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Matthias Kirchner17.08.22
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Öl auf dem Ventildeckel | CITROËN

Hallo, ich habe gemerkt, dass mein Peugeot Boxer 2,2 Öl verliert. Nun bin ich bei der Suche nach dem Leck darauf gestoßen, dass er Öl oben auf dem Ventildeckel hat und auch schon 3 Injektoren in Öl standen. Es ist definitiv Motoröl und kein Diesel, also da ist alles dicht. Wo kann das Öl herkommen, Ventildeckel?
Motor

CITROËN

Technische Daten
ELRING Dichtring (325.156) Thumbnail

ELRING Dichtring (325.156)

MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 10 010) Thumbnail

MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 10 010)

FEBI BILSTEIN Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (108858) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (108858)

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LÖSUNGSANTWORT
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Matthias Kirchner27.10.22
Dennis Kunze: Die Dichtungen am Ventil Deckel zu den Injektoren sind undicht. Injektoren raus und Ventildeckeldichtung erneuern. Die Dichtungen für die Injektoren an Ventil Deckel sind normal mit dabei. Und wenn du soweit schon bist, erneuerte auch die Flammdichtungen der Injektoren gleich mit 👍 17.08.22
Perfekter Lösungsvorschlag. Fehler beseitigt.
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HELLA Kappe (8XS 113 389-001)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Karl-Heinz Ortsiefer17.08.22
Ventildeckel Dichtung
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Karl-Heinz Ortsiefer17.08.22
Oder der Ventildeckel selbst hat ein Riss oder der öl einfülldeckel
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Patrick Palm17.08.22
Bei düsen ausbau bitte die Schrauben und die Befestigungsklötze erneuern
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Manfred Wettling17.08.22
Bevor Du was zerlegst, lass mal den Motor laufen und nimm den Öleinfülldeckel ab. Überprüfe ob er Druck aufbaut. Wenn ja, benötigst Du auch einen neuen Ventildeckel, da das Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung dort integriert ist. Der Druck könnte auch die Ursache sein,dass sich vemehrt Öl am den Dichtungen herausdrückt.
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Matthias Kirchner17.08.22
Danke an euch allen, ich hatte den Deckel schon fast in Verdacht, nur war es für mich etwas unplausibel, da ja das Öl oben lag. Dann werde ich mal den Deckel nebst Dichtungen tauschen. Vielen Dank nochmals, ich werde berichten.
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Bernhard Tomaschko17.08.22
Hallo, lass den Motor und den Ansaugtrakt durch eine Nebelmaschine abdrücken.
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dieter Torsten Meyer18.08.22
Hatte das Problem waren die Dichtungen von den einspritsdysen Einsbitzdysen raus Kupfer und Gummi Dichtung gewechselt. Alles wieder rein alles dicht. Die Dichtung kostet nicht viel. Bin nun 3500 km kein Öl mer
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Matthias Kirchner27.10.22
Dennis Kunze: Die Dichtungen am Ventil Deckel zu den Injektoren sind undicht. Injektoren raus und Ventildeckeldichtung erneuern. Die Dichtungen für die Injektoren an Ventil Deckel sind normal mit dabei. Und wenn du soweit schon bist, erneuerte auch die Flammdichtungen der Injektoren gleich mit 👍 17.08.22
Perfekter Lösungsvorschlag. Fehler beseitigt.
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Springt nicht mehr an
Hallo liebe Community, die Ente eines Freundes die ich fahren darf, springt nicht mehr an. Sie stand 2-3 Tage im Regen, Wasser sollte aber keins in dem Innenraum oder Motorraum gekommen sein. Danach sprang sie 1-2 Tage mal an und mal nicht. Die Tage danach wollte sie gar nicht mehr anspringen. Ich habe dann die Zündkerzen ersetzt (2/2). Da war sie kurz vor dem anspringen. Ich habe versucht die Zündkerzen wieder zu reinigen, aber das hat der Ente nicht genutzt. Die Ente verliert ein wenig Öl, obwohl sie beim „Entendoc“ überholt wurde…. Ist so ein Thema bekannt? Ich freue mich über Hilfe. Vielen Dank im Voraus. VG Issus
Motor
Elektrik
Issus Feketics 12.12.21

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