest du den Fehler P0420 im Fehlerspeicher. So intelligent ist dein MSG schon.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.09.07.24
Tausch mal den Kühlmittel Temperatursensor Vermutlich ist der defekt und liefert falsche Werte an das Steuergerät
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sebastian Sterzinger09.07.24
Ingo N.: Meines Wissens ist die Lambda Regelung im Kaltlauf ausser Kraft... 08.07.24
Ja das stimmt aber au wird bei heißem Motor gemacht. Sollte der Motor Temperatur Geber defekt sein und dem Steuergerät ein falsches Signal geben könnte der Motor zu fett im warmen Zustand laufen. Deshalb meine Frage nach den lamda werten. Wenn die lamda werte aber ok sind liegt es am Kat
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann09.07.24
Stell mal den AU-Bericht hier ein. Wie ist das Fahrprofil? Viel Kurzstrecke?Oft reicht es schon die Kiste auf der Autobahn mal ordentlich heiß zu fahren vor der AU.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck09.07.24
Franz Rottmann: Stell mal den AU-Bericht hier ein. Wie ist das Fahrprofil? Viel Kurzstrecke?Oft reicht es schon die Kiste auf der Autobahn mal ordentlich heiß zu fahren vor der AU. 09.07.24
Hallo wie franz schreibt ,erst mal die karre richtig warm fahren ,ca 50 km dann dirrekt in eine werkstatt oder anderem tüv zur au !
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF IV Variant (1J5)

0
Votes
14
Kommentare
Talk
Hintertür öffnen bei defektem Schloss
Servus, ich muss demnächst an einem Golf 4 Variant das Schloss einer Hintertür tauschen. Das Problem hierbei ist, dass das Schloss es nicht mehr zulässt die Tür zu öffnen, weder von innen noch von außen. Habt ihr Tipps wie ich dabei vorgehen könnte? Ich würde zunächst mal die Rückbank ausbauen und die Türverkleidung entfernen. Danke.
Elektrik
Moritz Müller 05.10.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten