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Roberto Lehmann16.08.21
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Permamente Unwucht finden | BMW 3

Servus, Habe mittlerweile seit gut 2 Jahren eine Unwucht. Fahre ich ganz langsam, ist diese ebenfalls langsam. Also geschwindigkeitsabhängig. Es fühlt sich teilweise an, als würde was eiern, eine Art 8 oder als würde man verschiedene Zollgrößen fahren :D Echt nervig und ich habe keine Ahnung, was es sein soll. Es ist auch, wenn der Motor aus ist und das Getriebe auf N gestellt...also schließe ich Motor aus und Getriebe ebenfalls. Eventuell finde ich hier meine Lösung :)
Bereits überprüft
Was schon getan wurde: -Automstikgetriebe samt Wandler getauscht -Hardyscheibe -Mittellager -Bislteinstoßdämpfer -Felgen und Reifen samt Wuchtung -Bremsen -Alle Radlager
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Alexander Wolf16.08.21
Antriebswellen geprüft worden? Wenn nein würde ich diese prüfen
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Roberto Lehmann16.08.21
Alexander Wolf: Antriebswellen geprüft worden? Wenn nein würde ich diese prüfen 16.08.21
Hey, danke für deine Antwort. Wie prüfe ich die am besten? Also aufgebockt und dann axial kann man diese gut hin und her bewegen (denke ca. 2 cm). Soviel ich weiß dürfen diese ja Spiel haben.
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Erich Oltmer16.08.21
Überprüfe mal deine Bremsscheiben auf Seitenschlag oder wenn das Auto Spurplatten hat, die Auflage auf der Bremsscheiben. Das gleiche für die Felge oder die Felgen haben ein Schlag.
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Roberto Lehmann16.08.21
Erich Oltmer: Überprüfe mal deine Bremsscheiben auf Seitenschlag oder wenn das Auto Spurplatten hat, die Auflage auf der Bremsscheiben. Das gleiche für die Felge oder die Felgen haben ein Schlag. 16.08.21
Hey, leider kann ich meinen Eingangspost nicht mehr editieren. Keine Spurplatten. Bremsscheiben wurden samt Belägen ebenfalls erneuert.
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Pascal Sperber16.08.21
Tritt die Unwucht auch auf bzw. ändert sich mit Änderung des Luftdrucks in den Reifen?
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Roberto Lehmann16.08.21
Alexander Wolf: Antriebswellen geprüft worden? Wenn nein würde ich diese prüfen 16.08.21
Danke für deine Antwort :) Also aufgebockt kann ich diese ca. 2 cm axial bewegen. Soviel ich weiß sollte dies so sein. Wie kann ich diese noch überprüfen?
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Roberto Lehmann16.08.21
Pascal Sperber: Tritt die Unwucht auch auf bzw. ändert sich mit Änderung des Luftdrucks in den Reifen? 16.08.21
Hey ho, Nein. Die Vermutung hatte ich auch schon mal. Aber dies ändert sich ja auch nicht, wenn andere Felgen und andere Reifen verbaut sind.
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StevenTischler16.08.21
Eventuell Karkasse gebrochen beim Reifen. Man denkt, es wäre ein Gelenk, aber es ist dann doch der Reifen. Mal auf Rundlauf prüfen und bitte von oben auf den Reifen schauen, nicht nur an der Flanke. MfG Steven
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Jürgen Conrad16.08.21
Sind die Achsnarben überprüft worden? Sowie Traggelenke oder Federbeine
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Alexander Drissi16.08.21
Hallo, wurde mal ein Pannenset benutzt oder die Kardanwelle auf Unwucht überprüft? Gruß
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Christian J16.08.21
Lenkstange und Spurköpfe mal prüfen
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Roberto Lehmann16.08.21
Jürgen Conrad: Sind die Achsnarben überprüft worden? Sowie Traggelenke oder Federbeine 16.08.21
Federbeine sind neu gekommen. Naben sind sauber und überprüft, da ja auch Radlager neu kamen. Ebenfalls sind Querlenker neu, Hydrolager neu und Hinterachse komplett neu gelagert.
