Kaltstart-Ruckeln und Leistungsverlust beheben | FORD FOCUS III Turnier
Hallo!
Vor etwa anderthalb Jahren begann das Kaltstart-Ruckeln. Es stellte sich auch als Problem heraus, als ich mit geringer Last und niedriger Drehzahl fuhr. Es ruckelte so stark, dass ich anhalten musste. Der Ford-Meister, der damals mitgefahren ist, hat sofort gehört, dass es an den Injektoren liegt. Diese wurden durch gebrauchte ausgetauscht und dann war eine Weile Ruhe. Doch vor ein paar Tagen fing es wieder genauso an, mit gelegentlichen Rucklern beim Kaltstart. Ich tanke immer den besseren Diesel.
Was meint ihr dazu? Können es schon wieder die Injektoren sein oder könnte es vielleicht das AGR-Ventil sein?
Zumindest beginnt es genauso wie damals. Wenn es so weitergeht, dauert es vielleicht noch etwa 6 Monate und dann fängt es auch wieder beim Fahren an zu ruckeln.
Das Fahrzeug hat 165.000 km auf dem Tacho und ist aus dem Baujahr 2017 - ein Powershift.
Könnte es möglich sein, dass es am AGR-Ventil liegt?