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Simon ThielscherGestern
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Auto geht nach 50 Metern in den Notlauf | AUDI A4 B8

Guten Morgen, Das Problem an meinem Fahrzeug ist, dass wenn das Auto gestartet ist, das Auto nach ca. 50 Metern Fahrt in den Notlauf geht. Ziehe ich den Stecker vom LMM ab, fährt es ganz normal. Es wird auch nichts im Fehlerspeicher hinterlegt. LMM wurde schon 2-Mal getauscht. Gruß Simon
Elektrik

AUDI A4 B8 (8K2)

Technische Daten
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Tom WernerGestern
Fehlerspeicher mal direkt nach Notlauf auslesen, ohne Zündung aus zu machen.
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Harry LaufenbergGestern
Mache doch mal ein Video davon
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Marcel MGestern
Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Wurde der Luftmassenmesser "LLM" gegen ein Originaler getauscht? - Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen was die Werte anzeigen und auf Plausibilität Prüfen - Möglich wäre auch das hier vielleicht die Lambdasonde der Fehler verursacher ist. Hatte ich selbst auch schon mal gehabt. (es ist nichts unmöglich) - Ansaugung mit Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen
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Doozer2024Gestern
Hallo, Luftmassenmesser als Original Ersatzteil verbaut, Zubehör kann Probleme machen, wenn der Luftmassenmesser abgesteckt ist, nimmt das Steuergerät Ersatzwerte,
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Franz RottmannGestern
Prüf mal den Ansaugbereich ob da alles dicht ist. Am besten abnebeln.
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Dieter BeckGestern
Hallo neu heisst nicht immer in ordnung oder besser , hast du mal schon probiert eine adaptionsfahrt zu machen ,vor allen dingen aber auch mal die ansaugung abnebeln auf undichtheit und dirrekt fehler auslesen ohne zuvor einen zündungswechsel zu machen !?
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Dieter BeckGestern
Dieter Beck: Hallo neu heisst nicht immer in ordnung oder besser , hast du mal schon probiert eine adaptionsfahrt zu machen ,vor allen dingen aber auch mal die ansaugung abnebeln auf undichtheit und dirrekt fehler auslesen ohne zuvor einen zündungswechsel zu machen !? Gestern
Die diesel gehen auch gerne in den notlauf xwenn sie die abgase nicht wegbekommen zu viel abgasgegendruck ,dpf !
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Kezia i FelixGestern
Hol Dir nen LMM entweder original bei Audi oder im Zubehörhandel vor Ort, dann wird der auch laufen
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Robert Ballmannvor 23 Std
Womit hast du ausgelesen. Wenn du dafür eine Diagnose App benutzt hast, kann da dein Problem liegen. Die lesen oft nur Abgasrelevante Fehler (OBD) aus. Um die Systemrelevanten Fehler auslesen zu können, brauchst du eine ordentliche Diagnosesoftware.
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Simon Thielschervor 20 Std
Also die getauschten LMM waren original. Die Fehlerspeicher hat eine Werkstatt ausgelesen. Mit was weiß ich nicht. Bei vollem DPF sollte doch eine Fehlermeldung kommen.
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Gelöst
Ölverbrauch / Ölverlust (MKB CAKA)
Hallo allerseits, ich hoffe hier finden sich Spezialisten mit diesem Motor. Kurze Vorgeschichte: Motor ist ein ATM mit aktuell rund 123.000Km. Bei rund 106.000Km gelängte Kette Bank 2 (6900€) Bei rund 117.000Km Bank 2 Riss im Leiterrahmen (6400€) Das Problem: Ölverbrauch/verlust. Und das nicht schlecht und das irgendwie schon immer. Bei den obigen Reparaturen hatte ich gehofft, dass sich das dann erledigt, aber ich muss etwa alle 400 Km ca. 0,75 Liter nachfüllen und bin laut MMI noch nicht mal auf MAX. Ich hatte im Leiterrahmen in der Nähe der Vakuumpumpe einen Riss wo das Öl rausdrückte. Bon daher war es klar, dass da alle 400 Km nachgefüllt werden musste. Der Verbrauch ist aber nach der Reparatur immer noch so hoch. Mir ist aufgefallen, dass der Deckel der Unterdruckpumpe leicht undicht ist. Da ist ein minimaler Film, der macht aber bestimmt keine 0,75L Ölverbrauch. Verbrannt (Ölabstreifringe) schließe ich irgendwie auch aus. Bei 0,75L/409Km müsste es ordentlich bläulich rauchen. Machts aber nicht. Die Endrohre verrußen TFSI üblich normal und es ist auch nicht stark schmierig. Von defekten/verkokten Ölabstreifringen liest man vom CAKA auch nichts. Woher kommt also der Ölverbrauch? Gibt es irgendwas Bekanntes, was defekt ist und den Verbrauch auslöst?
Motor
Daniel Thürich 16.02.22

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