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Jürgen Conrad16.08.21
Jürgen Conrad: Sind die Achsnarben überprüft worden? Sowie Traggelenke oder Federbeine 16.08.21
Auf welcher Achse ist den die Unwucht die Reifen mal von vorne nach hinten wechseln aber auf Laufrichtung der Reifen achten
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Roberto Lehmann16.08.21
Christian J: Lenkstange und Spurköpfe mal prüfen 16.08.21
Kamen ebenfalls schon neu.
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Roberto Lehmann16.08.21
StevenTischler: Eventuell Karkasse gebrochen beim Reifen. Man denkt, es wäre ein Gelenk, aber es ist dann doch der Reifen. Mal auf Rundlauf prüfen und bitte von oben auf den Reifen schauen, nicht nur an der Flanke. MfG Steven 16.08.21
Alles i.O. und Reifen, wie Felgen neu :)
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Matze16.08.21
3er BMW sind super spuranfällig. Lass mal eine Achsvermessung machen.
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Oliver Schwirkmann16.08.21
Im Moment spricht einiges für die Antriebswellen.
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Heinrich Kastning16.08.21
Nur mal so, ist es sicher das zwischen Nabe und Bremsscheibe kein Fremdkörper ist? Kommt schon mal vor. Einfach mal eine Messuhr an die Scheibe und langsam drehen.
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Ai Kisugi16.08.21
Roberto Lehmann: Danke für deine Antwort :) Also aufgebockt kann ich diese ca. 2 cm axial bewegen. Soviel ich weiß sollte dies so sein. Wie kann ich diese noch überprüfen? 16.08.21
In dem du das Rad drehst und beobachtest die Welle ob diese einen Schlag hat (mit einer messuhr geht das besser) ... Ggf kann es sein das an den Wellen Ausgleichsgewichte sind und eins davon abgerostet oder verloren ist. Ich weiß nicht in wie weit es Toleranzen gibt.
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Ai Kisugi16.08.21
Es kann auch von den Reifen, heißt den Gummis selbst kommen. Vielleicht mal Neue drauf machen.
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Christian Zahn17.08.21
Roberto Lehmann: Danke für deine Antwort :) Also aufgebockt kann ich diese ca. 2 cm axial bewegen. Soviel ich weiß sollte dies so sein. Wie kann ich diese noch überprüfen? 16.08.21
Im eingefederten Zustand an der Tripolis Seite nach oben und unten drücken. Wen da Spiel ist, kann es sich wie eine Unwucht anfühlen. Hatte ich selbst schon mal beim Alten passi. Dachte zuerst es wär das zms war dann aber nur so eine Kleinigkeit.
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Christian Zahn18.08.21
Christian Zahn: Im eingefederten Zustand an der Tripolis Seite nach oben und unten drücken. Wen da Spiel ist, kann es sich wie eine Unwucht anfühlen. Hatte ich selbst schon mal beim Alten passi. Dachte zuerst es wär das zms war dann aber nur so eine Kleinigkeit. 17.08.21
Wichtig ist wie ich schrieb im EINGEFEDERTEN Zustand. Und nicht aufgebockt.
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Thomas Wengler19.08.21
Auf der Bühne im ersten Gang laufen lassen und optisch mal schauen ob die Wellen eiern… ich vermute Unwucht bzw verbogen oder leichter Schlag.
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Amelia Calita19.08.21
Überprüfe mal die Wellen mit einer Messuhr. Alles was über 1mm da besteht Handlungsbedarf. Natürlich hat man Toleranzen wegen der Lackierung und Schmutz. Ich habe meist 2 bis 3 Zehntel bei Wellen das ist normal Grüße
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Amelia Calita19.08.21
Amelia Calita: Überprüfe mal die Wellen mit einer Messuhr. Alles was über 1mm da besteht Handlungsbedarf. Natürlich hat man Toleranzen wegen der Lackierung und Schmutz. Ich habe meist 2 bis 3 Zehntel bei Wellen das ist normal Grüße 19.08.21
Eine Korrektur ich habe meist 2 bis 3 Hundertstel Schlag. Ab 1 Zehntel sollte man handeln. Am besten mal schauen was der Hersteller vorgibt manchmal ist auch ab 6 Hundertstel Handlungsbedarf.
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Roberto Lehmann14.09.21
Hey Leute. Habe heute die Antriebswellen gewechselt.... Und was soll ich sagen..:) Diese waren es leider auch nicht 🙈
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