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Sönke 115.12.22
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Motor Notlauf | FORD FUSION

Hallo, nach ca 5 Minuten Fahrt, geht der Motor in den Notlauf. Ich schätze mal, dass es ein Sensor oder die Drosselklappe ist. Hätte da auch mal eine Frage, wie viele Sensoren hat der Fort Fusion 1,4 Baujahr 2003? Und wo genau sind die im Motor versteckt? Danke im Voraus Lg Sönke
Bereits überprüft
Leider nocht nichts
Fehlercode(s)
PO420
Motor

FORD FUSION (JU_)

Technische Daten
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HillyBilli8515.12.22
Du hast ein Problem mit dem Katalysator nach dem Fehlercode. Dieser arbeitet nicht mehr ausreichend
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Sönke 115.12.22
Ja stimmt, aber der kommt bald raus. Aber daher kommt nicht der Notlauf. Hätte gerne gewusst, wo die ganzen Sensoren im Motor sind. Das würde mir schon sehr weiter helfen. Danke für deine Antwort.
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HillyBilli8515.12.22
Sönke 1: Ja stimmt, aber der kommt bald raus. Aber daher kommt nicht der Notlauf. Hätte gerne gewusst, wo die ganzen Sensoren im Motor sind. Das würde mir schon sehr weiter helfen. Danke für deine Antwort. 15.12.22
Glaube kaum das alle Sensoren kaputt sein sollen. Ist dann nur der eine Fehlercode gespeichert?
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Sönke 115.12.22
Ich werde es gleich noch einmal Auslesen, dann kann ich es nachher hier nochmal reinschreiben.
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André Brüseke15.12.22
Es ist doch völlig irrelevant wieviele Sensoren ein/der Motor hat solange du dort Hand anlegst wo es nötig ist... von daher verstehe ich deine Fragestellung nicht...
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Patrick Frieß15.12.22
Hallo guten Morgen; Hast Du als erstes mal geschaut,ob Dir vielleicht der Mader ein Problem an einem Kabel gemacht hat! Könnte auch sein,das Du einen Folgefehler angezeigt bekommst,weil der Mader in die Lambdasonde etc gebissen hat.Ford ist für Maderschäden bekannt.mfg P.F
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Sönke 115.12.22
Habe jetzt paar Fotos von den Auslesen gemacht. Mader war es nicht.
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HillyBilli8515.12.22
Dann würde ich mich als erstes um den Katalysator kümmern
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Sönke 115.12.22
Ja das geht auch los, aber was bedeutet nun Lambdasonde N/A ist sie damit Defekt?
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HillyBilli8515.12.22
Sönke 1: Ja das geht auch los, aber was bedeutet nun Lambdasonde N/A ist sie damit Defekt? 15.12.22
Was das NA bedeutet kann ich dir nicht sagen. Damit werden aber keiner defekten Sensoren gemeint sein. Das wäre ja viel zu viel laut Bilder. Ich denke du verwendest ein günstiges Testgerät. Entscheidend ist der Fehlercode der behoben werden muss.
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Lord Marc Brandt15.12.22
Du hast einen kaputten Katalysator. Tausche den gegen einen originalen oder zumindest einen im Erstausrüsterqualität aus. Die billigen sind genauso schlecht wie dein kaputter. Ist der Kat neu, taucht auch der Fehler nicht mehr auf. Der Fehler kommt bei dir immer erst nach einer gewissen Zeit, weil die Motorsteuerung dann noch im offenen Regelkreis ist und stumpf das Kennfeld abarbeitet. Ist alles ein bisschen warm, nutzt er den geschlossenen Regelkreis um z.B über die Daten der Lambdasonde das Gemisch genauer zu korrigieren.
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Bernd Frömmel15.12.22
Sönke 1: Ja stimmt, aber der kommt bald raus. Aber daher kommt nicht der Notlauf. Hätte gerne gewusst, wo die ganzen Sensoren im Motor sind. Das würde mir schon sehr weiter helfen. Danke für deine Antwort. 15.12.22
Dein Problem P0420 besagt: Kat Wirkungsgrad zu gering. Da brauchst du nichts experimentieren mit Sensoren, kostet alles unnötig Geld. Wieso meinst du der geht in den Notlauf? Dann müssten auch andere Fehler drin stehen. Schon mal in den Kat rein geschaut? Nicht das der zusammengefallen ist. Dann hast du auch keine Leistung mehr wenn er unglücklich liegt
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Sönke 115.12.22
Werde mir ein kaufen, den denn von der Werkstatt aus und einbauen lassen. Ist sehr kompliziert, da er am Krümmer verschweißt ist. Danke aber für eure guten Tipps.
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Kelly Frisch15.12.22
Fehlerspeicher auslesen währe echt Sinnvoll sonst ist wes wie in dar glaskugel. Tippe eher auf den luftmassenmesser
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Kelly Frisch15.12.22
Sönke 1: Werde mir ein kaufen, den denn von der Werkstatt aus und einbauen lassen. Ist sehr kompliziert, da er am Krümmer verschweißt ist. Danke aber für eure guten Tipps. 15.12.22
Ich glaube du musst ein neuen besorgen mir Krümmer aber und im Zuge auch Lambdasonde vor dem kat mit tauschen achte daraufhin nimm eine von bosch
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Sönke 115.12.22
Danke wird ich machen, ich schreibe denn was venau los war. LG
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Bernd Volker Hartmann18.10.24
Ich kenne diesen Fehler: Der Ansaugluft- u. Temperatursensor Map ist verölt. Er ist schnell ausgebaut und mit Bremsreiniger zu säubern. Er befindet sich im Ansaugkrümmer und Ist mit einer Tx20 Schraube befestigt. Schlauch vom Luftfilter zur Ansaugbrücke kompl. entfernen (die Federschlauchschellen sind etwas defizil) dann siehst Du Ihn und kannst ihn leicht aus- und wieder einbauen.
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Kommentare
Talk
Lambdasonde defekt
Hallo Leute. Habe von meinem verstorbenen Vater den Fusion übernommen. Leider ist jetzt die Lambdasonde vor Kat defekt. Original rufen die hier 350 Euro auf. Wo würdet ihr die kaufen?
Kfz-Technik
Sascha Lehrmoser 21.07.22

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