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André01.06.22
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Wischermotor geht sporadisch nicht an | FIAT DUCATO Kasten

Hallo! Der Wischermotor geht zeitweise nicht an. Egal, in welcher Stellung, auch nicht beim sprühen. Irgendwann legt er los, manchmal geht er auch sofort, als wäre nichts gewesen. Wenn er geht, dann läuft er auch immer bis runter und in ganz normaler kräftiger Geschwindigkeit. Deshalb schließe ich das Gestänge und den Motor an sich aus. Vor ca. 6 Monaten ging der Wischer nicht aus (Dauerlauf), haben deshalb den Schalter gewechselt, das hat das Problem gelöst. Gibt es bei dem Modell bekannte Schwachstellen an der Kabelverbindung?
Bereits überprüft
Vor 6 Monaten Schalter gewechselt.
Elektrik

FIAT DUCATO Kasten (250_)

Technische Daten
12 Antworten
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André02.06.22
Sven H.: Hi Andre, da ist sehr wahrscheinlich das Relais defekt. Das ist aber am Motor integriert und kannst du so nicht tauschen. Oben am Motor ist so ein kleinens schwarzes Kästchen, wenn der Wischer nicht losläuft klopf da mal drauf. Da hilft aber wohl nur der Austausch des Motors, aber der kostet auch nicht die Welt. 01.06.22
Die Erklärung klingt schlüssig, man hört das Relais in dem schwarzen Kasten auch klicken. Habe den Motor gewechselt und bis jetzt gibt es keinen Ausfall. Danke für die schnellen Antworten!
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (32280)

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Jana Gleißner01.06.22
Vielleicht spinnt das Relais, Prüf das mal oder mach es gleich neu, kostet nicht die Welt.
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Karl-Heinz Ortsiefer01.06.22
Schalter defekt oder Kabelbruch
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Ingo N.01.06.22
Hört sich nach den Fiat typischen Masseproblemen an. Piepse mal Motor Minus und Masse durch, wenn das Problem besteht.
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André01.06.22
Jana Gleißner: Vielleicht spinnt das Relais, Prüf das mal oder mach es gleich neu, kostet nicht die Welt. 01.06.22
Gibt es ein Relais? Es gibt 5 Leitungen zum Motor, +, -, langsam, schnell und aus
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Carsten Heinze01.06.22
Ich würde hier auf einen defekten Motor tippen!
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FIAT DUCATO Kasten (250_)

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André01.06.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Schalter defekt oder Kabelbruch 01.06.22
Es gibt aus dem Zubehör einen Reperatursatz für das Anschlusskabel vom Wischermotor. Ist das eine typische Stelle für Kabelbruch?
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Karl-Heinz Ortsiefer01.06.22
Das kann ich nicht 100%tig sagen wenn es einen repsatz gibt ist das im Bereich des möglichen.
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16er Blech Wickerl01.06.22
Vielleicht hat der Wischermotorstecker einen Wackelkontakt Für "AUS" hast fu keine Ader beim 5 poligen Anschluss. Sind das wirklich 5 Adern und nicht 4 ?
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Doozer202401.06.22
Hallo! Kabel/Steck/Masseverbindungen prüfen, am Motor bzw. Schalter evtl Oxidiert!
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Patrick Palm02.06.22
André: Es gibt aus dem Zubehör einen Reperatursatz für das Anschlusskabel vom Wischermotor. Ist das eine typische Stelle für Kabelbruch? 01.06.22
Zieh mal den stecker direkt am wischermotor ab. Dort gibt es oft Kontaktabbrand. Dafür gibts die rep stecker
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Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

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