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Claus Kuhn23.10.21
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Motor startet oft erst beim 2.-5. Startversuch. | MERCEDES-BENZ

Hallo, der Motor startet erst nach mehreren Versuchen. Manchmal auch gleich beim ersten mal. Egal ob warm oder kalt.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher wurde zweimal ausgelesen. Kein Fehler im Speicher abgelegt. Bisher erneuert: Batterie, Zündkerzen, Kraftstoffpumpe und Filter, NWS, KWS, Starterrelais, Kraftstoffpumpenrelais.
Motor

MERCEDES-BENZ

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Karl-Heinz Ortsiefer23.10.21
Zündspulen überprüfen die sind im Gasbetrieb etwas höher belastet. Temperaturfühler Kühlwasser könnte auch Falsche Werte Liefern.
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Wolfgang N.23.10.21
Tritt das im Gasbetrieb und oder im Benzinbetrieb auf.
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Hans 23.10.21
Startest du auch immer im Benzinbetrieb?
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Karl-Heinz Ortsiefer23.10.21
Hans : Startest du auch immer im Benzinbetrieb? 23.10.21
Die Gasanlage startet automatisch mit Benzin und und schaltet bei ca60° auf Gas um.
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Christian J23.10.21
Hast du mal den kraftstoffdruck gemessen sowie den Kraftstoff halte Druck?
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Dieter Ortmann23.10.21
Ich habe ein fast gleiches Problem vor Jahren bei einem Volvo gehabt. Sprang immer nach längerem Stehen (ein paar Stunden oder Tag) erst nach mehrfachen Versuchen an. Lief dann einwandfrei. Die Volvo Werkstatt war ratlos. Ein Bekannter (eigene Werkstatt) brachte die Lösung: in einem Injektor war das Rückschlagventil (verhindert Rücklauf des Kraftstoffs) defekt. Neuer Injektor und alles war gut
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Matze23.10.21
Injektoren prüfen lassen .
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Claus Kuhn23.10.21
Matze: Injektoren prüfen lassen . 23.10.21
An die Injektoren hat bisher noch niemand gedacht. Weder MB noch meine Werkstatt des Vertrauens. Würden sich defekte Injektoren nicht auch auf den normalen Fahrbetrieb auswirken? Wenn er dann angesprungen ist läuft er ganz normal.
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Matze23.10.21
Claus Kuhn: An die Injektoren hat bisher noch niemand gedacht. Weder MB noch meine Werkstatt des Vertrauens. Würden sich defekte Injektoren nicht auch auf den normalen Fahrbetrieb auswirken? Wenn er dann angesprungen ist läuft er ganz normal. 23.10.21
Nicht unbedingt , wenn kein Haltedruck mehr vorhanden ist. Dauert das Starten länger . Zumindest ist es eine Option die ich prüfen würde.
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Claus Kuhn23.10.21
Matze: Nicht unbedingt , wenn kein Haltedruck mehr vorhanden ist. Dauert das Starten länger . Zumindest ist es eine Option die ich prüfen würde. 23.10.21
Könnte es noch andere Ursachen für den Druckverlust geben? Z.B. Unterdruckregler ( Druckdose ) in der Ansaugbrücke? Etc. Vielen Dank für die Ratschläge. Bin sehr dankbar dafür!
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