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Ardit Ademi28.11.24
Ungelöst
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Rasseln/Rattern beim Fahren | BMW 1

Guten Abend, seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder ganz sporadisch dieses Rattern wenn ich Gas gebe. Es ist im Leerlauf ohne Gas geben NICHT zu hören. Sobald man Gas gibt, kommt es irgendwann. Das merkwürdige daran ist, dass dieses Rattern eben nur selten da ist und auch relativ schnell sich legt bis es irgendwann wieder kurz da ist (alle 2-3 Wochen ganz grob für paar Minuten) Was wahrscheinlich jedem sofort einfällt wäre die Steuerkette und alles was dazu gehört. Allerdings gibt es keinerlei Geräusche beim Starten bzw. Kaltstart wie es sonst üblich wäre dafür. Auch im Leerlauf ohne Gas geben hört man keinerlei Geräusche. Leistung ist immer voll da und sonst merk ich auch nichts, bis auf das es eben rasselt/rattert. Würde mich freuen wenn jemand mehr weiss. Danke im Voraus :)
Geräusche

BMW 1 (E87)

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Thorsten Höpfner28.11.24
Ist dem Video kaum zu entnehmen, würde wahrscheinlich Hardyscheiben überprüfen, sowie Motor und Getriebelagerungen . Sowie Hitzeschutz & Halterungen der Abgasanlage . Eventuell auch beginnende Geräusche der Kupplung / zms 🤷‍♂️
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Tom Werner28.11.24
Mal im Stand Gas geben und 2er Mann hört mit Stethoskop den Motor/ Steuerkettendeckel ab.
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Jörg Wellhausen28.11.24
Hallo Ardit, ich denke das dieses Geräusch durch einen oder mehreren Injektoren unter Last erzeugt wird! Welche Laufleistung hat das Fahrzeug?
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Ardit Ademi28.11.24
Jörg Wellhausen: Hallo Ardit, ich denke das dieses Geräusch durch einen oder mehreren Injektoren unter Last erzeugt wird! Welche Laufleistung hat das Fahrzeug? 28.11.24
177.000km
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Jörg Wellhausen28.11.24
Ardit Ademi: 177.000km 28.11.24
Hallo Ardit, wenn es möglich ist solltest Du die Injektoren mal ausbauen und einem Spezialisten zur Überprüfung geben! Vielleicht kann der einen Defekt finden und so deinen Fehler am Fahrzeug zu beseitigen.
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Gelöst
Motor springt nicht an nach Steuerkettenwechsel
Hallo, Ich hatte gestern die Steuerkette mit dem Satz von Febi fertig gewechselt. Die Ölwanne hatte ich ebenso ab, um die abgebrochenen Teile rauszufischen. Neues Öl eingefüllt, die Stecker von den Einspritzdüsen abgezogen und die Verkabelung der Zündspulen abgelassen, um einmal das Öl vorzupumpen. Nach dreimal orgeln alles wieder angeschlossen und Motor startet nicht. Fehlerspeicher zeigt einen Fehler im Motorsteuergerät. Steuerzeiten können es nicht sein, die habe ich nach händischen Durchdrehen noch einmal abgesteckt. Habe alles nach dieser Anleitung gemacht: (Eben beim N45 Motor nur ohne Ausgleichswellen und Vanos Motor) https://youtu.be/p5SqrB0BnyY
Motor
Lukas Freiberg 26.03.23

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