fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Sebastian Schmiddi03.04.23
Talk
0

Problem nach Steuerkettenwechsel | VW GOLF VI

Guten Tag, ich habe Probleme mit mein TSI 1.4 CAXA. Im Januar wurde meine Steuerkette gewechselt, habe dafür 1100 € bezahlt. Es soll original von VW sein, Kette, Spanner, Schienen und Nockenwellenversteller, seit dem habe ich laufend Probleme, erst Aussetzer, unrunder Leerlauf, zu hoher Verbrauch und jetzt klappert es in Motorraum, wenn er kalt ist, ich war öfters in der Werkstatt und es heißt immer, alles okay, dass gehört so. Jetzt hat ein bekannter der Bein ADAC arbeitet mal nachgeschaut und meinte: entweder haben sie die alten Schrauben wieder reingemacht als sie dir die Kette gewechselt haben, oder sie haben gar nichts gemacht! Die Werkstatt kommt mir immer mit neuen ausreden, jetzt meinten sie, da alles verklebt wird, kann man alte Schrauben nehmen. Die Steuerzeiten stimmen aber. Was kann ich jetzt machen? Ich kann es mir nicht leisten, das in einer anderen Werkstatt nochmal machen zu lassen. Bin Azubi und leider angewiesen auf den PKW.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher
Motor

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Kober03.04.23
Warst du in einer VW Werkstatt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller03.04.23
Mach mal ein Video vom motorlauf.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck03.04.23
Hallo der motor ist leider der grösste müll ,den es von vw gab ,wenn die werkstatt aber nicht nach vorgaben gearbeitet hat und die kettenräder mit getauscht hat geht die neue schnell wieder kaputt ,also solange die werkstatt nerven bis sie die rep richtig gemacht haben eventuell mit anwalt drohen !
16
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer03.04.23
Wenn man Rechtsschutz hat kann man ein Sachverständigen beauftragen u.ein Gutachten erstellen lassen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sebastian Schmiddi03.04.23
Alexander Kober: Warst du in einer VW Werkstatt? 03.04.23
Eine freie Werkstatt, ein Bosch Service Partner
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sebastian Schmiddi03.04.23
Gelöschter Nutzer: Wenn man Rechtsschutz hat kann man ein Sachverständigen beauftragen u.ein Gutachten erstellen lassen 03.04.23
Leider keine rechtsschutz
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer03.04.23
Sebastian Schmiddi: Leider keine rechtsschutz 03.04.23
Dann muss du der Werkstatt selbst was schriftliches presentieren oder wende dich an die Handwerkskammer Rechtsabteilung
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling03.04.23
Gelöschter Nutzer: Dann muss du der Werkstatt selbst was schriftliches presentieren oder wende dich an die Handwerkskammer Rechtsabteilung 03.04.23
Wenn es ein Mitgliedsbetrieb der KFZ-Innung ist, wäre die Schiedsstelle der KFZ-Innung der richtige Ansprechpartner. Über https://www.kfz-schiedsstellen.de/ findest Du die Zuständige.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Sebastian Schmiddi23.04.23
Wurde behoben
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nopse13.05.23
Er läuft weiterhin unrung, wenn man an der ampel steht, fühlt es sich an als wenn er Aussetzer hat. Ausgelesen wurde er, keine Fehler zu finden. Er hat vor 5tkm neue Kerzen und zündspuhlen bekommen. Kann es daran liegen? Wie kann ich das testen oder ausschließen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nopse13.05.23
Nopse: Er läuft weiterhin unrung, wenn man an der ampel steht, fühlt es sich an als wenn er Aussetzer hat. Ausgelesen wurde er, keine Fehler zu finden. Er hat vor 5tkm neue Kerzen und zündspuhlen bekommen. Kann es daran liegen? Wie kann ich das testen oder ausschließen? 13.05.23
Irgendwie,fehlte der Anhang Ich hatte ähnliche Probleme, kette is es nicht, steuerzeiten stimmen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VI (5K1)

0
Votes
33
Kommentare
Talk
Codierung Bremselektronik
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und zwar, ich brauche eine Kodierung für das Bremselektroniksteuergerät. Das blöde ist, ich habe meine alte Kodierung nicht abgespeichert und somit weiß ich nicht mehr, was für eine Kodierung auf dem Steuergerät hinterlegt war. Jetzt brauche ich Hilfe und benötige eine lange Kodierung Und vielleicht habt ihr paar Kodierungmöglichkeiten, die mir vielleicht geben könntet. Das Auto hat kein Start stop, hat kein Bergfahrer Assistent, kein Allrad, ist ein Sechs Gang Schaltgetriebe und ein 2 l TDI mit 140PS. Die Teil Nummer von dem Steuergerät lautet: 1K0907379AH Codierungen bitte an: aklanovdavid@gmail.com Danke schon mal voraus
Kfz-Technik
David Aklanov 16.06.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten