fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Kim Hartmann11.03.23
Gelöst
0

Heizung ausgefallen durch/nach Zylinderkopfwechsel | VW PASSAT B5.5 Variant

Moin, habe bei meinem AVF den Kopf aufgrund der PDEs wechseln müssen. Nun ist aber, nachdem endlich alles läuft, die Heizung ohne Funktion. Im Kombiinstrument wird mir eine Motortemperatur von 90 Grad angezeigt. Interessant ist auch: Laut VCDS hätte der Motor wohl nur 36 Grad. Messen die nicht am selben Sensor ? Oder zeigt das Kombiinstrument das nie sooo genau an ? Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Danke schon mal für die Hilfe und allen ein schönes Wochenende !
Motor

VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

Technische Daten
ELRING Dichtring (325.156) Thumbnail

ELRING Dichtring (325.156)

FEBI BILSTEIN Schalter, " Fahrerhaus gekippt" Anzeige (04369) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schalter, " Fahrerhaus gekippt" Anzeige (04369)

BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

VAICO Schlauch, Wärmetauscher (Heizung) (V10-4811) Thumbnail

VAICO Schlauch, Wärmetauscher (Heizung) (V10-4811)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
14 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Kim Hartmann13.03.23
Danke für die vielen Antworten, hab den Fehler Fehler gefunden. Der Schlauch vom Agr-Kühler war geknickt und somit der Rücklauf der Heizung zu. Kleiner Fehler große Wirkung.
0
Antworten

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.1)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz11.03.23
Hast du evtl Luft im Kühlsystem ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Josef Rumpfinger11.03.23
Da wird wohl wenn alles ordnungsgemäs Entlüftet ist der Heizungskühler dicht sein, die machen gerne dicht, aber auch Seilzüge von Steuerung kontollieren..
9
Antworten
Profile Fallbackimage
Kim Hartmann11.03.23
Thomas Scholz: Hast du evtl Luft im Kühlsystem ? 11.03.23
Laut dem Freundlichen bei uns um die Ecke wäre das wohl nicht notwendig, habe aber die Entlüftung vorhin mal freigemacht und es kam Wasser raus aus dem kleinen Loch im Schlauch
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kim Hartmann11.03.23
Josef Rumpfinger: Da wird wohl wenn alles ordnungsgemäs Entlüftet ist der Heizungskühler dicht sein, die machen gerne dicht, aber auch Seilzüge von Steuerung kontollieren.. 11.03.23
Ist mit Heizungskühler der Wärmetauscher gemeint ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl11.03.23
Ja das ist der Innenwärnetauscher
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl11.03.23
Werden beide Schläuche zum Innenraumwärmetauscher heiß? Läuft der Innenraumventilator?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Kim Hartmann11.03.23
16er Blech Wickerl: Werden beide Schläuche zum Innenraumwärmetauscher heiß? Läuft der Innenraumventilator? 11.03.23
Sie waren warm aber nicht heiß, der Ventilator läuft Falls der Temperaturwert von VCDS stimmt, wäre dann überhaupt eine Heizleistung zu erwarten ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann11.03.23
Kim Hartmann: Sie waren warm aber nicht heiß, der Ventilator läuft Falls der Temperaturwert von VCDS stimmt, wäre dann überhaupt eine Heizleistung zu erwarten ? 11.03.23
Der hat einen Doppelsensor. Ein Kreis ist für die Anzeige und der andere Kreis ist für das Motorsteuergerät. Funktioniert dein Thermostat? Bleibt ein Kühlerschlauch kalt, bis der Motor 90Grad hat.
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger11.03.23
Zylinderkopf dichtung und Neuer Kopf identisch zum Alten kopf. Falls Dichtung nicht identisch , , können wasserkanäle zum Block überdeckt worden sein!
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Michael Jilch12.03.23
Wenn die Heizung im Innenraum vorher dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung funktioniert hat kann es nur mit deiner Reparatur zu tun haben . Jetzt musst den Fehler suchen warum hier hat es eh schon viele Vorschläge gegeben schlimmstenfalls muss der Zylinderkopf wieder demontiert werden um den Fehler zu finden.
0
Antworten
profile-picture
Martin 198412.03.23
Der avf hat doch eine zusatz zuheizer (das Ding wo die 3 glühkerzen drauf sind) Eventuell ist der nicht angeschlossen. D.h. bei meinem kommt nach 100m schon warme Luft bei -10 Grad. Oder kanäle im eingebauten Kopf sind zu oder falsche Kopfdichtung.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.12.03.23
Also wenn dein KI 90 grad anzeigt aber über VCDS 36 Grad ist die Frage welche temperatur ausgelesen wird. Soweit ich weiß gibt es nur einen Sensor G62 für die Motortemperatur. Der hat zwei Pins. Schläuche sind alle richtig dran und verbunden?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Josef Rumpfinger12.03.23
Kim Hartmann: Ist mit Heizungskühler der Wärmetauscher gemeint ? 11.03.23
Ja genau der/ Kann man so oder so sagen..
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

0
Votes
45
Kommentare
Gelöst
Getriebesteuergerät Keine Kommunikation
Moin Leute Folgendes Problem: Das Getriebe fährt sofort im Notlauf, egal ob warm oder kalter Motor. Auslesen erfolglos, da keine Verbindung zu Getriebesteuergerät. Ich habe viel im Netz gesucht, das Steuergerät soll wohl im Beifahrerfußraum sitzen? Beim Auslesen der anderen Steuergeräte habe ich folgendes gefunden: 18034 - Datenbus Antrieb P1626- 35 -10- fehlende Botschaft vom Getriebe-Steuergerät
Getriebe
Florian Bütow 28.01.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten