Problem nach Steuerkettenwechsel | VW GOLF VI
Guten Tag,
ich habe Probleme mit mein TSI 1.4 CAXA.
Im Januar wurde meine Steuerkette gewechselt, habe dafür 1100 € bezahlt. Es soll original von VW sein, Kette, Spanner, Schienen und Nockenwellenversteller, seit dem habe ich laufend Probleme, erst Aussetzer, unrunder Leerlauf, zu hoher Verbrauch und jetzt klappert es in Motorraum, wenn er kalt ist, ich war öfters in der Werkstatt und es heißt immer, alles okay, dass gehört so.
Jetzt hat ein bekannter der Bein ADAC arbeitet mal nachgeschaut und meinte: entweder haben sie die alten Schrauben wieder reingemacht als sie dir die Kette gewechselt haben, oder sie haben gar nichts gemacht!
Die Werkstatt kommt mir immer mit neuen ausreden, jetzt meinten sie, da alles verklebt wird, kann man alte Schrauben nehmen.
Die Steuerzeiten stimmen aber.
Was kann ich jetzt machen?
Ich kann es mir nicht leisten, das in einer anderen Werkstatt nochmal machen zu lassen. Bin Azubi und leider angewiesen auf den PKW.
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