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Maximilian Hennig03.10.21
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Zündzeitpunkt einstellen wenig Leistung | VW

Hallo zusammen, der Polo ist schon lange im Garten und wird grade wieder fahrbar gemacht nach Erneuerung der Zündanlage läuft er nicht so gut wie er soll. Der Zahnriemen ist neu gemacht worden .Ich habe das Gefühl das er nicht richtig eingestellt ist beim beschleunigen kommt fast nichts. Er läuft aber es kommt mir so vor als hätte er grade nur 25 statt 45ps .Ich habe die Zündung abgeblitzt aber ich habe wohl falsche Infos bekommen von der Werkstatt . Wie mache ich das richtig? Den Motor warm 90 Grad blauer Temperatursensorstecker ab und dann an Zylinder 1 mit der Lichtpistole verbinden. Verteiler verstellen aber wo muss die Kerbe denn jetzt sein bei dem Wagen ? Oder habe ich den Reimen um einen Zahn versetzt der müsste bei ot oben mit der Markierung fluchten und unten sind zwei kleine kerben auf dem Gehäuse wo muss der stehen bei Ot?
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Maximilian Hennig25.10.21
Gelöschter Nutzer: Ich habe dir etwas heraus gesucht 03.10.21
Danke das Bild hat gut geholfen, Problem so gelöst.
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Martin B03.10.21
Die erste Markierung auf der Abdeckung ist Zündzeitpunkt, die zweite ot
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André Brüseke03.10.21
Wenn du das richtig eingestellt hast und das Problem weiterhin besteht, öiehst du mit deiner Annahme richtig. Schau nach, ob die Steuerzeiten richtig passen...
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André Brüseke03.10.21
André Brüseke: Wenn du das richtig eingestellt hast und das Problem weiterhin besteht, öiehst du mit deiner Annahme richtig. Schau nach, ob die Steuerzeiten richtig passen... 03.10.21
Bei dem Motor ein "klacks"... Platz satt...
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Maximilian Hennig03.10.21
Ok danke für die vielen guten Tipps ok also versuche ich erst den zündzeitpunkt erst auf die Markierung zum Innenraum hin einzustellen genau da drauf ok ? Wenn es dan immer noch schlecht ist ot vom Riem kontrolliern und nachstellen wenn nötig dan sollte es gehn. Ich probiere es wenn er Lakiert ist geht gade nicht ist in Kabine ich berichte was es war Danke an alle
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Lutz Meyer03.10.21
... um OT zu ermitteln, einfach bei 1 oder 4 die Zündkerze raus und einen Stab reinstecken. Dann Kurbelwelle drehen und OT ermitteln. - dann siehst Du auch genau, welche Markierung OT ist.
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Maximilian Hennig03.10.21
Ok das stimmt und der zünd ot ist die kerbe zum Innenraum hin oder ?
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Gelöschter Nutzer03.10.21
Eine OT Markierung ist auch unten gekennzeichnet Entweder am Plastikdeckel ,sofern vorhanden oder am Motor Rumpf Dann musst halt nochmal Das Kurbelwellen Rad runter wenn du so nichts siehst Dann solltest du die Markierung sehen Oben ist am Kopf auch eine Markierung , die muss stimmen Dir ist bestimmt ein Zahn verutscht beim Zusammenbau / Spannen Kann Mal passieren Ist mir auch schon passiert , ich ging dann her und habe den Zahnriemen beim Einbau um einen Zahn versetzt und beim Spannen ging er dann in die richtige Position Also lange Rede kurzer Sinn , schau nach dem Steuerzeiten
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Matze8303.10.21
Der 86C hat zwei Markierungen auf der Riemenscheibe, einmal "O" (=OT) und davor "Z". Mit einer einfachen Blitzpistole macht man idealerweise mit einem weißen Lackstift einen Strich an die "Z"-Markierung, dann sieht man die besser.
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Maximilian Hennig03.10.21
Jo werde ich tun danke
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Maximilian Hennig03.10.21
Super, das hilft, so ist es gut zusehen, danke
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Karl Subi03.10.21
Hallo Maximilian kommt darauf an wie lange dein Polo schon im Garten gestanden hat überprüfe auch deine Kraftstoffpualität.
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Peter Riedel04.10.21
Wenn sicher gestellt ist das die Steuerzeiten stimmen und auch die Markierung Z klar ist, also alles gestimmt hat und keine Besserung eingetreten ist, überprüfe doch mal den kleinen unterdruckschlauch vom Zündverteiler zur Drosselklappe. Vor allem funktioniert die Unterdruckverstellung im Verteiler überhaupt noch oder ist die festgegammelt? Sauge mal kräftig an dem kleinen Schlauch und schaue ob sich da drin was bewegt. Überprüfe auch mal den Schlauch selber, ist der überhaupt noch dicht oder rissig? Ist die Verteilerkappe und Finger okay? Die Kontakte nicht weiß grünlich oxidiert? Viel Erfolg
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Maximilian Hennig04.10.21
Den Schlauch hat der nicht der verteiler ist neu war gebrochen daher die fehlzünden sind jetzt weg der benzin ist neu danke für die Info alter sprit ist nicht mehr zündwilig das kenne ich leider schon .
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Peter Riedel04.10.21
Ups schon die neuere Zündanlage. Wenn sonst alles stimmt könnte noch ein Benzindruckregler oder eventuell Luftmassen oder Mengenmesser das Problem sein. Wenn's ganz blöd läuft auch das Motorsteuergerät.. aber das glaube ich nicht. Viel Erfolg
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Maximilian Hennig25.10.21
So Zündung habe ich eingestellt geht besser danke ot passt.
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